Erfahrungen mit meintierdiscount?

Hallo,

auf der Suche nach Halsbänder/Geschirren/Leinen usw. bin ich auf meintierdiscount.de gestoßen. Die Sachen (auch Markensachen) dort sind alle super billig, was mein Studentengeldbeutel natürlich toll fand. Also, habe ich die Widerrufsbelehrung gelesen und nichts von Rücksendekosten gefunden. Daher habe ich eine seeeehr große Bestellung aufgegeben, denn ich möchte, dass Nanouk ein wirklich passendes Geschirr hat und bei den ganzen Formen muss man da, meiner Meinung nach, einfach mal durchprobieren.

Auf der Homepage steht, dass sie innerhalb von 3 Werktagen verschicken. Nach einer Woche hatte ich immer noch keine Versandbestätigung, also habe ich die Firma mal angeschrieben. Da wurde mir dann eröffnet, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe (bei genau einem Produkt, ich habe aber noch 34 andere Produkte bestellt) und sich meine Bestellung noch weiter herauszögern wird. Da mir das zu knapp wird, habe ich gebeten, die Bestellung zu stornieren und auch eine Bestätigung darüber bekommen. Das war gestern. Heute habe ich nun eine Versandbestätigung bekommen. Ich habe die Firma erneut angeschrieben, allerdings antworten sie mir nicht.

Bei meinen Recherchen im Internet habe ich einige Beiträge/Erfahrungen gefunden, dass die Firma 4€ Versandkosten bei Rücksendungen verlangt, obwohl das auf der Homepage nirgends zu finden ist.

Ich finde es unverschämt, dass man mir nichts von den Lieferschwierigkeiten schreibt und ich davon erst nach Nachfrage erfahre und gleichzeitig sehe ich nicht ein, Rücksendekosten zu zahlen, obwohl meine Bestellung offiziell storniert wurde.

Das Paket nicht annehmen geht leider nicht, da wir vormittags meist nicht da sind und mit der Deutschen Post einen Ablagevertrag haben.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Firma? Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?
 
Ich glaub ich krieg nen Vogel. Jetzt schreibe die mir gerade, dass das Paket nun ja ausversehen verschickt wurde und sie mir als Entschädigung 10% Rabatt gewähren. Geht's noch? Ich will dieses Paket gar nicht?!
 
Kann man den Abgabevertrag mit der Post nicht ändern? Und wenn dann keiner da ist, geht es zurück.
 
Was meintierdiscount angeht: Ich hab dort früher öfter bestellt, eine Bekannte von mir auch. War immer alles prima. Aber in letzter Zeit kommt genau das Chaos, das du beschreibst, ziemlich gehäuft vor. Keine Ahnung, ob die zu schnell zu sehr gewachsen sind, oder irgendwas geändert haben - aber es läuft offenbar einfach nicht mehr rund. Und seither bestelle ich dort auch nicht mehr, Preise hin oder her.
 
Kann man den Abgabevertrag mit der Post nicht ändern? Und wenn dann keiner da ist, geht es zurück.

Das ist schwierig, weil mein Vater sein Büro bei uns im Haus hat und seine ganzen Geschäftsunterlagen auch immer per Post kommen. Deswegen haben diesen Ablagevertrag ja extra. Denn vormittags ist eben nicht immer jemand daheim. Außerdem ist es bei uns so, dass die Post die Pakete in den nächsten Paketshop bringt, wenn sie nicht zustellbar waren und dann bekommt man ein Kärtchen in den Briefkasten, dass man das Paket abholen soll.
 
Was meintierdiscount angeht: Ich hab dort früher öfter bestellt, eine Bekannte von mir auch. War immer alles prima. Aber in letzter Zeit kommt genau das Chaos, das du beschreibst, ziemlich gehäuft vor. Keine Ahnung, ob die zu schnell zu sehr gewachsen sind, oder irgendwas geändert haben - aber es läuft offenbar einfach nicht mehr rund. Und seither bestelle ich dort auch nicht mehr, Preise hin oder her.

Ich habe jetzt auch alles über Zooplus und Amazon schicken lassen, ist halt teurer. Dafür: Hab die Bestellung gestern mittag aufgegeben und der Großteil wurde heute schon geliefert.:D
 
is ne Bitte. Nicht mehr und nicht weniger.
Muss man ja nicht nachkommen.
 
Auf der Seite steht folgendes:

Wir bitten Sie höflich, auf unfreie Rücksendung der Ware im Rahmen Ihres Widerrufsrechts zu verzichten.

Steht im Link. Unfreie Warensendung müssen angenommen werden. (Solange die AGBs die Rücksendung nicht regeln)
Und bitten können die viel...
Ich würde allerdings auch erst um ein Rücksendeetikett bitten. Mit Hinweis auf die Rechtslage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben