Roter Fleck hinter Achsel

Help!

Was ist das? Ist mir heute beim bürsten aufgefallen.
(Bitte beachten: Fell am Ärmchen sieht allgemein "komisch" aus, weil er dort für die OP geschoren worden ist und ich dort später auch etwas freigeschnitten hatte, wegen Verfilzung.)

Kann das vom Geschirr kommen (Bluterguss?) oder von einem Zeckenbiss? Hab da in der Gegend auf jeden Fall die Tage 2 Zecken gezogen, ob nun genau da an dem Punkt, weiß ich aber nicht mehr. Es ist genau an der Stelle keine Spur von einem Zeckenbiss erkennbar.

Der Fleck wird ein wenig bläulich nach außen hin, ist aber bei dem Fell etwas schwierig zu erkennen und auf dem Foto sieht man es auch nicht wirklich...
Der Fleck ist etwa 4x2cm groß.

Habe kurz mit meinem Tierarzt telefoniert, er sagte ich solle erstmal beobachten und wenn es größer wird, zum Notdienst fahren.

20230715_122114.jpg
20230715_122632.jpg
 
Sieht irgendwie wie eine Reizung aus…ich wäre auch bei beobachten 😘

Wie fasst sich den die Haut an ?
 
Sieht - wie ja schon geschrieben wurde - nach einer "einfachen" Reizung durch irgendwas aus.

Achte aber unbedingt darauf, dass er sich da nicht dauernd lecken/kratzen kann, sonst hat er im blödesten Fall schneller einen HotSpot, wie du gucken kannst...
 
Haut fühlte und fühlt sich ganz normal weich/glatt an.
Reizung wär ja möglich. Wobei ich nicht genau weiß wodurch. Vielleicht lag das Geschirr mal blöd an oder so.

Was immer es ist, es ist heute auf jeden Fall noch weiter zurückgegangen. Ein Glück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben