Die Sache mit dem Durchschlafen

Ich weiß noch nicht, ob ich sie nicht vielleicht doch mit ins Bett hole. Wenn es ihr helfen würde, hätte ich nichts dagegen

Ich bin mir sicher, dass sie schnell durchschläft, wenn sie nachts wieder Körperkontakt hat.
Das sind Welpen ja durch ihre Geschwister gewohnt. Körperkontakt vermittelt Sicherheit und Geborgenheit.
Das wirkt sich auch auf eure Bindung positiv aus.
 
Naja um von etwas überzeugt zu sein, muss man es ausprobieren.
Jein ^^
Ich hatte ja noch nie einen Welpen - lese aber seit Jahren interessiert und reflektiert die Erfahrungen und Meinungen Anderer.
Wenn hier irgendwann mal ein Welpe einzieht, werde ich aus "Überzeugung" handeln weil ich denke, das der und der Weg der Richtige für mich und meinen Welpen ist.
Ob das dann auch tatsächlich der richtige ist, wird sich erst in der Praxis zeigen.

Denn natürlich muss man bei all der Überzeugung auch sein eigenes Handeln in der Praxis reflektieren und sich ggf.
nochmal anderweitig orientieren.
(Das tust du ja, ich will dir da gar nichts vorwerfen oder so!
Und es ist auch völlig normal das man beim 1. Hund etwas unsicherer ist und häufiger nachfragt.
Wenn ich mir meine alten Threads durchlese, bin ich viel zu verkopft rangegangen. Da habe ich hier fragen gestellt, wo ich mir heute an den Kopf fassen würde - es dauert ein bisschen bis man sich einfuchst - genießt die Zeit und habt Spass =)
Und weniger Angst vor Fehlern - die gehören dazu)
 
Meine Welpen haben alle im Bett geschlafen. Und auch einige der erwachsenen Hunde. Ist doch schön, wenn man die Augen öffnet und der Hund schaut einen direkt an. Das ist so ein Vertraut sein.

Nicht alle haben als Erwachsene noch ständig im Bett geschlafen. Rosie zieht es bspw. vor, die Nacht in ihrem Korb im Schlafzimmer zu verbringen. Sie kommt aber gern ins Bett gehopst, wenn ich dann wach bin. Und kuschelt eine Runde.

Und wann Welpen wirklich melden, wenn sie müssen ist individuell sehr unterschiedlich. Wie bei Kindern auch.

Manche Hunde melden auch nur sehr dezent, wenn sie mal raus müssen. Zwei von meinen haben sich einfach nur still vor die Tür gesetzt. Wenn das keiner gemerkt hat, haben sie reingemacht.
Ali meldet sich bspw. sehr deutlich. Der kommt und starrt, wenn das nicht hilft, fängt er an Geräusche zu machen. Spätestens dann weiß ich, jetzt ist dringend.
 
Rosie zieht es bspw. vor, die Nacht in ihrem Korb im Schlafzimmer zu verbringen. Sie kommt aber gern ins Bett gehopst, wenn ich dann wach bin. Und kuschelt eine Runde.
Darf ich mal ganz neugierig fragen, welcher deiner Hunde Ali und welche Rosi ist? Und welche Rassen sind das? 😊

Es ist auch eine schöne Vorstellung, das muss ich zugeben. Ich hab nur Sorge, dass ich sie im Schlaf irgendwie verletze. Aber das sind warscheinlich wieder viel zu wahnwitzige Gedanken, die ich da hab ...
 
Ich hatte auch noch nie einen Welpen.Jimmy war Junghund mit 16Wochen als er einzog.Meine Tochter hatte ihm ein wunderschönes kuscheliges Plätzchen am Bett gemacht.Immer wenn sie tief geschlafen hat,ist er ins Bett gewandert. Nach ein paar Versuchen ihn das wieder davon abzubringen hat sie aufgegeben.Jetzt ist er elf und sie genießt es ihn im Bett zu haben.
Bei Jolly habe ich beschlossen,wenn er im Bett schlafen will,soll er es tun.Und er tut es seit dem ersten Abend.Oft schlafe ich mit einem Lächeln ein,weil er schon wieder auf dem Rücken liegt.Im Winter selbstverständlich unter der Bettdecke!Wenn wir aufstehen,braucht er erst sein Bussi aufs Bauchi,vorher steht er nicht auf.
Ich muss mir übrigens das Bett noch mit einem Mann und dem zweiten Pointer teilen.Ist manchmal etwas eng,aber es verbindet auch.
 
Darf ich mal ganz neugierig fragen, welcher deiner Hunde Ali und welche Rosi ist? Und welche Rassen sind das? 😊

Es ist auch eine schöne Vorstellung, das muss ich zugeben. Ich hab nur Sorge, dass ich sie im Schlaf irgendwie verletze. Aber das sind warscheinlich wieder viel zu wahnwitzige Gedanken, die ich da hab ...

Ali ist der dicke Schwarze. Seiner Herkunft nach American Staffordshire Terrier. Und Rosie ist das zarte elegante Geschöpfchen neben ihm. Mischling aus Zwergpinscher und Yorkshireterrier. (Die Elfe und ihr Bauerntrampel😄)

Im übrigen kenne ich auch keinen Fall, in dem ein Hund von seinem schlafenden Menschen verletzt wurde.
 
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Körperkontakt-Schlafen nach 2 Tagen?
Also die erste Nacht hat sie top von 23 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen. Ich hatte mir einen Wecker auf 2 Uhr gestellt, weil das so ihre Zeit war zum Pipi machen. Aber sie hat so gut geschlafen, da hab ich sie gelassen. Dann hab ich überlegt, ob das einfach ne gute Nacht war, oder ob es Zufall war und habs ne zweite Nacht ausprobiert. Von ca. 22 Uhr bis 4 Uhr hat sie erneut durchgeschlafen (obwohl ich zwischendurch schon wach war, wenn sie sich viel bewegt hat. Die "Sorge", dass sie aufs elterliche Sofa macht, ist dann doch zu groß, auch wenn Decken unterliegen 😄)
Mein Fazit - ihr tut das Schlafen auf dem Sofa gut, auch wenn sie nicht angekuschelt liegt, sondern immer eine halbe Armlänge weiter weg. Der Beitrag hier hat uns echt geholfen 😊
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben