Ein kleiner Alligator....

Hallo :winken4:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitglied :girllove:
Aber schade das er dcm hat :-(

Ich habe jetzt erstmal alles überflogen.:verlegen1:
Also sorry fals was doppelt kommt.

Er ist ja noch nicht lange da, also erst mal locker sehen und langsam anfangen aber, schon die Grenzen zeigen.

Auf deine Frage hört er sonst auf aus/nein?
Wen nicht würde ich das einfach erst mal festigen und dann immer kurz spielen und bevor er sich da rein steigert schon abbrechen, mit dem Kommando und dann kräftig loben.
Beim dobi kann das ja etwas länger dauern, (wie bei anderen Rassen) da Grade rüden gerne oft und ausdauernd, alles hinterfragen und bei neuen Leuten versuchen der Chef zu werden :denken3:

Tuhe mir aber bitte den gefallen und drehe ihn nicht auf den Rücken oder sperre ihn aus oder so.

Und noch ne frage weißt du wie er an den Schutz Dienst herran geführt und ausgebildet wurde?
Weil ich kenn kannte paar Hunde die auch die Probleme haben, die besch...en herran geführt wurden.
 
Ja, genau. Es gibt milde Formen, da kriegt man eine früh erkannte DCM halbwegs mit Medis unter Kontrolle. Aber zum einen kenne ich die Linie, da waren die Hunde sehr schnell sehr krank und zum anderen wurde seine DCM spät behandelt (erst sechs Monate nach Diagnose).
Ich rechne damit, dass er binnen des nächsten Jahres umfällt.

Ach Mensch, dass tut mir aber leid.Schön, dass Du ihn trotzdem genommen hast. Dass hätte sicher nicht jeder getan.Wollen wir hoffen, dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.
 
Das hoffe ich auch. Naja, wirklich die Wahl hatte ich nicht. Er wurde mir angeboten, da die Besitzer kein Geld erübrigen wollten für die DCM Medis. Ausserdem fehlte eh das Interesse am Hund, wurde über den Sommer im Zwinger gehalten, jetzt im Winter ging das nimmer. Das Thema Tierheim stand im Raum. Wie kann ich da nicht zuschlagen?

@Blacklady1992
Ich hab im Thread schon einiges geschrieben. Letzlich ist die Beisserei aktuell gut unter Kontrolle, ich denke es war ein Mangel an Auslastung und ein "Ausprobieren". Er benimmt sich jedenfalls nach dem Anpfiff beim Training.

Der Schutzdienst wurde gut aufgebaut. Ich kenne den Helfer (der ist auch "Schuld" das Tyson hier ist), da wird nix schief gegangen sein. Auch die Art des Beissens passt nicht zum schlechten Aufbau. Es ist einfach eine andere Qualität, eher spielerisch, keinesfalls ernsthaft.
 
So, mal ein kleines Update.

Das Alligator Problem hat sich inzwischen gelöst. Zum Erfolg hat die Kombi Auslastung und Konsequenz (in allen Lebensbereichen) geführt. Wir toben immer noch miteinander, klar, aber hält sich beim beissen zurück.

Leider haben wir aktuell einen Leistungseinbruch zu verzeichnen, heute so schlimm, dass ich das Training abgebrochen habe. Gestern war er auch schon nicht gut drauf. Ich hoffe es liegt nur an der Wurmkur, aber wir haben übermorgen zur Sicherheit einen Termin beim Kardiologen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben