Erfahrung Trockenfutter Wildes Land

auch wenn ich ursprünglich eigentlich unbedingt ein Futter aus De füttern wollte.

Ups, wir schweifen jetzt aber ganz schön ab. Wäre aber trotzdem noch super zu hören, welche Marken du kennst, auf die deiner Meinung nach Verlass ist, falls du das sagen magst, ich würde echt mal gerne mehr wechseln und hab immer große Bedenken wegen der Fleisch-Herkunft.

Ich füttere ja in der Hauptsache Barf und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Dass habe ich eigentlich bis auf einige Jahre immer gefüttert. Dann haben mich Vereinsmitglieder überzeugt, dass Fertigfutter besser und auch billiger ist. Damit fing dann die Miesere an. Es gab ständig Verdauungsprobleme, Fellprobleme, offene Wunden vom kratzen, die nicht heilen wollten. Ich hatte dann im Internet nach chemiefreien Futter gesucht. Da gabs noch nicht so viel und war auch wesentlich teurer als das übliche Futter bei Fressnapf. Ich habe mich dann von einen Vertreter beraten lassen, der in unserer Stadt wohnt und fand das Futter auch überzeugend. Vor allem waren alle Probleme, die meine Hunde nun schon seit Jahren hatten nach kurzer Zeit verschwunden. Wir durften auch die Firma besuchen und uns ansehen wie produziert wurde. Zuerst habe ich NAPUR gefüttert. Da gabs dann im Sommer einige Schwierigkeiten mit der Verpackung. Die war nicht ganz dicht (Darm). Das Fett ist leicht ausgelaufen. Da bin ich dann auf PANYS ( www.luban.panys.info ) gewechselt. Das war eine Firma, die den selben Lieferanten hatte, aber die Verpackung im Griff hatte. Die Firma hatte sich wegen Meinungsverschiedenheiten geteilt und so wurde aus einer Firma zwei. Das hatte mich dann doch noch mehr überzeugt. Wenn ich mal nicht Barfe, dann bestelle ich auch heute noch dort. Ich füttere aber nur feucht. Trockenfutter mag ich nicht. Außer den beiden fällt mir jetzt gerade keine andere Firma ein. Es gibt aber auch andere, die überzeugen. Da muss man einfach mal suchen und vergleichen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben