Ressourcenverteidigung und Eifersucht.

Ich hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Wie sind sie mit dem älteren Hund umgegangen, bevor der neue da war?
 
Nein, er ist nicht besonders verträglich mit meiner älteren Dame aber es würde eigentlich funktionieren wenn man den beiden Zeit gibt sich aneinander zu gewöhnen da er ja nicht böse ist aber auch nie gelernt hat wie er sich verhalten soll aber sobald er die Hunde kennt ist er super lieb. Naja er bellt halt andere Hunde an und deswegen gehen sie nie wirklich mit ihm raus, halt so 3x am Tag 5 min damit er macht und er lebt eigentlich isoliert zuhause außer wenn sie halt zuhause sind hat er mal Gesellschaft aber selbst da wird er vernachlässigt, außer von meinem Bruder aber der ist tagsüber in der Arbeit und sie kümmert sich nicht um ihn.

Mir tut der Hund auch so schrecklich leid und ich habe mit ihnen so oft geredet deswegen aber Einsicht zeigen sie keine.. ich habe auch angeboten das ich mit ihm gehe aber das wollen sie auch nicht.
 
Ich persönlich würde den Hund nicht zurechtweisen.Ich würde meiner Schwester, in meinem Fall, keine Vorschriften in Bezug auf Hundehaltung machen, das steht mir nicht zu.
Bei mir hätte der Hund Hausverbot, wenn dein Bruder und seine Freundin ihn nicht mal in deiner Wohnung an der Leine behalten würden oder ihn anders sicher bei/neben sich hätten.
Mir tut der Hund grad leid, dass niemand ihm ordentlich und in Ruhe zeigt, wie das Leben funktioniert.

Bis auf den ersten Satz würde ich das ebenso halten. Meine Wohnung, meine Regeln.

Ich weiß nicht @Karojaro , wenn ein Hund in meiner Wohnung auf meine Hunde losgehen würde, dann würde ich den Hund zurechtweisen, wenn es der Halter nicht tut.

Dem stimme ich zu. Wenn in meiner Wohnung ein Besuchshund auf meine Hunde losgehen würde, wäre bei mir Schluß mit lustig und der Hund würde den Anschiß seines Lebens kassieren. Verwandtschaft hin oder her, das wär mir dann egal.

Leid tun können einem aber beide Hunde, der ältere und der andere, ist doch kein Leben so. Einer auf dem Abstellgleis und der andre völlig unstrukturiert. Hunde brauchen Liebe und Regeln.
 
Ja, @JuCo, @RosAli, ich hät wohl auch reagiert, ganz sicher sogar- schon aus Reflex.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich rauszuhalten. Besserwisserei, wie es beim Gegenüber ankommen kann, verhärtet nur die Fronten.
Da schreib ich jetzt keinesfalls von meiner Schwester. Meine Schwester macht es klasse mit ihren Hunden, sie ist etwas anders drauf als ich, liebt ihre Tiere wie ich unsere.
 
@RosAli Verstehe es auch nicht, ich könnte meine Hündin, die mich nun seit 11 Jahren begleitet niemals hinten an stellen nur weil ich einen zweiten Hund in meine Familie geholt hab. Und mir tut dieser Hund so leid, aber ich kann ihm auch nicht helfen, da sie es nicht zulassen dass ich mich um ihn kümmere und abgeben würde sie keinen von beiden, obwohl es das beste wäre, da sie extrem überfordert ist.
 
Wie gut verstehst du dich mit deinem Bruder?
Wenn euer Verhältnis halbwegs vernünftig ist würde ich mit ihm das Vier-Augen-Gespräch suchen. Sowohl wegen dem älteren Hund (mein Rat wäre diesen abzugeben weil das was du beschreibst pure Quälerei ist) als auch wegen der Besuche bei euch.

Wenn 8 Monate alter Welpe sich auf meine stürzen würden, würde der von mir auch in Anwesenheit der Freundin eine deutliche, sehr deutliche Ansage bekommen. Wenn die dann dazwischen grätscht würde ich die Ansage direkt auf sie erweitern und sie hätte dann bei mir keinerlei Welpenschutz.

Kann ja nicht angehen das wegen einer einzigen Person 4 Hunde und 2 oder mehr Menschen (dein Bruder, du und eventuell deine eigene Familie/Freund) leiden.
 
Solche Hunde, also ohne Grenzen etc., werden sich niemals gut entwickeln können. Bei mir gäbe es auch richtig Ärger.
Ich schließe mich Crime an.
 
Du hast geschrieben er zwickt, wenn ihm etwas nicht paßt!!???

Diese Menschen erziehen sich gerade nahezu vorsätzlich bzw. aus eigener Blödheit einen Beißer.
Na dann noch viel "Spaß" für die Beiden, denn das geht nicht mehr lange gut.


Schütze Deine Hunde, so gut Du kannst. Entweder, indem der 8monatige ein Hausverbot erhält oder eben dauerhaft an der kurzen Leine gehalten wird, sofern Besuche mit Hund stattfinden.
DU hast die Verantwortung für das Wohlergehen Deiner Hunde, also werde ihr bitte gerecht. Egal, ob es der Freundin des Bruders paßt oder nicht.

Manchmal müssen nicht nur die anderen mit den Konsequenzen ihres Verhaltens leben, sondern man selbst eben auch.
Für mich wäre das keine Frage, keine Diskussion, auch kein längeres Nachdenken wert.



EDIT: meine wird auch grad pubertär *glaub
Jedenfalls frecher, ungestümer, selbstständiger, selbstbewußter.

Aber sie bekommt zur Not stündlich ihre Grenzen aufgezeigt.
Vorhin habe ich sie niedergestarrt.
ICH bin hier die Chefin, die fütternde Hand, die die das Sagen hat. Und niemand sonst. Punkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben