Fehler

Erster Hund
Jamie / Labrador
hey ihr lieben!

als ich "begonnen habe" meinen hund beim gassi gehen im wald oder wo auch immer frei laufen zu lassen, hab ich den fehler begangen und ihn immer gleich angeleint wenn mir ein anderer hund begegnet is.
einer der gründe war das jamie damals noch nicht so gut gefolgt hat und ich ihm einfach unangenehme begenungen mit eventuell nicht freundlichen hunde ersparen wollt.
mittlerweile ist es so, dass immer wenn ich "hier" schrei er zuerst in die entgegengesetzte richtung schaut um zu schauen ob es einen grund gibt warum ich ihn rufe und erst dann zu mir kommt (oder auch nicht ;o))
kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen?
habt ihr tipps?

liebe grüße nina
 
rufst du deinen hund denn immer nur, wenn irgendwas kommt? dann würde ich auch so reagieren...
ich würde ihn einfach beim gassi gehen ganz oft rufen, dann mit leckerlies belohnen, oder spielen, oder ihn z.B. über einen baumstamm springen lassen, oder fuß laufen lassen, oder oder oder...
einfach dich interessant machen, wenn gerade nichts ist... immer wieder zeigen "hey, ich rufe dich, um dir was tolles zu zeigen, auch wenn grad kein hund oder sonstwas in der nähe ist!"
das wäre mein tip...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben