Die Angst vor schwarzen Hunden

Ich habe auch kein Problem mit schwarzen Hunden. Der beste Kumpel meiner Jungs ist ein schwarzer Flat coated Retriever und außerdem fehlt mir noch ein schwarzer Hund in meinem beige/weißen Hundeteam. :zwinkern2:
 
Ich liebe schwarze Hunde - eigentlich gefallen mir alle Tiere besser, wenn sie duster sind. Ich hab auch lieber dunkle Kaninchen, dunkle Katzen gefallen mir auch besser, als die hellen. Auch meine Hunde sind/waren eher dunkel. Und wenn ich mich mal in ein Bild vergucke, dann unter Garantie in sowas :

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reika ist ein schwarzer, langhaariger Schäferhund mit leuchtend gelb-braunen Augen.

Wir haben es mehr als einmal erlebt, dass die Leute vor Angst die Straßenseite gewechselt haben. Wenn die wüssten, was für ein Hasenfuß Reika ist... :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja Familienzuwachs bekommen zu unseren "gemeingefährlich Hund".
Die meisten Fragen, ob sie Mops Cora streicheln können und dann wird Kiara auch gestreichelt. Fast alle lächeln das Duo an.
 
Wir haben das auch schon oft erlebt! Gerade weil Zoey weiß/schwarz gefleckt und gepunktet ist und meist ein bisschen trottelig schaut wird sie dauernd von Kindern angetatscht, die einfach hinrennen wenn die Eltern irgendwie nicht aufpassen. Zum Glück mag sie Kinder und lässt sich das gefallen!
Meist wird sie auch nicht als bedrohlich wahrgenommen wenn sie mal bellt! Wir haben oft die Situation, dass sie von wildfremden Leuten angestiert und angesprochen wird und ich dann meine die Leute sollen das lassen, weil mein Hund das nicht mag. Aber nein, dann kommt 'Ach ich tu dir doch nichts' und 'du bist ja ein Hübscher' bla bla wenn sie schon bellt...Ich dachte mir schon oft, dass die Leute, wäre es ein schwarzer Hund, anders reagieren würden!
 
Ich hab ne Zeit lang zusätzlich einen Jack Russel ausgeführt. Nie kommt jemand auf die Idee eine große, schwarze Reika ohne zu Fragen anzufassen, aber sobald der Hund klein und hell ist, ZACK, wird einfach ungefragt angetatscht. Das war im Übrigen mit ein Grund, warum der Kleine einen Maulkorb tragen musste, weil es immer irgendwelche (sorry) Idioten gibt, die ihre Finger nicht von fremden Hunden lassen können (der Jacky schnappte gerne mal heftig zu). Das kannst du aber auch keinem verklickern, dass der Große ganz lieb ist, und der kleine nen Maulkorb tragen muss. Wenn wir dann irgendwo vorbeikamen, wo Menschen waren, wurden wir natürlich schön ausgelacht, andere haben mich angesprochen, warum denn der Kleine nen Maulkorb trägt und nicht der Große :frech1:

Total bescheuert, diese Vorurteile :wuetend2:
 
Unser alter Hund war auch schwarz mit gelben Augen.
Viele Leute hatten Angst, war mir aber auch ehrlich gesagt ganz recht.

Diejenigen, die uns kannten, haben gewusst, dass er ein ganz Lieber war, insofern war das ok.
 
Moin,

kenne das auch. Henry ist klein und hellbraun, früher stürzte sich jedes Kind/Mensch auf ihn, zum knuddeln, drücken und streicheln. Was gut das er eine seele von Hund ist, Menschenkontakt liebt und wenn ers nicht mag steht er einfach da und seine augen sagen "hilfe! Nimm das weg!". Ich hatte immer alle mühe mir diese zweibeiner vom hals zu halten, aber auch vierbeiner wurden einfach mit "och ders ja süß´, der sicherlich verträglich einfach drauf los gelassen. Was gut das der Herr auch Hundetechnisch absolut sauber ist, hier und da brachte ihm das leider troz seines deeskalationsverhaltens ein loch im pelz.
Sam ist schwarz/weißschimmel, hat bernsteinfarbene augen, mag keine anderen menschen, ist sehr kommunikativ (kurz bellt gerne und oft) und flink in ihrem handeln. Seitdem sie an unserer seite ist, wechseln die menschen die strassenseite, werden hunde angeleint und im bogen an uns vorbei geführt. Selbst wenn sie ruhig ist und einfach nur nebenher läuft, weichen andere menschen und hunde aus.
Den Unterschied merke ich ziemlich stark.. bin ich mit zwei hunden unterwegs oder nur mit sam, habe ich meine Ruhe. Bin ich nur mit Henry unterwegs muss ich mir ständig lebewesen vom hals halten.

Ich denke in der heutigen zeit haben schwarze, bellende und hunde gewisser rassen einfach eine abschreckende wirkung und kriegen zügig ihren stempel aufgedrückt.

aber ich bin gerne alleine da draussen.. ich geniesse es :jawoll:
 
Ich kann es gar nicht genau sagen ob es bei uns daran liegt dass Percy schwarz ist. Jade wird viel öfters von fremden Leuten angetatscht, dies kann aber auch daran liegen weil sie die Menschen freundlich anschaut und gerne mal die Nase in ihre Richtung streckt. Percy hingegen hat so gar kein Interesse an fremden Menschen (ok, mittlerweile ein bisschen mehr, aber er hat ja jetzt im Alter sowieso komische Veränderungen durch gemacht :nachdenklich1: ), er ignoriert sie meistens, er lebt eh in seiner eigenen Welt.
Menschen die uns flüchtig kennen streicheln meistens auch nur Jade, aber die wissen das Percy es nicht braucht. Habe es bisher aber nur ein mal erlebt das jemand zurück gesprungen ist als Percy Kontakt aufnehmen wollte. Lag aber nicht an der Fellfarbe, sie hat nur schon erlebt wie er (gegen Hunde) ausrasten kann und traut ihm deshalb nicht. Ist für mich auch völlig ok.

Ich liebe ja schwarze Hunde. Schon im Tierheim habe ich mich oft in die schwarzen verkuckt, da war zum beispiel ein schwarzer Husky, der hat mein Herz im Sturm erobert. Auch schwarze DSH gefallen mir sehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben