Die Angst vor schwarzen Hunden

Wir haben unseren schwarzen Mischling aus dem ungarischen Tierheim. Der ist toll. Der ist lieb. Ich kann das nicht verstehen, dass die schwarzen Hunde immer böse geredet werden. Aber im Cowboy Film hat auch immer der Böse den schwarzen Hut auf...
Lg
Torsten
 
Gelegentlich aber auch der Gute, allerdings der mit "DER" Vergangenheit. Zumindest wenn mich meine Kinder-Westernerinnerungen nicht täuschen.
 
Das Problem mit den schwarzen Hunden musste unser alter Schäfermix auch miterleben. Obwohl er ein total lieber, aufgeschlossener Hund war musste er ein halbes Jahr im Tierheim verbringen. Er war damals so ziemlich der einzige Hund, der nicht am Gitter stand und gebellt hat. Grundgehorsam kannte er und war sehr gut zu führen. Er hatte kein Problem mit Kindern und auch nicht mit Katzen.

ABER in ihm steckte Schäferhund und er war fast schwarz. Die Tierheimleitung sagte uns damals auch, dass er hauptsächlich nicht vermittelt werden konnte weil er schwarz war.

Naja, uns war das relativ egal und so hatten wir für 8,5 Jahre einen super Hund aus dem Tierheim, bis er Dezember 2014 mit ca 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste.
 
21629385zm.jpg


21629402rl.jpg


Habe hier einmal zwei Bilder von ein und demselben Hund,
einmal mit und einmal ohne weisse Pfote, wie wirkt es jeweils ?
 
Habe hier einmal zwei Bilder von ein und demselben Hund,
einmal mit und einmal ohne weisse Pfote, wie wirkt es jeweils ?

Mein erster Gedanke war, dass Yacco da einen Verband oder so hat :p
 
Mein erster Gedanke war, dass Yacco da einen Verband oder so hat :p

Das passiert mir selber auch noch oft.

Oder ich will ihm ein Tempo abnehmen, im letzten Moment denk ich an die Pfote.

Wir haben hier eine Waldorfschule gegenüber, die Kinder kennen Yacco jetzt,
als er noch neu für sie war, bestand tatsächlich eine gewisse Zurückhaltung,
drehte er sich um, so daß die weiße Pfote zu sehen war ............ "ist der süüüüüüüß".

Komisch aber wahr.
 
Habe es gerade heute wieder bemerkt.
Die Passanten wussten gar nicht wie reagieren als ich mit Benji und Mira vorbeikam.
Einerseits hatten sie ein lächeln im Gesicht als sie den wuscheligen tapsenden Benji sahen, andererseits kam dann die schwarze große Mira und die Gesichter wurden ganz schnell wieder ernst :frech1:
 
Selbst ich muss grad zugeben. Mit der weißen Pfote wirkt er auf einen Schlag welpiger, jünger, verspielter.
 
Vor 25 Jahren meine allererster Hund war ein schwarzer Labbi Mischling, ich finde damals hatte keiner Angst vor ihr, vielleicht liegt es aber auch am Wandel der Zeit ich finde allgemein das die letzten Jahre die Menschen sich stark verändert haben und es mittlerweile meistens 2 Lager gibt Hundeliebhaber und Hundehasser. Meistens gibt es kein mittendrin mehr. :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben