Erfahrung mit Schecker

Hallo zusammen,

hier herrscht ja eine große Diskussion für effektiv nichts. Ich versuche mal etwas beizutragen und für Entwirrung zu sorgen.
Wenn ich wusste, dass ich die Versandkosten zahlen muss, würde ich keinen Test durchführen. So toll überträgt der "Schecker" die Werbungskosten auf die Kunden.
In der Regel steht es dir zu, eine Warensendung abzulehnen und innerhalb von zwei Wochen vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Das hast du anscheinend nicht getan, also musst du leider mit den Konsequenzen leben.

Wenn jemand vom "SCHLECKER" anruft, werde ich einfach auflegen.
Das nächste Mal solltest du aber sicherstellen, dass du auch wirklich mit dieser Firma telefonierst.

Außerdem habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass man fürs Testen Versankosten zahlt. Das kommt gar nicht in Frage.
Doch, ich kenne viele Fälle, wo man ein Produkt kostenfrei testen darf, aber dafür eine geringe Pauschale an Versandkosten übernehmen muss.

Hast Du Dich schonmal direkt an Schecker deswegen gewandt?
Genau das würde ich auch vorschlagen. Wende dich sozial und in einem ruhigen Ton an Schecker und frage nach, was schief gelaufen ist. Wenn du dort genauso deeskalierst wie hier, solltest du es lieber sein lassen.

Aber natürlich habe ich mich an Schecker deswegen mehrmals gewandt. Wofür brauche ich einen Gutschein, wenn ich nie vorgehabt, dort was zu bestellen. Genau darauf war diese Werbeaktion ausgerichtet, dass man dort was bestellt. schaftst du dort oder was?
Das kommt mir umso komischer vor. Ich lese gerade heraus, dass du in der Vergangenheit noch nie bei Schecker online bestellt hattest? Woher soll Schecker dann deine Rufnummer herhaben? Ich denke nicht, dass die von einem Dritt-Händler Datensätze kaufen, um denen irgendwelche Produktproben anzudrehen.

Ich schreibe, ich schreie nicht. Was du dir da vorgestellt hast, ist dein Problem.
WENN DU IN BLOCKSCHRIFT SCHREIBST, WIRD DAS ALS PASSIV AGGRESSIV, MANCHMAL AUCH ALS "SCHREIEN" INTERPRETIERT, also ja, Betty hat hier durchaus recht.

Ich finde das fair.

Ich meine, nichts im Leben ist wirklich gratis, wer das glaubt ist wirklich naiv. Und mit dem fünf € Gutschein hat man die Versandkosten auch wieder raus.
Sehe ich absolut genauso. Hier werden nicht die Versandkosten berechnet um sich selbst zu bereichern, sondern um die realen Versandkosten zu decken.

Weil ich kein Bock und Zeit hatte den ganzen Kram wegen 4,50 EUR zur Post zu schleppen.
Du hast "kein Bock und (keine) Zeit, den ganzen Kram" zurückzuschicken, aber findest die Kraft und Zeit, den Thread hier zu erstellen und sich stundenlang damit zu befassen? Wow. Es einfach zurückzuschicken hätte dich weniger Zeit gekostet.

Das hast du schon einmal vorher versenden. Und darauf eine Anwort von mir bekommen. Hier ist noch ein Mal die LÜGE von "Schechek" mit "gutem" Ruf:

"Der Versand, sowie die Bestellung ist selbstverständlich komplett kostenlos." Steht schwarz auf weiß.

https://gedankenausbruch.com/sparen/schecker-doggy-dinner-kostenlose-produktprobe-sichern/
Der Beitrag ist vier Jahre alt (fast fünf), von 2013. Also bitte, so viel Menschenverstand muss man doch haben, dass man erkennt, dass sich zwangsläufig irgendwas geändert haben muss in diesen vier langen Jahren...

Ich möchte, dass die andere Menschen so verarscht werden, wenn sie so was lesen, z.B. wie auf dieser Seite: [...]
Hier wiederhole ich mich nicht noch einmal. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern (und kann es im Log nachsehen), dass ich vor langer Zeit in diesem Beitrag die verlinkte Seite zu Schecker entfernt habe, weil die Webseite nicht mehr aufrufbar/gültig war. Wenn zwischenzeitlich eine neue Aktion ins Leben gerufen wurde, hat es nichts zwangsläufig mit diesem Beitrag/einer alten Aktion zu tun. Demnach lüge weder ich, noch andere Webseiten.

Der Link ist aus 2013 (!!!). Da kannst du dich 4 Jahre später schlecht drauf berufen..
Danke...

Wurde 2013! von einem Raphael Jäger geschrieben...:rolleyes:
Ja, hi, hier! :) :D

Lies Mal, was hier steht, bevor du so was schreibst: [...]
Bitte editiere diesen Beitrag und kürze den von mir geschriebenen Text. Das wilde Kopieren von fremde Seiten kann unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen mit sich bringen. Nur mal so als Tipp für die Zukunft. Ich persönlich erlaube das Kopieren von 1-2 Sätzen, mehr aber nicht. Laut Impressum sogar nicht ein einziger Satz. Bitte beherzige es, danke.

Und seit 2013 weiß "Schecker" nichts davon.
Weil du auch seit 2013 mit denen in Kontakt stehst? Ok.

Nein, tatsächlich nicht von 2013, aber von 2012. ;) (<meta itemprop="datePublished" content="2012-12-20T16:11:50" />)

[...] Ich glaube, wenn ich weiter suche, dann finde ich noch die andere Seiten, mit Lügen.
Auch bitte diesen Beitrag drastisch kürzen. Das wilde und vor allem vollständige Kopieren fremder Webseiten, um es woanders zu veröffentlichen, ist grundsätzlich verboten. Außer, auf der jeweiligen Webseite ist ein Einverständnis vorzufinden. Ist weder bei mir der Fall, noch bei stadthunde.com.

Abschließend lässt sagen, dass du leider in keinem einzigen Punkt recht hast. Tut mir wirklich leid, aber du hattest die Möglichkeit, von deinem Recht auf Widerruf Gebrauch zu machen, stattdessen versuchst du zwanghaft anderen Menschen glaubhaft zu machen, dass Schecker hier ein grundsätzlich schlechtes Unternehmen ist und auch noch unbeteiligte Webseiten (siehe oben) in Mitleidenschaft ziehst.

Denk mal im ruhigen darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier regt ja eine große Diskussion für effektiv nichts. Ich versuche mal etwas beizutragen und für Entwirrung zu sorgen.
In der Regel steht es dir zu, eine Warensendung abzulehnen und innerhalb von zwei Wochen vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Das hast du anscheinend nicht getan, also musst du leider mit den Konsequenzen leben.

Das nächste Mal solltest du aber sicherstellen, dass du auch wirklich mit dieser Firma telefonierst.

Doch, ich kenne viele Fälle, wo man ein Produkt kostenfrei testen darf, aber dafür eine geringe Pauschale an Versandkosten übernehmen muss.

Genau das würde ich auch vorschlagen. Wende dich in sozial und in einem ruhigen Ton an Schecker und frage nach, was schief gelaufen ist. Wenn du dort genauso deeskalierst wie hier, solltest du es lieber sein lassen.

Das kommt mir umso komischer vor. Ich lese gerade heraus, dass du in der Vergangenheit noch nie bei Schecker online bestellt hattest? Woher soll Schecker dann deine Rufnummer herhaben? Ich denke nicht, dass die von einem Dritt-Händler Datensätze kaufen, um denen irgendwelche Produktproben anzudrehen.

WENN DU IN BLOCKSCHRIFT SCHREIST, WIRD DAS ALS PASSIV AGGRESSIV, MANCHMAL AUCH ALS "SCHREIEN" INTERPRETIERT, also ja, Betty hat hier durchaus recht.

Sehe ich absolut genauso. Hier werden nicht die Versandkosten berechnet um sich selbst zu bereichern, sondern um die realen Versandkosten zu decken.

Du hast "kein Bock und (keine) Zeit, den ganzen Kram" zurückzuschicken, aber findest die Kraft und Zeit, den Thread hier zu erstellen und sich stundenlang damit zu befassen? Wow. Es einfach zurückzuschicken hätte dich weniger Zeit gekostet.

Der Beitrag ist vier Jahre alt (fast fünf), von 2013. Also bitte, so viel Menschenverstand muss man doch haben, dass man erkennt, dass sich zwangsläufig irgendwas geändert haben muss in diesen vier langen Jahren...

Hier wiederhole ich mich nicht noch einmal. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern (und kann es im Log nachsehen), dass ich vor langer Zeit in diesem Beitrag die verlinkte Seite zu Schecker entfernt habe, weil die Webseite nicht mehr aufrufbar/gültig war. Wenn zwischenzeitlich eine neue Aktion ins Leben gerufen wurde, hat es nichts zwangsläufig mit diesem Beitrag/einer alten Aktion zu tun. Demnach lüge weder ich, noch andere Webseiten.

Danke...

Ja, hi, hier! :) :D

Bitte editiere diesen Beitrag und kürze den von mir geschriebenen Text. Das wilde Kopieren von fremde Seiten kann unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen mit sich bringen. Nur mal so als Tipp für die Zukunft. Ich persönlich erlaube das Kopieren von 1-2 Sätzen, mehr aber nicht. Laut Impressum sogar nicht ein einziger Satz. Bitte beherzige es, danke.

Weil du auch seit 2013 mit denen in Kontakt stehst? Ok.

Nein, tatsächlich nicht von 2013, aber von 2012. ;) (<meta itemprop="datePublished" content="2012-12-20T16:11:50" />)

Auch bitte diesen Beitrag drastisch kürzen. Das wilde und vor allem vollständige Kopieren fremder Webseiten, um es woanders zu veröffentlichen, ist grundsätzlich verboten. Außer, auf der jeweiligen Webseite ist ein Einverständnis vorzufinden. Ist weder bei mir der Fall, noch bei stadthunde.com.

Abschließend lässt sagen, dass du leider in keinem einzigen Punkt recht hast. Tut mir wirklich leid, aber du hattest die Möglichkeit, von deinem Recht auf Widerruf Gebrauch zu machen, stattdessen versuchst du zwanghaft anderen Menschen glaubhaft zu machen, dass Schecker hier ein grundsätzlich schlechtes Unternehmen ist und auch noch unbeteiligte Webseiten (siehe oben) in Mitleidenschaft ziehst.

Denk mal im ruhigen darüber nach.

Was war das denn???
Ich habe heute schon viel Quatsch gelesen.
Aber du hast da sicher gewonnen.
Gratuliere!!!
Gratis :)

Was ich versuche, ist folgendes:
den anderen, die den Test noch nicht gemacht haben,
klar zu machen, dass, das, was "kostenlos" bei "Schecker" heißt,

eben nicht kostenlos ist.
 
Don't feed the troll.
Wenn das so wäre, wirklich. Aber hier steckt leider etwas ganz anderes dahinter... :(
Sowas hab ich mir schon gedacht. Selbst unter Anlegung pingeliger Maßstäbe geht der Aufriss der TE meines Erachtens weit über jedes vertretbare Maß hinaus.
Damit ist gemeint, dass die Person nicht trollt (siehe Definition), sondern etwas ganz anderes dahinter steckt. Man kann vorsichtig ausdrücken, nicht ganz "ok".

Was war das denn???
Ich habe heute schon viel Quatsch gelesen.
Aber du hast da sicher gewonnen.
Gratuliere!!!
Gratis :)
Ist das wirklich dein einziges Argument auf den langen Beitrag von mir? Wow, einfach nur wow. Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen und der Thread sollte schleunigst geschlossen werden.
 
Damit ist gemeint, dass die Person nicht trollt (siehe Definition), sondern etwas ganz anderes dahinter steckt. Man kann vorsichtig ausdrücken, nicht ganz "ok".

Ist das wirklich dein einziges Argument auf den langen Beitrag von mir? Wow, einfach nur wow. Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen und der Thread sollte schleunigst geschlossen werden.

Ja, das ist alles. Kurz und einfach. Das kannst noch lernen.
Und bevor du den anderen deine Hilfe anbietest, hilf zuerst sich selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben