Wer hat Erfahrungen mit dem Apple-Airtag bei Hunden?

Woody2013

Gesperrt

Hallo in die Runde, bin neu hier!

Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Apple-Airtag bei Hunden hat?
Ich finde den Airtag sehr klein und handlich, die Ortung mit Bluetooth soll hervorragend sein. Die App kinderleicht zu bedienen sein.Gibt es spezielle Halsbänder für den Apple-Airtag?
Wer hat Antworten für mich?
Danke vorab
 
Das würde mich auch interessieren, mein Freund hat einen am Schlüssel…funktioniert hervorragend 👍
 
Für welche Anwendung planst du das?
Reichweite liegt ja nur bei etwa 50m wenn ich das richtig sehe.

Wenn du in dieser Distanz deinen Hund nicht mehr findest, weiß ich nicht ob dir der AirTag da weiter hilft.
Klar gibt es noch die Netzwerk-Suchfunktion oder wie das heißt aber selbes Problem. Es muss sich ein entsprechendes Gerät im 50m Umkreis befinden um das Signal zu empfangen.

Außerdem weißt Apple wohl ausdrücklich daraufhin das es nicht dazu gedacht ist Kinder oder Haustiere zu tracken.
 
hallo Crime, die 50 meter sind die Reichweite wo du den Airtag hören kannst wenn du das Signal anmachst. Es geht darum, dass auch die iPhones anderer Menschen den Hund orten, und dich automatisch benachrichtigen können. Ich sprach mit einer Dame die ihrem alten Hund einen Airtag ans Geschirr machte. Dieser verschwindet beim Spaziergang seit neuestem. Im Dunkel einen Hund finden ist schon schwer. Die Dame machte ihre App auf, Maps ging auf und ihr Hund erschien auf dem Display, ca.500 meter von ihr entfernt. Es funktioniert egal ob ein beweglicher oder starrer Gegenstand. Das Apple darauf hinweist ist klar, denn ein ausgereiftes System wie GPS ist es ja nicht, aber wie ich finde sehr hilfreich gegen das ungute Gefühl.
Im Prinzip ist das besser als die Plakate mit den vermissten Hunden, weil gleich alle iPhone-Besitzer weltweit sofort automatisch auf die Suche gehen, und es nur korrekte „Sichtungsmeldungen“ gibt. Danke das du mir geantwortet hast. LG
 
Das würde mich auch interessieren, mein Freund hat einen am Schlüssel…funktioniert hervorragend 👍
hallo Limbo, ich habe mir ein super schönes Hundehalsband gekauft das ist extra konzipiert für den Apple Airtag. Schaute auch bei Amazon dort gibt es aber nur billigen Plastik. Bei meinem Hund funktioniert das Teil. Wir waren zu zweit unterwegs und haben getestet. Das Ding ist wirklich eine gute Alternative.
hier der Link zu dem Lederhalsband. Sieht klasse aus.

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Limbo, ich habe mir ein super schönes Hundehalsband gekauft das ist extra konzipiert für den Apple Airtag. Schaute auch bei Amazon dort gibt es aber nur billigen Plastik. Bei meinem Hund funktioniert das Teil. Wir waren zu zweit unterwegs und haben getestet. Das Ding ist wirklich eine gute Alternative.
hier der Link zu dem Lederhalsband. Sieht klasse aus.

[GELÖSCHT]
😂 das ist zumindest mal geschickt eingefädelte Werbung für den eigenen Shop...

Zukünftig vielleicht doch noch besser machen:
• nicht direkt paar Tage nach Anmeldung die Werbung schalten
• vermeide doch den usernamen „Woody“, wenn Halsbänder und Zubehör im Shop auch „Woody“ heisst
• schreib nicht, dass dein Hund perfekt hört und frag dann nach Erfahrungen mit einem Tracker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu das Halsband Woody ist von Emmy und Pepe...er hört nicht perfekt aber fast....wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist wirds schwer...Dennoch danke für deine Mühe...und beruhigend ist es auch 🙃lg
da kann ich dann auch noch den Link hinzufügen wenn du magst
 
Ich bin dem Link mal nachgegangen und finde spontan, dass der Preis okay ist, wenn das Halsband gut verarbeitet ist. Woran ich angesichts der Nähte quer über den Lederriemen gewisse Zweifel habe....

Ernsthaft bedenklich finde ich aber die Produktbeschreibung: Ihr versprecht da Dinge, die der Air Tag (nach dem, was ich im T4-Forum gelesen habe) nicht halten kann. Beim Spaziergang in freier Natur, wenn der Hund im Wald verloren geht, nützt Bluetooth-Ortung nämlich genau gar nichts. Ihr seid sehr nahe dran an irreführender Werbung, ich hätte da Angst vor Abmahnung... Die Beschreibung liest sich übrigens so, als würde der Airtag mitgeliefert ("Der Airtag liegt in einer passenden Mulde am Halsband mit einer kleinen Schraube befestigt.") - das kann euch auch Probleme bereiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben