Neuer Hund soll einziehen, mag aber keine Katzen

Huhu,
ich war nun im Tierheim und anhand meiner Wünsche wurde mir eine 4 Jahre alte Bullterrier-Schäferhund-Berner Sennen Hündin empholen. Allerdings habe ich erst hinteher gesehen, dass sie absolut keine Katzen mag. Da gibt es allerdings ein Problem:

Meine Mutter hat eine Katze. Dort bin ich rund 3-4 Mal im Jahr für ein paar Tage zu Besuch. Meine Mutter lebt unten im Haus und ich habe dort ein Gästezimmer in der obersten Etage. Meint ihr das ginge, wenn ich dann mit Hund oben bleiben würde bzw. mich nur unten aufhalte, wenn die Katze draussen ist?
 
So lange der Hund keine Katzen sieht, geht alles
cs24.gif
 
Denke ich auch der Hund wird dann zwar alles abschnuppern weil er die katze richt aber das ja kein weltuntergang. und für die Paar tage kann man ja nun wirklich eine lösung finden.

+ toll das du einen Wau aus dem tierheim ein neues heim gibst.
 
Mach dir nicht so große Sorgen... Wenn sich die Zwei nicht bzw. kaum begegnen geht das schon alles ;)

Toll das du dir einen Hund aus dem Tierheim geholt hast :zustimmung:
 
Cool. Wie sieht die Mischung denn aus?

Also. Was heißt denn, nicht mögen? Jagen oder eher wg Eifersucht etc?

Hm... Es gibt Katzen, die stellen sich blöd an, wenn andere Tiere in deren reich sind. Dann ist es auch egal, ob der Hund Katzen mag oder nicht.

Das ist bei dem irgendwo auf Besuch gehen immer so eine Sache.

Aber ich würde den Hund trotzdem nehmen, wenn er dir zusagt. Man kann an dem Katzenproblem mit Erziehung ein wenig arbeiten.

Denn, Katzen begegnen dir draußen auch mal ab und an und somit würde ich schon ein wengi daran arbeiten.

Magst du mal ein Foto einstellen?

Bin ganz neugierig.
 
Eigentlich sieht sie sehr wie eine Appenzeller Sennenhündin aus und wird wohl auch eine sein. Da habe ich mich wohl zuerst mit der Rasse verschätzt bzw. die Tierheim Auszubildende hat auch falsch geraten, aber der TH- Leiter meinte sie geht sehr in die Richtung.
Im Garten rennt sie den Katzen hinterher, bleibt aber stehen, wenn ich "Aus" sage. (Was ich aber nicht tue bei geschätzten 20 Katzenhaufen in meinem Gartem). Beim Gassigehen an der Leine wird sie kurz sehr böse, sodass die Katzen das Weite suchen. Sie zieht aber nicht hinterher.
Eifersucht dürfte da keine Rolle spielen.
Ein Foto habe ich nicht, aber schau dir einfach einen Appenzeller an und denk dir ein Stehohr dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben