Angst vor Wölfen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Lese momentan viele Berichte über Wolfsbegegnungen. Ein paar Leute schrieben, das deren Hund richtig Angst hatten, bei Sichtung oder nur Gerüche in dem Waldstück.
Habt ihr das auch schon gehört oder gelesen ?

Limbo hat nur mal eine Wolfshündin getroffen, vor der hatte er ziemlich Respekt. Der Besitzer meinte, die kommunizieren anders
 
Meine haben den Wolf auf der Gefriertruhe beim Fressnapf gesehen.
Meine Hunde haben den Kamm gestellt und geknurrt.
Machen sie sonst nie
 
In freier Wildbahn haben wir noch keinen getroffen, aber wir sind ab und zu im Wildgehege und auf die beiden Wölfe und den Wolfshybriden reagieren meine relativ neutral bis hin zu fiepsig und will gerne hin (Brösel). Die werden aber auch anders riechen als wilde Wölfe und v.a. kennen die auch Hunde.
 
Gelesen habe ich das schon.

Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht. Obwohl wir gut 10 Jahre mitten in einem Wolfsgebiet gelebt haben.
 
Hi

Ja,gelesen hab ich davon auch schon.
Ich leb ja auch mitten im Wolfsgebiet.Da wir ja noch ringsrum diverse Tagebaue haben,teils schon stillgelegt,aber halt abgesperrt,ist das für die Wölfe natürlich ideal.
Gehört hab ich die schon öfters.Gesehen auch,da ich mit anderen oft auf Wolfswanderungen gehe.

Spur.jpg

Ich hatte leider keinen Geldschein dabei wegen Größenvergleich,also mußte die Verschlußkappe vom Objektiv herhalten.( 8cm Durchmesser)

Alphapaar.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben