Ressourcenverteidigung und Eifersucht.

Liebevoll unterwürfiges Handablecken ist es im weitesten Sinne - aber durch die überschwängliche Freude kommt es halt beim Menschen anders an.
Sie ist kurz davor, mich "an die Hand zu nehmen"..... GEHT GAR NICHT. Dieses Getobe morgens auf dem glatten Boden, wo ihr ständig die Pfoten wegrutschen - nein nein nein, soll nicht so sein. Ist weder für sie noch für mich oder die Katzen gesund. Punkt.

Mir blutet jedes Mal das Herz, ich weiß natürlich, daß es nicht bös gemeint ist, aber sie ist mit ihrer Größe und ihrem Gewicht und diesem rüpelhaften Gebaren eine Gesundheitsgefahr (ohne es zu wissen!), muß man leider ganz ehrlich so sagen.
Sie hat das nicht zu tun und fertig.

Gerne darf sie sich freuen, aber nicht auf diese Art und Weise zeigen, daß ich sie begrüßen, streicheln, knuddeln und mit ihr mitgehen soll.

Sie zeigt durch Körpersprache sehr deutlich: ich will raus....und Du, Frauchen, sollst mit! Darf sie auch. Aber niemanden dabei über den Haufen rennen.
Wie gesagt: geballte Power in ungebändigter Freude - muß leider in geregelte Bahnen gelenkt werden.



Wird schon. Ich bleib ja dran und reagiere besonnen und sofort, auch sehr konsequent.
Nicht so, wie diese seltsame Freundin des Bruders mit dem Schäfi.... ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben