Die Wahrheit hinter der Impfung?

Ein ungültiger Eintrag (also Dreijahreseintrag bei Impfstoff mit nur einjähriger Zulassung) ist überall ungültig.
Ein gültiger Eintrag ist seit Oktober 2005 in der gesamten EU gültig. Also auch in Spanien.

Die geänderte Tollwutverordnung ist eine EU-Verordnung und demzufolge müssen alle EU-Länder seit Ende 2005 korrekte (!) dreijährige Einträge aus anderen EU-Ländern akzeptieren. Alle. Auch Spanien.

Das stimmt :zustimmung:und die Probleme ergaben sich auch aus den nicht korrekten Eintragungen ,im konkreten Fall, hieß es, es wäre unleserlich, es war ein vorgeschobener Grund von dem spanischen HH, meine Freunde sind halt zwei Tage länger geblieben, mit dem Camper kein Problem.
(Haben sich zu mir auf die Parzelle gestellt )Es hat sich ja auch alles aufgeklärt.
Mir war das Alles zu unsicher, deswegen habe ich Carlo weiterhin jährlich; gegen den Rat meines TA; impfen lassen. ( Das war das erste Mal, daß wir Streit hatten )

Carlo war letztmalig 2009 in Spanien.
Yacco 2015 ERSTMALIG er bekommt die drei Jahres Impfung. (Auch wenn hier anderweitige Behautungen aufgestellt werden.)
Bei der Gelegenheit möchte ich auch an die neuen Ausweise erinnern.
Glaube nur in diesen kann der korrekte Eintrag erfolgen ?



@Yacco,
soweit ich mich erinnern kann, wurde in der Sendung nicht über das Impfen bei Auslandsreisen gesprochen.
Ja Danke :danke:. Torsten hat da was verlinkt. Übrigens auch dafür danke.:danke: Danach sind noch mehrere interessante Themen.

Es war wohl nur eine Handvoll die Probleme hatten, zwei Finger :smilie_ironie:davon waren auf unserem Platz.

Und eigentlich gibts in Spanien keine Probleme mit Hunden, ( der bekommt schneller ne RIESENSchüssel Wasser, als ich.:traurig8:)

Man muß halt aufpassen, denn die Guarda Civil, ist mit unserer " Streichel Polizei " NICHT zu vergleichen.
 
Yacco 2015 ERSTMALIG er bekommt die drei Jahres Impfung. (Auch wenn hier anderweitige Behautungen aufgestellt werden.)

DU hattest irgendwo geschrieben, dass Yacco regelmäßig jährlich geimpft wird.
Ich such` das jetzt nicht raus, weil es nicht so wichtig ist. Aber ich erinnere mich daran, dass du irgendwo geschrieben hattest, dass dir die diversen Fristen egal sind - Yacco wird jährlich geimpft, weil er ins Ausland fährt.
 
DU hattest irgendwo geschrieben, dass Yacco regelmäßig jährlich geimpft wird.
Ich such` das jetzt nicht raus, weil es nicht so wichtig ist. Aber ich erinnere mich daran, dass du irgendwo geschrieben hattest, dass dir die diversen Fristen egal sind - Yacco wird jährlich geimpft, weil er ins Ausland fährt.
Dem ist aber einiges an Post vorausgegangen und zwar zusammenhängend.

Und Yacco ist ja erst einmal geimoft worden und wird regelmäßig geimpft. (Tollwut )

Der zitierte Hund, der ib Frage kommt, war wohl Carlo.
2006 galt die Drei Jahres Frist schon.
Habe dann trotzdem jährlich geimpft.
Aus bekannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
29010019gt.jpg


So sollte die Eintragung aussehen.
Yacco marschiert also erst in 2018 zum impfen.

Der Tierarzt hat die Frist bestätigt.

Denke so ist es korrekt.
 
Diesen Beitrag habe ich leider nicht gesehen.
Bekanntlich mussten Hunde , die z.B. nach Spanien gereist sind dennoch lange Zeit auch noch jährlich geimpft werden.

Das wird nicht wahrer, nur weil du es immer wieder schreibst.

Es wurden einfach zu viele Formale Fehler gemacht, ( der Impfstoff war nicht richtig deklariert, Schrift war undeutlich usw. ) das hatte für manch HH fatale Folgen, bei einem Beißvorfall.

Wie kann ein Impfstoff nicht richtig deklariert sein???? Der Impfstoff steht auf dem Aufkleber im Impfpass.
Welche Schrift kann undeutlich sein? Die Unterschrift?
 
Wie kann ein Impfstoff nicht richtig deklariert sein???? Der Impfstoff steht auf dem Aufkleber im Impfpass.
Welche Schrift kann undeutlich sein? Die Unterschrift?

Hier muss ich Yacco allerdings Recht geben. Wir hatten das Problem auch schon mit der Jahreszahl die eingetragen wurde beim Gültigkeitsdatum (siehe auch Pass-Bild von Yacco). Die wurde überschrieben seitens des ausstellenden Tierarztes, was dann z.B. bei Einlasskontrollen teilweise zu Nachfragen geführt hat.

Torsten
 
Torsten, das sollte jedem Hundehalter bewusst sein, dass ein Überschreiben des Datums zu Problemen führen kann. So würde ich mit dem Impfpass nicht die Praxis verlassen.

Das bedeutet aber nicht, dass Hunde aus diesem Grund jährlich geimpft werden mussten.
Selbst bei der jährlichen Impfung würde man Probleme bekommen, wenn das Datum überschrieben werden würde.
 
Torsten, das sollte jedem Hundehalter bewusst

Das bedeutet aber nicht, dass Hunde aus diesem Grund jährlich geimpft werden mussten.
Selbst bei der jährlichen Impfung würde man Probleme bekommen, wenn das Datum überschrieben werden würde.

Ist oder war es aber nicht. Meine Freunde haben darauf vertraut ,daß es reicht den Beipackzettel mitzufuehren.
Auch hatten sie noch den " alten" Heimtierausweis.
Und sie waren schon x mal mit Hund in Spanien.
Das Problem.ergab sich, weil deren Husky am.Abreistag einem spanischen Kläffer etwas unsanft zurechtwies.
Aber wie gesagt es gab zwar Probleme, sie mußten was länger bleiben und eine Geldstrsfe oder was zahlen? Da bin ich nicht mehr informiert.

WARUM ICH persoenlich meinen Hund jährlich impfen.ließ , habe ich nun schon so oft gesagt,
die Stammuser koennen es schon nicht mehr hoeren und ich habe es VERGESSEN.:verlegen1:
 
Torsten, das sollte jedem Hundehalter bewusst sein, dass ein Überschreiben des Datums zu Problemen führen kann. So würde ich mit dem Impfpass nicht die Praxis verlassen.

Das bedeutet aber nicht, dass Hunde aus diesem Grund jährlich geimpft werden mussten.
Selbst bei der jährlichen Impfung würde man Probleme bekommen, wenn das Datum überschrieben werden würde.

Fehler passieren. In dem von mir erwähnten Fall wurde eben versehentlich eine falsche Jahreszahl eingetragen und dann eben korrigiert. Was hätte ich oder der Tierarzt denn machen sollen? Deswegen einen neuen Ausweis ausstellen?

Torsten
 
Ein Impfpass ist ein Dokument.
Wenn da etwas abgeändert werden muss, dann streicht man den falschen Eintrag, trägt das Datum darunter richtig ein und es muss nochmal Stempel und Unterschrift des Tierarztes daneben stehen, also neben der Änderung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben