Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

mein grösster fehler war eigentlich, dass ich unbedingt alles richtig machen wollte und so kam letztendlich absolut nix bei raus... habe zu viel gelesen, zu viel probiert...
und hm naja, hab hm halt schon am anfang viel durchgehen (wie schon genannt) eingewöhnung ;)

das denke ich auch....man macht sich manchmal glaube ich zu verrückt anstatt es einfach mal laufen zu lassen..:denken3:
 
das denke ich auch....man macht sich manchmal glaube ich zu verrückt anstatt es einfach mal laufen zu lassen..:denken3:

jo, früher hat man sich kaum gedanken drüber gemacht und es lief gut...oder wenn ich mir manche "assis" anschau...da läuft er hund super neben her ohne leine und ich bezweifle, dass die in ner schule waren oder sich im inet informiert haben...(klar kann auch täuschen) oder eben auch punks auf der strasse...da läuft das alles einfach...
man macht sich einfach zu viel gedanken und panik...
 
was mich am meisten aufregt ist, dass andere Leute immer denken sie wüssten es besser bestes beispiel: mein freund mit klein amy aufn markt, wir erziehen den wirbelwind grade so das sie niemanden ansprigen soll..
kommt ne frau "heitschibumbeitschie bla bla ba ja komm ma heeeer ja komm ma heeeeer (sie hat übriegns grade nen beagelwelpen, aber nicht dabei)
mein freund (nein sie soll lernen niemanden anzuspringen)
Sie: nene, heut darf die das mal, ge heeeeute darf die das mal,

als ich das gehört hab wäre mir fast der kragen geplatzt...
 
ohja das kenn ich...überhaupt, dass der hund immer vollgelabert oder mit komischen geräuschen vollgemacht werden muss...

einmal, da war finn vllt grad ma 4monate, steh ich mit finn an ner kreuzung, hinter uns ein mann, der macht so schnalzgeräusche zu finn, die ganze zeit, irgendwann hat finn ihn angesprungen "boah, so ein ungezogener hund, können sie nicht aufpassen!"...wusste erstma gar nicht was ich sagen sollte...
solche leute sind schlimm...
 
Naja......, mit 4 Monaten sollte er aber Stubenrein sein ! Ansonsten ist es natürlich nicht der Fehler des Hundes, sondern des Halters, der irgendwas falsch gemacht hat.

Aber einen Hund deshalb abzugeben, geht natürlich garnicht !

LG Enno

Ich kenne kaum einen Hund der mit 4 Monaten schon stubenrein ist.
Diese Aussage find ich etwas.... komisch.


Ein großer Fehler ist auch, zu denken man kann einem Welpen schon stundenlange Spaziergänge zumuten...
 
Ich finde der größte fehler, der immer noch zu oft begangen wird. Ist sich ein tier zu holen ohne sich vorher zu informieren über das Tier, ob man dem gerecht wird. Und wie es erzogen werden muss und bei unerfahrenheit, vorher nicht schon einen guten Trainer zur seite zu holen ;)
 
Ein großer Fehler ist es wenn man einen Hund so biegen will, wie man ihn gerne hätte und in keinster weise dabei Charakter und Eigenschaften des Hundes beachtet.

Wenn der Hund,den ich mir hole nun doch andere Eigenschaften hat als gewünscht, dann muss ich mich mhalt umstellen.

Es gibt ja Leute die sich nen Jagdhund holen und sich wundern, warum er bei der einen Std Gassi am Tag immer wegrennt....
 
bei mir zb war der allergrößte fehler nicht auf die körpersprache zu achten, wie geht es dem hund in gewissen situationen, ist er unsicher oder hat er vielleicht angst oder ist er aggressiev ...

was ich auch noch als großen fehler sehe ist am anfang zu viel zu wollen und mit der zeit nichtmehr zu wissen was man mit dem hund anstellt, oder der hund dann gleich langweilig wird und auf der strecke bleibt .. ^^

lg maggy
 
Ich finde es ist der größte Fehler nicht aus seinen Fehlern lernen zu können.

Das wir auch mal Dinge falsch machen ist doch normal und werden vom Hund auch realtiv leicht verziehen. Jeder fängt mal klein an und oft macht man die meisten Fehler wenn man sofort alles richtig machen will.

Das, finde ich, bringt es voll auf den Punkt. Wir alle machen fehler am Anfang. Ich wundere mich manchmal, dass Luna mir all meine Fehler verzeihen konnte. Mittlerweile habe ich sie verstehen gelernt, kenne ihr Tempo, kenne ihre Fähigkeiten z.B. bei Tricks und wie sie in bestimmten Situationen reagiert. Ich sehe auch sehr, sehr veles weit entspannter als zu Anfang. Und wir kommen super miteinander aus. Wenn sie sich unterwegs nach mir umschaut, wenn sie auf mich zugerast kommt, wenn ich sie rufe oder sie morgens nicht nur mit dem Schwanz wedelt, sondern von vorn bis hinten vor Freude wackelt, bin ich glücklich, dass wir so weit gekommen sind. Ich hab sie manchmal als dickköpfig empfunden, aber ich habe gelernt, dass es immer eine Ursache für ihr Verhalten gibt. Heute gucke ich halt sofort, was nicht stimmen könnte.

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben