Eifersucht oder Beschützen?

Erster Hund
Uschi, Cocker Mischling (3)
Zweiter Hund
Romeo Pekinese Mischling (8
Hallo Zusammen,

seit nun fast drei Wochen lebt die Uschi nun bei uns. Sie macht sich prima! Wir haben jetzt angefangen sie mit dem Klicker zu Erziehen (Grundgehorsam) und üben auch mit der Schleppleine das Abrufen, klappt alles wunderbar.
Sind super glücklich mit ihr, auch unser Rüde!

Jetzt waren wir am Dienstag bei meiner Tante zum Geburtstag! Unsere beiden süßen haben uns Begleitet! Insgesamt waren mit meinen beiden vier Hunde da. Drei Gäste und der Hausherr.

Am Anfang hatten wir mit unserer Uschi ein paar Probleme dort. Immer wenn ein anderer Hund zu mir kam, ausgenommen unser Rüde, wurde sie ziemlich frech, knurren und Zähne zeigen.
Das ging auch so, als ich einen anderen Hund gestreichelt habe! Irgendwann beruhigte sich die Situation.

Nach einiger Zeit fing Uschi an, den kleinen Sohn einer Freundin an zu knurren. Weil dieser unseren Rüde umarmt hatte.

In Zukunft werden wir wieder Familienfeiern haben, wo dann auch alle Hunde wieder zusammen sein sollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Uschi uns Beschützen wollte oder ob sie eifersüchtig auf die anderen ist! Ich bin mir da nicht so sicher! Und wollte euch um Rat Fragen.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Erfahrungen oder Tipps für die Zukunft für mich!

Vielen Dank schonmal! Und noch einen schönen Abend(Tag)!

Liebe Grüße
Buffy2100, Uschi und Romeo!:winken3:
 
Das ist eindeutig Resourcenverteidigung. Du bist die Resource. Dulde das in keinem Fall. Schicke sie auf einen ihr zugewiesenen Platz.
 
Sowas hatte ich schon befürchtet! Ich hatte sie am Dienstag von mir weg geschoben, und sie wenn sie frech war ignoriert! Wenn sie allerdings lieb war, habe ich sie wieder beachtet!
 
Das machst Du genau richtig. Ich würde da auch ohne Leckerchen, sondern mit ignorieren und Körpersprache arbeiten. Wenn sie es draussen macht auch ruhig mal beiseite schieben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben