Pickel hinter den Vorderbeinen

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo!
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit zwei Tagen hat unsere Hündin rote Pickel hinter den Vorderbeinen... :traurig2:
Sie sind richtige Bollen- sind das Geschwüre?
Ich mache mir richtig Sorgen! sie kratzt die "Pickel" auch auf.
Zum Tierarzt können wir erst wieder nach dem Wochenende, doch ich würde wirklich gerne wissen, ob die "Pickel" gefährlich sind!
:danke: im Vorraus.
Lg
Bettina und Kimmi
 
Hallo!
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit zwei Tagen hat unsere Hündin rote Pickel hinter den Vorderbeinen... :traurig2:
Sie sind richtige Bollen- sind das Geschwüre?
Ich mache mir richtig Sorgen! sie kratzt die "Pickel" auch auf.
Zum Tierarzt können wir erst wieder nach dem Wochenende, doch ich würde wirklich gerne wissen, ob die "Pickel" gefährlich sind!
:danke: im Vorraus.
Lg
Bettina und Kimmi

Hallo,


so etwas hatte mal eine 'Pflege'hündin die ich hatte. Das war wohl eine Allergie - wenn es so ist wie du beschreibst.



Grüße, Bianca :)
 
Trägt Deine Hündin ein Geschirr? Wenn das falsch eingestellt ist und scheuert, kann das Pickel usw. geben.
Ansonsten würde ich auch auf eine allergische Reaktion tippen. Habt ihr in den letzten Tagen etwas Neues mit ihr gemacht, also neue Decke gegeben, anderes Waschmittel verwendet, geschwommen, in höherem Gras spazieren gegangen?
 
Wir waren vor einer guten Woche beim Tierarzt, und der hat den Verdacht einer Allergie bestätigt. Vom Geschirr kommt es also nicht. Es käme allerdings auch nicht vom Futter.
Und wir haben auch kein neues Waschmittel für ihre Decke und waren auch nicht in höherem Gras spazieren.
Zwar sind die Pickel dank Cortison und Antibiotika, das uns der Tieratzt gegeben weg, doch ich nache mir sorgen, die Allegie könnte immer wieder kommen! Habt ihr noch Ideen von was die Allergie kommen könnte? :nachdenklich1: :denken3: :denken24:
 
@Robert1997: Wir waren ja schon beim TA, aber der konnte uns nicht mehr sagen, als dass die Allergie nicht vom Fressen stammt.
Mehr aber auch nicht.
 
Ruby hatte sowas auch letztes Jahr um die Zeit. Die Bauern spritzen jetzt wieder viel, daher kamen bei ihr diese Pickel. Sahen aus wie kleine Eiterpusteln, hinter den Vorderbeinen und am Bauch.

Wir haben die Pickel mit einer Creme behandelt, dann gingen sie weg.
Lass ihn weniger über die Felder laufen und wenn ihr heim kommt wasch ihm die Stellen (wenn es abgeheilt ist) mit lauwarmen Wasser und nem Spritzer essig ab. Sowas soll vorbeugen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben