Die Wahrheit hinter der Impfung?

Mein Tag hat heute so schön angefangen und genauso werde ich ihn auch beenden.
Kurz gefaßt; ich habe keine Lust auf dein Gezanke, such dir jemand anderen.:gutenacht:

Gute Nacht Foris, gute Nacht Gastleser!
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Hat zufällig jemand von euch gestern abend im ARD die Sendung Plusminus gesehen?
Dort kam unter anderem auch ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Impfen.

Es wurde gezeigt, daß es enorme Unterschiede im Preis für ein und dieselbe Impfung gibt.
Und einige TÄ haben freiwillig geäussert, daß bestimmte Impfungen unnötig wären, weil manche Krankheiten bei uns in Deutschland gar nicht auftreten. Ausserdem seien diese jährlichen Impfungen eine nette, dauerhafte Einnahmequelle.
Der TA Dr. Schrader hat sogar ausdrücklich erwähnt, daß eine Überimpfung sogar schädlich sei, weil dadurch das gesamte Immunsystem runterfährt.

Also überdenkt bitte eure jährlichen Impfungen für eure Hunde nochmals genau.

Diesen Beitrag habe ich leider nicht gesehen.
Bekanntlich mussten Hunde , die z.B. nach Spanien gereist sind dennoch lange Zeit auch noch jährlich geimpft werden.
Es wurden einfach zu viele Formale Fehler gemacht, ( der Impfstoff war nicht richtig deklariert, Schrift war undeutlich usw. ) das hatte für manch HH fatale Folgen, bei einem Beißvorfall.

Wurde denn etwas in der Richtung genannt?
Sorry es ist was spät, aber eigentlich wollte ich hier nichts mehr Posten.
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Beitrag habe ich leider nicht gesehen.
Bekanntlich mussten Hunde , die z.B. nach Spanien gereist sind dennoch lange Zeit auch noch jährlich geimpft werden.
Es wurden einfach zu viele Formale Fehler gemacht, ( der Impfstoff war nicht richtig deklariert, Schrift war undeutlich usw. ) das hatte für manch HH fatale Folgen, bei einem Beißvorfall.

Wurde denn etwas in der Richtung genannt?
Sorry es ist was spät, aber eigentlich wollte ich hier nichts mehr Posten.
:danke:
Warum schaust du es dir nicht in der Mediathek selbst an?
Und nein, dass mit Spanien stimmt nicht, der TA deines Vertrauens wußte nicht wirklich bescheid!
 
Die Impfung gegen Tollwut und der Nachweis im neuen EU-Heimtierausweis sind gesetzlich in praktisch allen europäischen Staaten für die Einreise von Hunden, Katzen und Frettchen erforderlich. Sie muss nach Vorschrift des Impfstoffherstellers wiederholt werden (ein bis drei Jahre) und die letzte muss für die meisten Staaten mindestens 30 Tage zurückliegen. Nach Änderung der deutschen Tollwutimpfverordnung ist seit 2006 eine jährliche Auffrischung nicht mehr vorgeschrieben, wenn der Hersteller eine längere Frist angibt. Für
Auszug aus einem Link Tierhilfe Spanien.

Wenn nötig kann ich heute noch den kompletten Text verlinkten.
@harry
Das Unterstrichene meine ich.
Nach Angabe des Herstellers, wenn dieser nur eine Jahres Gültigkeit angibt,hilft auch die Drei Jahres Gültigkeit nichts.
Dann bekommt man zumindest in Spanien erhebliche Probleme.
Das zu beweisen ist dann Problem des HH und das das ziemlich schnell gehen mus brauch ich keinem.zu erzählen..

Hat die Sendung auch darauf aufmerksam.gemacht, falls das noch jemand gesehen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Angabe des Herstellers, wenn dieser nur eine Jahres Gültigkeit angibt,hilft auch die Drei Jahres Gültigkeit nichts.
Ein ungültiger Eintrag (also Dreijahreseintrag bei Impfstoff mit nur einjähriger Zulassung) ist überall ungültig.
Ein gültiger Eintrag ist seit Oktober 2005 in der gesamten EU gültig. Also auch in Spanien.

Die geänderte Tollwutverordnung ist eine EU-Verordnung und demzufolge müssen alle EU-Länder seit Ende 2005 korrekte (!) dreijährige Einträge aus anderen EU-Ländern akzeptieren. Alle. Auch Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben