Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Also die zwei wichtigsten bei uns sind "Stop" und "zurück", würde ich sagen. Stop, wenn sie zu weit vor gelaufen ist oder wenn Hase oder Reh den Weg kreuzen. Zurück, wenn eine Kurve kommt, die ich zuerst einsehen will oder wenn uns jemand entgegen kommt. Zurück heißt bei uns, dass der Hund nicht mehr vor laufen darf, sondern hinter bis maximal neben mir.
 
STOPP - stehenbleiben an Bürgersteigenden und natürlich auch mal so im Freilauf.
WEITER - wenn er sich zu weit zurückfallen lässt
DU BLEIBST HIER - im Freilauf, wenn er in der Ferne einen Hund oder Vögel sichtet, wo er gern hinrennen würde.

ja, ich weiß, das letzte ist kein klares Kommando, aber er versteht es ziemlich gut 😊
 
Bei mir ist es "Stop" zum Anhalten, "Rand" für Straßen ohne Fußwege, "andere Seite" für Seitenwechsel z.B. Straßenseite, oder Fahrradseite und natürlich " warte".
Für unseren Welpen zur Zeit" Feiiiin!!!" " nein" , "aus",und" keine Hühner!" 🙈
 
Bei mir ist es "Stop" zum Anhalten, "Rand" für Straßen ohne Fußwege, "andere Seite" für Seitenwechsel z.B. Straßenseite, oder Fahrradseite und natürlich " warte".
Für unseren Welpen zur Zeit" Feiiiin!!!" " nein" , "aus",und" keine Hühner!" 🙈
 
Stopp, Hier und Fuß wenn wir unterwegs sind.
Warte, bleib und aus wenn wir zu Hause sind
 
Hab jetzt mit Othello angefangen mein wichtigstes Kommando zu üben.
Weil mir jetzt wo er überall frei laufen darf wieder auffällt wie enorm wichtig das ist.

Einfach nur langsamer was in etwa soviel heißt wie meine Geschwindigkeit. Ob er dafür neben mir läuft oder vor mir ist dabei irrelevant. Wie eine Art entspanntes "bei Fuß" sag ich mal.

Gründe sind vielfältig.

Rückruf und generelles ansprechen bei ihm ist ziemlich mega das reicht mir locker.
 
Hab jetzt mit Othello angefangen mein wichtigstes Kommando zu üben.
Weil mir jetzt wo er überall frei laufen darf wieder auffällt wie enorm wichtig das ist.

Einfach nur langsamer was in etwa soviel heißt wie meine Geschwindigkeit. Ob er dafür neben mir läuft oder vor mir ist dabei irrelevant. Wie eine Art entspanntes "bei Fuß" sag ich mal.

Gründe sind vielfältig.

Rückruf und generelles ansprechen bei ihm ist ziemlich mega das reicht mir locker.
Ein Langsamer haben wir auch. Nutze ich auch täglich, fällt mir ein. Also auch sehr wichtig :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben