Durst wegen Antibiotika?

Erster Hund
Tommy,Goldie (geb. Mai '11)
Hallo zusammen,

Tommy -der arme Kerl- ist ja letzte Woche (06.06.) zum Eunuchen gemacht worden. :troesten1:

Er hat die OP super weggesteckt, am Freitag war er schon wieder quasi ganz der alte.

Allerdings trinkt er gerade wahnsinnig viel und bisher war das ja immer so ganz und gar nicht sein Ding. Er hat eher wenig getrunken den Tag über. Nun hat er ja noch Antibiotika bekommen. Kann es sein, dass das damit zusammenhängt? Es ist nämlich aktuell im Prinzip so, dass er 2 komplette Näpfe leer säuft, normalerweise schafft er nicht mal einen. Ich freue mich ja darüber, ist sicher gesund, allerdings muss er auch viel häufiger zum Pullern raus. :denken24: Kennt das jemand von Euch?

Ach ja: Und hat jemand Erfahrung mit der Kastration und kann mir sagen, ab wann Tommy wieder "ganz normal" toben und rennen und spielen kann? Im Moment machen wir natürlich noch "langsam", aber ich merke, dass er mal so richtig flitzen und sich auspowern muss... Sollen wir warten bis zum "Nachguck-Termin" nächsten Montag?

Bin für all Eure Erfahrungen dankbar...

Stefanie
 
Hallo,

Antiobiotika macht Durst und somit auch einen verstärkten Harndrang, das ist normal.

Mit Toben und Rennen solltest Du warten bis die Fäden gezogen sind und der Arzt das Okay gibt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben