Er schnappt/beißt Kind ständig ins Hosenbein und Hand

Hallo,

die Überschrift sagt es eh schon.
Er hat das anfangs bei meinem Mann und mir auch gemacht ich hab dann immer nein gesagt seit dem hat er es aufgehört.

Aber nun macht er es immer bei dem Kleinen(3) bei der großen Tochter (7) nicht.
Er schnappt ihm dann ins Hosenbein und in die Hände und springt an ihm hoch mein Sohn fängt dann natürlich an zu weinen, wenn ich dann nein sage und ihn streng ansehe legt er sich erst mal hin und zieht den Kopf ein aber er macht es immer wieder.
Wie kann ich ihm das denn unterbinden? Weil ich mach mir auch Sorgen dass er ihn dann mal richtig beißt später.
 
huhu,


erstmal wäre es schön zu wissen wie alt dein hund ist.

wenn es noch ein welpe sein sollte, kann ich dich vielleicht ein bischen beruhigen*gg habe das auch erst hinter mir.

bei mir war es so schlimm, dass ich sie 2 mal wegsperren musste.....also hab nein gesagt....sie versuchte es aber weiter...dann wurde es immer schlimmer.....ich bin dann einfach aus dem raum.....mit meinen kindern.....und habe sie dort für ca. 1min weggesperrt.....dass habe ich 2 mal gemacht....und es wurde besser......bei den kindern macht sie es fast garnicht mehr......und wenn brauch ich nur nein sagen und gut ist......:zwinkern2:
 
Wie alt ist der Hund, wie lange ist der Hund bei euch?
Wie benehmen sich die Kinder in Gegenwart des Hundes? Laufen Interaktionen zwischen Hund und Kind geregelt und von dir kontrolliert ab?
 
ich habe das problem auch, nur liegt das problem mehr an meinem kleinen, als an meiner hündin, da er sie immer wieder durch das laufen zum spielen motivieren will!


ich verwende immer das wort "nein" bei meiner hündin, mit diesem wort soll sie wissen das sie es niemals zu machen hat!

hört sie nicht gleich, werde ich lauter( meistens lässt sie dann ab vom spiel ) tut sie es dann aber nicht muss sie aus dem raum.

bei uns geht es sehr schneckenmässig voran, gerade auch weil mein kleiner am wenigsten hört :wuetend2:aber es geht wenigstens voran,

am allerwichtigsten ist es aber , niemals die beiden alleine bzw unbeaufsichtigt zu lassen!!!!

mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren was noch an ratschlägen kommt
 
Er ist elf Wochen alt und seit zwei Wochen bei uns also noch nicht lang.

Der Hund ist eigentlich immer bei mir ich (kann nicht mal ohne Hund aufs Klo gehen) daher bin ich eigentlich immer dabei wenn der Hund mit den Kindern in Berührung kommt.

Ich denk der Hund macht es auch mehr aus dem spielerischen heraus, zb gestern ich bin mit meinem Kleinen ins Bad Hund renn hinterher-Kind sagt komm Benny- Hund kommt und schnappt nach Hosenbein zerrt/schüttelt daran und macht manchmal knurr Geräusche, darauf hin wird mein Kind ängstlich und sagt hör auf dann springt er weiter an ihm hoch.
Wenn ich laut NEIN sage hört er sofort auf, aber ich möchte halt dass er das gar nicht mehr macht.
 
wir hatten auch so ziemlich das selbe Problem ausser das mein Sohn grad mal 2,5 war.
Euer hund ist noch sehr jung nd für ihn ist es ein Spiel.
Bei unserem Kenny und unserem Tom war es anfangs echt heftig, aber mittlerweile lässt es nach.
Was wir gemacht haben, dem hund immer wieder ein "nein" gegeben und sofort wenn er aufhört loben und leckerli.
Dem Kind mehrfach erklärt das er nicht wegrennen soll wenn hund auf ihn zu komme, sondern ruhig stehen bleiben soll und ebenfalls nein sagen soll.
Es klappt immer besser, mittlerweile darf Tom sogar schon wieder mit dem bobbycar oder ähnlichem in der Wohnung fahren ohne das der hund ihn sofort attackiert.
Klar versucht Kenny es immer wieder, aber da muss man als hundehalter einfach konsequent sein und dann klappt das schon.

wir waren übrigens teilweise schon soweit Kenny in der wohnung an die Leine zu machen damit ich ihn jederzeit stoppen kann wenn er Tom wieder knapschen will.
<ber soweit kam es bei uns zum glück nicht.

Nu haben wir aber ein neues Problem, Kenny will auf die Couch, bzw springt immer wieder hoch, also heisst es zig mal am Tag "ab" zu sagen und ihn möglichst nihct unbeaufsichtigt im Wohnzimmer lassen.
 
Es war jetzt vorhin wieder so Fabio sitzt auf dem Boden will den Hund streicheln der bellt springt ihn ganz verrückt an und schnappt gleich los.

Wenn ich nein sage reagiert er sofort, aber meint ihr das hört wirklich auf, oder mag er die Kinder nicht? Obwohl ich hab nicht das Gefühl dass er es aus Bosheit macht.
 
Mich wundert eher das der Hund das "Nein" schon verinnerlicht hat.

Ansonsten ist das eine klare Spielaufforderung.
 
na dann sei doch schonmal froh das er sofort auf dein Nein reagiert, bei Kenny klappt es nr wenn ich unmittelbar neben ihm steh, wenn ich abstand zu ihm hab denk er sich wohl, och die brauch eh noch bis sie mal hier iss.

Aber es wird, müssen eben beide erstmal einiges im gemeinsamen Umgang lernen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben