Die Wahrheit hinter der Impfung?

Tja Bubuka, da sieht man mal wieder, wie lange und in wie vielen Foren man sich deinen Unsinn antun muß, daß man ihn am besten überliest.:denken24:
Suchst du heute wieder was und zwar bei Allen?
 
Nein, du schreibst was ganz anderes seit Jahren, nämlich, daß eine Impfung hochgiftige Stoffe enthält, die mindestens für jeden Hund tödlich sind und daß man am besten die Tiere überhaupt nicht impfen sollte.
Auch oder schon gar nicht die Welpen, weil Grundimmunisierung ist in deinen Augen ja sowieso unnötig.
So habe ich das auch immer in Bubukas Beiträgen gelesen.:jawoll:
 
Hättest du meine Beiträge gelesen, dann wärst du jetzt nicht über die Aussage von Dr. Schrader erstaunt.
:happy2:

Ich kann an keiner Stelle lesen, dass harry97 irgendwie erstaunt war über das, was Dr. Schrader von sich gegeben hat...

Heute ist mal wieder Bubuka-sucht-was-zum-rumnörgeln-Tag...

Manchmal kommen ein paar Unterstellungen, manchmal kommen ein paar aus dem Zusammenhang gegriffene Zitate... - aber niemals würdest du zugeben, dass auch dein umfangreiches Wissen oft nur aus dem www zusammengepuzzelt ist...

So, und nun komm wieder raus aus deiner Deckung - und knall mir was um die Ohren...

...aber nicht beleidigend werden...
 
Dass die Kosten für Impfungen stark variieren bleibt ja gar nicht aus. Stadt, Land, Umfeld und nicht zu vergessen die allgemeine möglichst hochwertige Ausstattung der Praxisräume führen zu ganz schön heftigen Preisunterschieden.

Nichtmal unbedingt nur das. Ich zahle in der Tierklinik bei uns im Nachbarort für Tollwut und "normale" Untersuchung über 50€. Weiß es nicht mehr genau, war aber was Richtung 60. Bei der Tierklinik 2 Orte (also maximal 10km) weiter zahle ich 34€ für Tollwut, Lepto, Untersuchung. Beides Land, beide sehr ähnliche Ausstattung- wobei in Klinik 2 die Ausstattung neuer ist, als in 1, die allerdings deutlich kleiner ist, was die Mitarbeiterzahl angeht. Klinik 2 sagt MIR übrigens deutlich mehr zu- nicht wegen des Preises, sondern auch, weil sie da wesentlich angenehmer sind im Kontakt zu den Patienten.

Deshalb verstehe ich absolut nicht alle Preisunterschiede!


Ich habe übrigens Tollwut impfen lassen wegen unseres Urlaubs. Und ich fand die Erklärung bzgl Lepto sinnvoll- war allerdings ein Fehler von mir.
 
Harry97 schreibt reichlich verspätet: "Also überdenkt bitte eure jährlichen Impfungen für eure Hunde nochmals genau." :happy33:

Seitdem ich in Foren angemeldet bin, schreibe ich darüber, dass jährliche Impfungen unsinnig sind.
Hier habe ich es 2015 geschrieben (Seite 31):

Es ist inzwischen seit circa 10 Jahren bekannt, dass die jährlichen Impfungen als überholt gelten.
Trotzdem hat diese Information noch immer nicht alle Hundehalter und Tierärzte erreicht.

Viele Hundehalter glauben ja, sie wären mit den 3-Jahresimpfungen auf dem aktuellen Stand der Impfwissenschaft.

Zitat von Monika Peichl:

Nope. Um die jährliche SHP-Impferei geht es längst nicht mehr.

Von der jährlichen Impferei hat sich die WSAVA schon lange vorher verabschiedet, und zwar in ihren Guidelines von 2007 (zuletzt 2010 aktualisiert).*

Das Neue an den "Vaccination Guidelines for New Puppy Owners" ist etwas ganz anderes.

Nämlich dass sich die WSAVA nunmehr auch von der dreijährlichen SHP-Impferei distanziert.

Sie stellt endlich klar, dass erfolgreich SHP-geimpfte Hunde von "Auffrischungen" überhaupt nicht profitieren. Nicht von jährlichen und auch nicht von dreijährlichen.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/noch-mal-fur-die-abschreiberinnen.html
 
Ja Bubuka, wir wissen alle, daß nur du die wahre Erleuchtung hattest und immer im Recht bist!
Du mußt es nicht noch fünfmal betonen.:happy33:
Ich hab nie und nirgendwo geschrieben, daß ich der absolute Impffan bin. Alles in Maßen und alles was muß, aber auf keinen Fall fanatisch dagegen.

Ich wollte in meinem Beitrag eigentlich nur über das Thema Impfen in der Sendung Plusminus berichten, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Beitrag sollte nicht heissen: die Alleswissende Bubuka hat immer Recht! Dafür sorgst du ja mal wieder mit deiner Selbstbeweihräucherung, daß es so rüberkommt.
 
Ich wollte in meinem Beitrag eigentlich nur über das Thema Impfen in der Sendung Plusminus berichten, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich wollte dir nur sagen, dass es seit 2003/2004 die 3-Jahresimpfungen gibt. Du kommst also sehr spät mit deiner Empfehlung.
Nicht mehr und nicht weniger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben