einschläfern zuhause verboten?

Wäre mir beu das das verbiten ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum. Ich für meinen Teil würde sicher einen TA finden der es machen würde. Musst dann halt nur rechtzeitig anfangen!
 
danke erstmal für die schnellen antworten.werde auf jeden fall noch mal nachfragen.hab mir auch gedacht ,ein pferd oder eine kuh wird auch nicht in die praxis gefahren.ich werde auf jeden fall einen ta. suchen der es zu hause macht,wenn es sein muß.ist mir zwar lieber ,wenn es jemand tut den ich schon lange kenne und vertraue ,aber in so einem fall muß ich eben mreine konzequenz daraus ziehen.
melde mich zu diesem thema wieder ,wenn ich persöhnlich mit meinem ta. gesprochen hab.
danke nochmal ,hat mich doch etwas beruhigt.:danke:


sammybi :jawoll:
 
Als ich meine Nada im August habe einschläfern lassen, wurde ich noch von meinem TA gefragt, ob zu Hause oder in der Praxis....

Pferd, Kuh und sonstiges Großvieh wird ja danach vom Abdecker abgeholt - der Vergleich hinkt doch ein wenig, oder?
 
Wenn ich Zuhause einschläfern lasse, heißt das doch nicht, dass ich das Tier dann auch Zuhause behalten muss... Da hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun.
Hier geht's doch nur ums Einschläfern.
 
dazu hatte ich etwas in meinem ersten Satz geschrieben - weiter ausgeschmückt sollte das heißen:
Anfang August hatte ich die Wahl - ich glaube deshalb nicht, dass es verboten ist.
 
Als wir unsere Hünding vor 2 Jahren einschläfern lassen mussten, hat dies zu Hause statt gefunden, es wäre auch gar nicht mehr möglich gewesen, in die TApraxis zu fahren, da sie zusammengebrochen ist und ihr altes Herz versagt hat. Ich denke auch, dass einige Tierärzte das nicht gerne machen, zum einen wegen der Anfahrt (sie müssen dann ja die Praxis verlassen) und wie die Vorschreiber es auch erwähnten, wegen dem Verbleib des Tierkörpers. der Tierarzt kann den toten Hund ja dann schlecht mitnehmen und da lassen darf er den Hund gesetzelich nicht, es sei denn man hat einen Platz auf dem Tierfriedhof, oder lässt kremieren etc.

Ich denke einfach, dass viele Tierärzte es zeitlich nicht schaffen und dass nur noch die wenigsten sich die Mühe eines Hausbesuchs machen. Wenn es irgend möglich ist, kann ich eine Einschläferung zu Hause nur empfehlen, es ist die gewohnte Umgebung und grade wenn man einen Hund hat, der Zeit seines Lebens Tierarzträumlichkeiten hasste, dann ist es besser so.
 
Mit unserem Tierarzt haben wir abgesprochen, dass er zum einschläfern ins Haus kommt.
Er will dafür 15,-€ extra, und den Hund nimmt er auch nicht mit.
Alles in unserm Sinne, die Mehrkosten kann er gerne haben.

Hauptsache,Flecki darf zuhause einschlafen.
 
Mit unserem Tierarzt haben wir abgesprochen, dass er zum einschläfern ins Haus kommt.
Er will dafür 15,-€ extra, und den Hund nimmt er auch nicht mit.
Alles in unserm Sinne, die Mehrkosten kann er gerne haben.

Hauptsache,Flecki darf zuhause einschlafen.

ums geld gehts mir auch nicht,wenns 100 euro mehr kostet ist mir das auch egal.hauptsache zuhause.und ich würde ihn eh daheim lassen.
ich hoffe das es nicht sein muß ,aber wenn dann zuhause .

gruß sammybi :traurig2:
 
Ich ließ meinen chicco auch bei mir zuhause in meinem Arm einschläfern..
 
Einschläfern zu Hause ,ist definitiev erlaubt, da mach dir mal keine sorgen!
Die 15 Euro extra ,leuchten doch ein, der TA muss die anfahrtskosten berechnen.
Unsere TÄ kommt selbst zum Impfen ,obwohl sie im dauer stress ist, sie wird unseren Hund auf jeden fall nicht in der Klinik einschläfern ,es sei den , es ist durch einen Unfal ect. nicht anders möglich!

Aber mach dir da wirklich keine gedanken, dass einschläfern in der vertrauten Umgebung ist Erlaubt:zustimmung:

Gnampf: ich schließe mich dir an:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben