Menschen Tiere Doktoren- einschläfern lassen oder doch nicht?

Ich schaue heute Menschen, Tiere, Doktoren und da war eine Katze, die vom Auto überfahren wurde...

Ur arm. und sie wollten sie operieren und sind aber draufgekommen, dass die Lunge nciht richtig funktioniert. Haben da Wasser rausgesuacht aus dem Brustkorb oder so... und danach, wo die Katze schon bissl gesünder war, haben sie operiert.

Dazu muss ich nur sagen, dass die Katze echt arm war... Da war ich mir nicht sicher, ob es für die Katze nicht besser wäre, sie einschläfern zu lassen...

Ich meine, wenn ein Tier schon so viel leidet und echt viele schwere Probleme hat... Ist es da nicht besser, es gehen zu lassen? Ist es von Menschen nicht bissl egoistisch? Ich weiß selber nicht, was ich tun würde...
Deshalb interessiert mich eure Meinung. :jawoll:

Bei unserem ersten Hund Jacky (er war 13) hat der Arzt gesagt, dass wenn er es schafft, wird er eh nimma lange leben, weil er echt schon fertig war und da er gar nimma stehen konnte und nun mehr umgefallen ist, hatten meine Eltern entschieden und ihn einschläfern lassen. :traurig7: Meine Mama hat es dann schon bereut und sagte immer: "Vielleicht hätte sie es doch geschafft..." es war echt schlimm für uns alle :traurig7: , aber ich finde bis heute, dass es richtig war. Auch wenn ich unsere JAcky noch heute (2 Jahre später) sehr vermisse... :girllove: :traurig7: Und der neue Hund von meinen Eltern und meine Sunday wird sie nie ersetzten, weil das nun mal andere Hundis sind, trotzdem fand ich die Entscheidung richtig und bin froh, dass Jacky damals nicht noch mehr gelitten hat... :traurig7:
 
Also ich finde wenn es mehr Leid als Leben für das Tier ist sollte man so fair sein und es erlösen. Eine ehemalige Nachbarin von ihr hatte eine Pudeldame, die war 18 ! Jahre alt, blind und halbtaub und lahm, und jedesmal wurde sie wieder "gepusht".... mir tat die Kleine total leid, das war richtiger Egoismus von der Dame. Ich finde es durchaus okay ein Tier zu erlösen wenn es besser so ist.
 
Hätte ich vor ein paar Jahren auf mein Umfeld gehört hätte ich 2 wunderschöne Jahre mit meiner Hündin verpasst.
Sie hatte einen Milztumor der erst sehr spät erkannt wurde.
Das Ding hat 2 kg gewogen und war so groß wie ein Männerkopf.
Es war von außen nicht zu erkennen, fiel erst auf als meine Hündin nicht mehr fressen konnte weil der ganze Magen gequetscht war.
Sie war damals 13 Jahre alt und selbst mein TA hat mir vor der OP abgeraten und mir die Einschläfernung nahe gelegt.
Meine Familie hat ähnlich reagiert.
Aber ich hatte eben das Gefühl das die Zeit noch nicht gekommen war.
Mir war damals klar das es nur ein Versuch ist, das die Chancen schlecht stehen.
Aber ich habe recht behalten.
Selbst mein TA hat so etwas noch nie gesehen, so einen großen Tumor.
Meine Hündin hat die OP super verkraftet und wurde dann sogar 15 Jahre alt.
Alles richtig gemacht.
 
@Nicimops

soetwas ähnliches hatten meine ellis mit ihrem malteser auch erlebt.
Er war 14 und wollte nicht mehr fressen und hatte durchfall.
Unser tierarzt wollte ihn einschläfern und mein dad ist nochmal zur kontrolle zu einem anderen TA gefahren.
da stellte sich heraus das nur etwas im darm fest hing und da bekam er öl zum schlucken und schwupps wars weg.
Er wurde schließlich 17 jahre allerdings mussten sie ihn dann auch einschläfern lassen, jedoch haben sie dann gemerkt und gewusst das er jetz sein alter erreicht hat und es soweit ist, was damals nicht der fall war.
man muss auf sein herz hören und vorallem auf verstand setzen, nicht egoistisch sein und dem tier helfen wenns soweit ist dann muss man es erlösen.
 
Sehr schön gesagt: man muss auf sein Herz hören. Genau... Ich glaube so wie so fest daran, dass ich noch einen sechsten Sinn habe, der mir eh sagt, was richtig ist :jawoll:
 
Moin :winken4:,

Ein Bekannter von mir hat eine Schäferhund Mix Hündin die schon etwas älter ist. Sie hatte ein Geschwulst am Bauch, welches immer größer wurde, man sah ihr an, dass sie Schwierigkeiten hatte sich zu bewegen, aufzustehen usw.. Eine Tierärztin hat ihm gesagt, dass die Hündin noch maximal ein Jahr zu leben hat, ein anderer Arzt wollte operieren, allerdings auch die ganzen Gebärorgane mit entfernen was der Halter aber nicht wollte. Also wurde ihr nur das Geschwulst entfernt, danach blühte sie auf und bekam sogar noch mehrmals Welpen ( Den Sinn dieser Aktion befürworte ich nicht :wut:, wäre aber OT ). Die ganze Aktion ist ungefähr drei, vier Jahre her, die Hündin lebt immernoch, auch wenn sie mittlerweile bestimmt mindestens bereits 13 Jahre alt ist.

Gruß Mariha
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben