Er schnappt/beißt Kind ständig ins Hosenbein und Hand

das Problem hab ich auch. Das ist echt der Hammer. Die macht das auch wenn wir Gassi gehen. Ganz oft also.
Wenn es zu heftig wird, also wenn sie richtig anfängt zu knurren und ein Nein total ignoriert wird, muss ich sie in Ihre Box legen und zu machen. Dann warte ich bis sie zur Ruhe kommt und meist macht sie dann weiter. Dann gehts wieder in die Box. Aber ich muss sagen, sie macht keine anstalten, dass das besser wird mit dem Beißen. ich weiß das sie das nicht bewusst macht mit Ihren 9 Wochen, trotzdem mache ich mir gedanken.
 
Benni macht es inzwischen kaum mehr, er ist jetzt 13 Wochen alt.
Allerdings bellt er jetzt seit ein paar Tagen gern alles und jeden an, und bei jedem kleinen Geräusch.

Und beim Gassi gehen will er jeden Fremden begrüßen und anspringen.
 
Wenn ich Mogli ermahne und dann schimpfe, wenn er wieder reinschnappt wird er erstrecht agressiv und bellt dann. Schrecklich!!
 
Wie gewöhne ich ihm das ein für allemal ab??
 
schimpfen ist schon mal falsch.

Man sollte sich das so vorstellen das ein welpe/junger Hund erst mal lernen muss was wir von ihm wollen. Immerhin kann er ja unsere sprache nicht. Also muss erstmal das kommando Nein begriffen werden.

Hier im Forum gibs etliche themen wo ein Nein trainieren schon sehr gut erklärt wurde.

Nein einem Gezielt eingesetzten Nein, aber auch loben so bald der Hund sich richtig verhält. Hört ein Hund spätestens beim 2x nein sagen nicht auf keinen fall weiter versuchen. Sondern den Hund aus der Situation nehmen. Sprich raum verlassen, auf seinen platz schicken usw.

In die box sperren halte ich aber für keine gute lösung. Dann verbindet er auf dauer die Box mit etwas negativen. Was später zu problemen führen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben