Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

mein grösster fehler war eigentlich, dass ich unbedingt alles richtig machen wollte und so kam letztendlich absolut nix bei raus... habe zu viel gelesen, zu viel probiert...
und hm naja, hab hm halt schon am anfang viel durchgehen (wie schon genannt) eingewöhnung ;)
 
ich denke ein großer fehler ist auch immer,dass zu viel mit strafe und viel zu wenig mit einem lob gearbeitet wird

klappt doch bei uns menschen genauso wenig:frech3:
 
Ich denke es ist so das man sich einfach freut so ein Lebewesen zu haben, handfest und doch zerbrechlich ein Kind noch........dieses Kind ist aber ein Hund und wir lassen dann einfach zuviel durch aus der freude herraus ihn zu haben.
 
Ich finde es ist der größte Fehler nicht aus seinen Fehlern lernen zu können.

Das wir auch mal Dinge falsch machen ist doch normal und werden vom Hund auch realtiv leicht verziehen. Jeder fängt mal klein an und oft macht man die meisten Fehler wenn man sofort alles richtig machen will.
 
Auch wenn hier gleich viel Leute aufschreien werden;

ich finde den größten Fehler, den Hund immer in jeder Situation mit Leckerlis vollzustopfen !
Das mit Lecker vieles einfacher geht, keine Frage, aber nicht ständig !

LG Enno
 
Finde ein Großer fehler ist zu denken das ein Welpe mit 3-4 monaten Stubenrein sein muss und ist er es dann noch nicht ihn dann abzugeben.Leider passiert das noch viel zu oft
 
Finde ein Großer fehler ist zu denken das ein Welpe mit 3-4 monaten Stubenrein sein muss und ist er es dann noch nicht ihn dann abzugeben.Leider passiert das noch viel zu oft


Naja......, mit 4 Monaten sollte er aber Stubenrein sein ! Ansonsten ist es natürlich nicht der Fehler des Hundes, sondern des Halters, der irgendwas falsch gemacht hat.

Aber einen Hund deshalb abzugeben, geht natürlich garnicht !

LG Enno
 
Naja......, mit 4 Monaten sollte er aber Stubenrein sein ! Ansonsten ist es natürlich nicht der Fehler des Hundes, sondern des Halters, der irgendwas falsch gemacht hat.

Aber einen Hund deshalb abzugeben, geht natürlich garnicht !

LG Enno

Mit 4 monaten finde ich schon sehr früh richtg Stubenrein war Emma so mit 6 monaten bis dahin konnte es schon mal vor kommen das ein kleines Pfützchen im Flur war wenn wir nicht schnell genug waren und mein Tierarzt sagte damals auch das bevor sie nicht gute 4 monate alt ist sie es noch gar nicht wirklich steuern könnte
 
Genau, erst mit 6 Monaten haben sie die komplette Kontrolle über die Blase.. sprich, sie können sie dann erst richtig kontrollieren.


Noch ein großen fehler finde ich, ist es, ein Hund nur nach dem aussehen zu holen. sich kein bisschen über die Rasse zu informieren und gar nicht zu wissen, was der hund, Rassebedingt, braucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben