Die Sache mit dem alleinlassen/Treppenlaufen??

Ich schilder euch das nochmal mit den Treppen, damit keine unnützen Fragen mehr entstehen^^.
Wenn er bemerkt das es eine Treppe hoch oder runtergeht, dann legt er den Rückwertsgang ein.
Doch es ist ihm egal, was es für eine Treppe ist. Ich habe es an vielen verschiedenen Treppen ausprobiert.
An Holztreppen, die rutschig sind und wo man durchgucken kann.
An Teppichtreppen, wo man nicht durchgucken kann.
Und an Steintreppen, wo man auch nicht durchgucken kann.
Sobald er die Treppe sieht geht er Rückwerts.
Und wenn ich ihn tragen will, zieht er den Schwanz ein, fägt total an zu zittern und streubt sich regelrecht dagegen.
Ich habe es mit vielen verschiedenen Methoden ausprobiert.
Ich habe Leckerlies auf jede Stufe gelegt,
ich habe ihn versucht mit Fleischwurst und Frikadellen zu locken, beides von oben und unten,
ich habe versucht einfach hochzugehen, und das er vielleicht dann seine Angst besiegt und einfach hoch kommt,
und ich habe das zusammen mit meiner Mutter ausprobiert, das wir uns auf die Treppe gesetzt haben und den Hund dazwischen hatten, dabei fing er fürchterlich an zu zittern und hatte eine totale Panikattake und ist sogar über mich drüber gehüpft, er wollte einfach nur runter von diese Treppe.
Ob damals was schlimmes passiert ist, wissen wir nicht, aber das denken wir schon irgendwie. Ich hab auch den Verdacht, das er vielleicht Höhenangst hat, da er 3 Stufige Treppen auch hoch und runter geht.
Eine normale Treppe geht er nur soweit, das die Hinterbeine unten stehen bleiben.
Sogar mit seinem Lieblingsspielzeug gehts nicht.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm die Treppe noch schmackhaft machen kann:confused::confused::confused::(:(:(
 
ooohhhjjee.
Ich glaube das hilft alles nicht da muss mal ein profie ran:nachdenklich1:

frag mal deinen TA obder die addressen geben kann...

ich drück euch die dauemn:zustimmung:
 
Na da wüsch ich dir viel Glück und Kraft. Berichte bitte wnen du einen Hundetrainer gefunden hast, was er sagt!

Also so übelst Panik ist schon komisch! Ich mein es hört sich ja echt nach Panik an die aboslut nichts mehr mit normaler Angst zu tun hat!
 
Ja leider, doch wenn alles nichts hilft, dann muss er halt irgendwann allein im Wohnzimmer schlafen^^
Wer weiß was da voher passiert ist, und ich will den armen kleinen Hund nicht nochmehr verschrecken:(
 
Hey Leute, ich hab neugikeiten für euch=)
Balou geht Treppen, zwar noch ein wenig unbeholfen aber es klappt:)
Ich weiß nicht genau, was ihn dazu gebracht hat,
ich habe heute nämlich zusammen mit ihm und meiner Mutter meinen Vater bei der Caritas besucht, und erstaunlicher weise ist er dort Treppen gelaufen^^
 
Geht doch!!:D:D:D
Jetzt heißt es dranbleiben.:zustimmung:
Vielleicht habt ihr zuviel Theater um das Treppensteigen gemacht...:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben