1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Benutzer33, 31. März 2010.

1. Bubuka

Bubuka Stammuser

Du kannst hier gerne den Link einstellen. Man darf nur keine Werbung machen oder auf andere Hundeforen verlinken.
    Vielleicht fragst Du einfach mal Torsten, der kann Dir sagen, ob er das als Werbung ansieht.
    Manche melden sich hier neu an und machen sofort für etwas Werbung, das wird dann gelöscht.

2. labrador0906

labrador0906 Newbie

Ich bin durch eine Anzeige im Internet darauf gekommen.
    Habe mir das Video angeschaut und das sind die Probleme, welche wir jetzt schon habe, aber habe noch nichts abgeschlossen.
    Das ist der Link: http://go.myberatung.172.digistore24.com/
    Kennt das jemand?

3. Bubuka

Bubuka Stammuser

Ich kenne die Seite nicht.
    Ob die Methode dort etwas taugt, wirst Du wohl erst später feststellen.

Du hast einen Welpen, keinen erwachsenen Hund. Wie alt ist Dein Welpe?
    Schildere doch einfach mal die Probleme in einem neuen Thread. Den eröffnest Du unter Welpen und Junghunde.
    Man braucht bei einem Welpen noch keine großen Erziehungsmethoden. Dafür kannst Du Dir das Geld sparen.

4. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich kenne das auch nicht. Meinst du die Probleme aus dem Werbevideo (Leine ziehen, jagen, Rückruf ignorieren)?

Ich bin mit meinen Hunden immer gern in die Hundeschule gegangen und tue das auch jetzt noch denn ich finde der Kontakt mit anderen Hunden ist durch nichts zu ersetzen. Außerdem kann ein Trainer auf deine Körpersprache achten, das geht bei einem Onlinekurs auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  5. lina27

lina27 Stammuser

Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Ich würde dir wie WAutzi ans Herz legen, eine gewaltfrei und positiv arbeitende Hundeschule aufzusuchen, die ohne "dominanzgedöns" auskommt.
    Gerade ein gut geführter Welpenkurs kann für die Sozialisierung des WElpen von Vorteil sein. Kriterien dafür sind möglichst kleine Gruppen, in den Spielphasen werden die Welpen nach Größe, Gewicht und Charakter passend eingeteilt, das Spiel wird genau beobachtet, bei Mobbing wird eingegriffen und die WElpen werden nicht überfordert.

Bei Online-Hundeschulen bin ich sehr skeptisch.
    Sehr gut ist aber diese Seite: http://www.hey-fiffi.com/
    Sie hängt mit der Facebook-Gruppe "Trainieren statt dominieren" zusammen, eine Gruppe, die ich dir auch nur wärmstens empfehlen kann.

6. IrisP

IrisP Gesperrt

Starthilfe

Nach meiner Meinung sollte man vor dem Hundekauf aufjedenfall genug Informationen gesammelt haben, wie ein solches Tier behandelt, trainiert und am Besten erzogen werten sollte. Natürlich ist klar, dass jeder Hund anders.Trotzdem denke ich, dass eine gewisse Grundausbildung ein muss ist. Viele Bekannte Hundeliebhaber und mir konnten am Anfang ein paar Bücher und Zeitschriften helfen. Besonders kann ich aber einen Hunde-Online Kurs für alle empfehlen, die ihren Liebsten optimal trainieren und erziehen wollen. Hier habt ihr mal den Link dazu: [GELÖSCHT]

Desweiteren spielt Geduld und Motivation eine große Rolle bei der Hundeerziehung. Ohne diese beiden Eigenschaften geht nach meiner Meinung nach nicht viel.

Liebe Grüße
    Iris P:frech1:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2017
  7. OldMcDonald

OldMcDonald Newbie

Erster Hund:
    Monty/Mischling
    Zweiter Hund:
    Donald/Boxermix
    Dritter Hund:
    Aria/Schäferhundmix
    Mein erster Hund hat damals immer angefangen zu bellen, wenn er Aufmerksamkeit wollte... Ich, damals vollkommen unerfahren, hab dann immer zig Sachen probiert, die ihn zufrieden stellen. So habe ich ihm dann anerzogen, mich anzublaffen und nicht eher zu schweigen, bis ich ihm das Bällchen das hundertste Mal schmeiße. Hab ihn zu einem richtigen Balljunkie erzogen, hehe :D

Auch mit der Leinenführigkeit war ich ziemlich überfordert. Er ist in der ersten Zeit immer fleißig mit mir Gassi gegangen und ich hab gehofft, dass ein "Anti-Pull-Geschirr" das schon regelt. Blödsinn :D

Nach der Hundeschule damals hatte sich dass dann Gott sei Dank erledigt :D

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com