Einmessen Agility, nur wenn man beim Turnier startet???

Erster Hund
Blaky im Herzen(†2010
Zweiter Hund
Rusti 29.5.2010
Dritter Hund
Tubby 3.9.2010
Hey,

ich war letztes Wochenende in Lage auf dem Agility Turnier mit ein paar Leuten aus dem Verein. Ich selber wollte nicht starten, nur zugucken (Rusti muss sich erst dran gewöhnen, da ich ihn ja immer mitnehmen werde, auch wenn er nicht starten darf). Aber ich wollte Tubby schonmal einmessen lassen, da ich immernoch nicht weiß auf welcher Höhe ich trainieren soll. Sie kann beides und sie ist auch eine echte Sprungfeder. Aber ich möchte das sie Medi läuft. Nur: sie ist ein richtiger Grenzfall :denken3:
Naja jedenfalls bin ich dann zum Richtertisch und als alle Starter eingemessen wurden hab ich die Richterin gefragt ob sie Tubby auch einmessen würde. Sie sagte das ginge nicht. Sie wollte nicht mal "einfach so" messen, ohne Eintrag. Das hätte mir ja schon etwas weitergeholfen, wie eine Richterin sie einmessen würde .
Muss ich erst bei einem Turnier gemeldet sein, um Tubby einmessen zu lassen???? Vereinsmitglieder sagten ich könnte das auf irgendeinem Turnier machen, ohne zu starten. Aber so wie ich Samstag erfahren habe ist es anscheinend nicht so??? Weiß das von euch vielleicht jemand? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden :traurig2: Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo,

ich denke, das ist Richterermessen. Normalerweise wird beim Erstantritt gemessen, das ist richtig, aber wenn es nur ums Training ging, dann hätte sie doch messen können - wäre ja nichts dabei gewesen.

Vielleicht wollte sie auch nicht - weil es sich um einen Grenzfall handelt - dass du dann beim Erstantritt sagst, aber ****** hat damals so und so gemessen und die und die Größe erhalten?

Liebe Grüße
Birgit
 
Danke für deine Antwort. Ich habe ihr ja nicht gesagt, dass sie ein Grenzfall ist. Optisch sieht sie definitiv nach Medi aus. Ich hatte sie erst danach gefragt, ob sie sie richtig einmisst mit Eintrag und als sie das nicht wollte, hatte ich gefragt ob sie wenigstens so mal nachmisst, damit ich weiß was ich trainieren soll. Da hat sie mir nur den "Tipp" mit einem Zollstock und einem Buch zu messen gegeben :blabla:

Also werde ich auf einem anderen Turnier, mit einem anderen Richter, die gleiche Antwort erhalten? :traurig2: Oder ist es möglich einmessen zu lassen ohne zu starten? Dann würde ich auf jedem Turnier wo ich zum Gucken hinfahr nachfragen, bis sich einer gefunden hat, der sie richtig einmisst...
 
Tubby wird ende August auf einem Turnier eingemessen. Eine Freundin, die dort startet, hat den Richter gefragt, ob er das machen würde. Wenn sie Medi eingemessen wird, dann werden wir uns mal auf ein Turnier trauen. Auf large werde ich nur für Turniere nicht trainieren, weil sie in meinen Augen einfach zu klein für die Hürden ist.
Also drückt mir die Daumen das sie Medi eingemessen wird :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben