Ungewöhnlich starker Hunger und Durst

Was mir gerade noch einfällt: hast Du das Gefühl, Deinem Hund sei irgendwie schlecht?

Also Gras fressen, sich ev.mal übergeben oder ähnliches?


LG!
 
Leukozyten Wert beim großen Blutbild leicht erhöht. (Sorry mir fiel das Wort im moment ein) leberwert auch leicht erhöht das kam ja dann vermutlich von den tabletten am Freitag (FU?krank)?!

Ja ich will es au jedenfall genau wissen!!!!

Was mir gerade noch einfällt: hast Du das Gefühl, Deinem Hund sei irgendwie schlecht?

Also Gras fressen, sich ev.mal übergeben oder ähnliches?


Ne Du das eig nicht. Vorher hat er bissl am gras genagt aber nicht überäßig ... sonst liegt er schon viel rum aber er tollt auch rum... nicht ganz so viel wie sonst halt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... vielleicht sollte ich dazu noch sagen dass wir letzte Woche Freitag auch beim TA waren weil er sich den Hinterfuß leicht verzogen hat und schlecht gelaufen ist daraufhin hat mir die TA auch schon dieses Matacam gegeben. Sprich er bekam es SA und SO und am Montag ging das mit dem vielen trinken los.... meint ihr es könnte damit zusammen hängen????
Ja das könnte eine Nebenwirkung sein.
So Nebenwirkungen:
Appetitlosigkeit
Erbrechen
Durchfall
teerartiger Kot
Apathie= lustlos desinteressiert
Nierenversagen.
Wichtig der Hund muß viel trinken sonst geht es auf die Nieren.
Übrigens wenn Nebenwirkungen auftreten soll man absetzen das steht auch dabei.
 
Puh. Erhöhte Leukozyten-Zahl kann alles und nix bedeuten...

Und die erhöhten Leberwerte können wirklich kurzfristig von den Medis kommen.

Immer noch schwierig. ;)

Vielleicht bringt ein Ultraschall wirklich Aufschluss, ev.auch röntgen mit Kontrastmittel. Wobei man hier aufpassen muss, es gibt Kontrastmittel die Hunde nur schlecht vertragen!

Wegen meiner Frage mit dem Gras-fressen vorhin: vielleicht verträgt Dein Hund die Tabletten vom Magen her nicht und hat Magenschmerzen. Daher dann das viele Trinken (war bei meiner Hündin so). Ist aber nur reine Spekulation...

LG!


@Labbibube: Metacam hat relativ wenig und vergleichsweise harmlose Nebenwirkungen!! JEDES Medi, das über die Nieren ausgeschieden wird kann theoretisch Nierenversagen auslösen! Nur mal dazu.
 
klingt logisch... wobei er lässt sich schon abtasten in der Magengegend. Das würde aber vill das hecheln erklären - schmerzen....

Puh. Erhöhte Leukozyten-Zahl kann alles und nix bedeuten...

kann es bein das bis 12000 normal ist und 12100 hat er?! sowas ist noch in meinem kopf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich?

Ich würde morgen nochmal der TÄ auf die Nerven gehen, auf einen Notfall bestehen und den Hund mal schallen lassen!

Das geht so nicht, es einfach so zu lassen wie es ist. Wenns wirklich was schlimmeres ist, kann es Montag schon zu spät sein.
Will Dir keine Angst machen oder so, aber im Moment wird einfach ins Blaue hinein therapiert und offenbar mit wenig Erfolg.

LG!


PS: ja, 6000 bis 12000 µl ist der Normalwert!
 
da hast du allerding recht!!! hab nebenher mal nach den medis gegoogelt... schreiben auch andere starker harndrang nach amoxiclav...

ich denk das werd ich morgen machen


vielen dank
 
Joa, selbst wenn der Harndrang eine Nebenwirkung sein sollte, sind ja scheinbar immer noch die Entzündungswerte /Marker im Blut vorhanden.
Und das Hecheln = Schmerzen(??). °Wann hechelt er denn? Ständig?


Hoffe es ist nichts dramatisches. Nur abklären sollte man es auf jeden Fall!


LG! :)

PS: *Daumendrück*
 
hab hier jetzt still mitgelesen da ich k.a. habe....

schliesse mich necci aber absolut an!

würde auch heute (sonntag) noch beim TA anrufen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben