Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

ich denke auch das es der größte fehler ist dem welpen eben weil er ein welpe ist zuviel durch gehen zu lassen. woher soll wuffi wissen das er als welpi auf die couch darf, aber ausgewachsedn klitsch nass und mit 30 kg nicht mehr?

woher wissen das ich als welpe zu frauchen ins bett darf und als großer stinker der gerade noch durch fützen gerannt ist nicht mehr?


wieso darf ich frauchen an hüpfen wenn ich mich freue sie zu sehen....jetzt wo ich eine schluter höhe von 60 cm habe darf ich es nicht mehr o_O

wieso durfte ich als baby meiner mutti so schön ind ie finger beissen und sie an knurren wir verrückt, wenn ich jetzt ausgewachsen nicht mehr darf?

denke fehler machen wir alle noch zu genüge, niemand ist perfekt *g*
aber man könnte sich vieles ersparen wenn man früh genug konsequent zeigt was er darf und was eben nicht ;-)
 
ich denke auch das es der größte fehler ist dem welpen eben weil er ein welpe ist zuviel durch gehen zu lassen. woher soll wuffi wissen das er als welpi auf die couch darf, aber ausgewachsedn klitsch nass und mit 30 kg nicht mehr?

woher wissen das ich als welpe zu frauchen ins bett darf und als großer stinker der gerade noch durch fützen gerannt ist nicht mehr?


wieso darf ich frauchen an hüpfen wenn ich mich freue sie zu sehen....jetzt wo ich eine schluter höhe von 60 cm habe darf ich es nicht mehr o_O

wieso durfte ich als baby meiner mutti so schön ind ie finger beissen und sie an knurren wir verrückt, wenn ich jetzt ausgewachsen nicht mehr darf?

denke fehler machen wir alle noch zu genüge, niemand ist perfekt *g*
aber man könnte sich vieles ersparen wenn man früh genug konsequent zeigt was er darf und was eben nicht ;-)

:danke::jawoll::zustimmung2::happy4:
 
Ich denke eher, dass das Grundproblem am falschen Verständnis für den Hund liegt. Der Hund wird mit menschlichen Attributen bestückt und diesem gleichgesetzt. Dementsprechend wird sich dem Hund gegnüber so verhalten, dass dieser sein Gegenüber nicht versteht.
 
Ich denke der größte Fehler ist, das man sich nicht im klaren ist das man ein 'wildes' Raubtier zuhause sitzen hat.
Für mich war es am Anfang sehr schwer zu akzeptieren das ich eben keinen 'Fiffi' habe, sondern ein ein 'richtiges Tier', das vorallem aus Instinkt und Verlangen handelt und nicht aus Verträglichleit oder gar Vernunft.
Ich habe mich oft gefragt: 'Wieso herrgottnochmal rückt sie mir im Bett so auf die Pelle?!' Aus Menschensicht war mir das unerklärlich.
Aus Hundesicht sieht das alles aber ganz anders aus.. :zwinkern2:
 
Ich habe gerade dieses Zitat in einer Signatur gefunden. Für mich vollkommen falsch.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
 
Ich habe es momentan ja direkt vor der Nase: vertüdeln und als Kuscheltier betrachten, also sich nicht mit dem wirklichen Wesen eines Hundes auseinander setzen wollen. Für den Hund wird das natürlich dann ein wenig undurchsichtig, wenn diese erste Begeisterung nachlässt.
Ob ich auch so war? Bestimmt ... :verlegen1:!

LG
 
Nen Hund als Weihnachtsüberraschungsgeschenk zu schnken an Weihnachten...
Mein Hudn IST mein (größtes) Weihnahcts geschenkt dieses jahr (und was noch so zu ihm gehört),aber wir ahben ahlt im Sommer geplant udn gemacht und getan und im September halt den Hund geholt.

Zu amchen was der Hund will ist auch falsch,also mit ihm zu spielen wenn er will,dorthin zu laufen wo er hinwill und all sowas und auch die sozialisierungsphase "weg" zu lassen!
Hab letztens erst beim TA nen Shiba inu erlebt der seine besitzer angeknurrt hat
und die ham nichts gemacht,auch nicht als er kein Sitz und so gemacht hat,obwohl die das gesagt haben,dass er es machen soll.und wenn er sich mal gelegt oder gestzt hat,naja dann ja nichts passieren lassen das der Hund ja so bleibt...
Und dieser hund hat eher alle hudne angegangen die ihm mal "zu nahe" kamen ( sit auch zu anderen hin und knurrte ohne auf seine besis zu hören wenn die aus sagten...).
Also so einen toll sozialiesierten Hund,der auch noch so gut hört,na so soll doch meienr auch werden!:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben