Der Traum vom eigenen Hund

Ich kann dich total verstehen.
Es ist furchtbar schwer zu warten, umso schwerer, je mehr man sich mit dem Thema Hund beschäftigt.
Was man ja tun sollte bevor das Tier einzieht.

Doch deine Argumente entstehen in meinen Augen im Moment nicht aus Tierliebe, sondern aus "Verzweiflung".
Sicher würde es einem Hund bei dir besser gehen als in einer der von die beschriebenen Familie.
Aber macht dass die Sache wirklich besser?

Willst du deinem Hund ein schöne Leben bieten können?
Oder eines, das gerade noch so den Mindestanforderungen entspricht?

Nur weil es einem anderen Hund in einer anderen Familie schlecht geht.
Hast du das Recht einen Hund in, zwar etwas besseren, aber auch nicht gerade optimalen Umfeld zu halten?
Ich finde nicht.

Wenn man einem Hund von Anfang an keine guten Umstände biten kann (dazu gehört einfach auch dass alleine gelassen werden), dann sollte man warten.
Du wirst in den 10-15 Jahren, die der Hund bei dir lebt, noch genügend Abstriche auf Kosten des Hundes machen müssen.
Denn du kannst nicht garantieren, dass du alles, was du dir vor nimmst und am Anfang auch durchziehst, dem Hund auch die ganzen Jahre durchgängig bieten kannst.

Das geht jetzt nicht gegen dich, bitte versteh mich nicht falsch.
Das kann eigentlich niemand garantieren. Ich gebe es nur nochmal zu Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lux,

es gibt sowieso kein Argument, welches Du gelten lässt um Dir keinen Hund anzuschaffen.
Dann tue es!
Schau, das Du den Hund irgendwie auslastest. Im Tierheim brauchst Du es meines Erachtens nicht
probieren, bei Deinen Lebensumständen wird kein Tierschutz Dir einen Hund geben.
Die knurren ja schon bei 8 Stunden. (Meine Erfahrung)
Schau doch mal im Netz, bei .... in Not oder Kijiji, da stehen genug Hunde, die eine neue Bleibe suchen.
Private, die ihren Hund lieber selbst vermitteln, als sie ins TH zu bringen.

Ich wünsche Dir, das Du das Richtige tust.

PS.: Eine Katze muss wenigstens nicht raus um sich zu erleichtern und zwei Katzen sind nicht einsam.
Aber klar, ist eine Katze keine Alternative, wenn man einen Hund will. Also sorry für den Vorschlag.

Lieben Gruß
Doro
 
Das mit der "Verzweiflung" ist schon nicht ganz unrichtig.
Das ist eben gerade der Kampf zwischen Herz und Verstand.
Ich denke mal, ich höre auf meinen Verstand.
Für mich ist klar, dass ich einen Hund habe - es ist keine Frage des "ob", sehr wohl aber eine Frage des "wann" und ich nächster Zeit wahrscheinlich eher nicht. :traurig2:

Ich kann es auch gar nicht riskieren, dass ein Hund mir die Wohnung zerlegt weil er nicht alleine sein mag. Ich hätte auf der Arbeit immer schlechtes Gewissen und Angst, dass er randaliert.
Der Vorschlag mit der Katze war ja nicht schlimm, viele haben ja beides ;) Ich bin halt eine Hunde-Person.

LG!
 
Dann möchte ich aber ganz viele Fotos sehen:jawoll:.
Ich mag Glatthaar Foxterrier:girllove:.
 
Liebe Lux,

sei nicht traurig, manchmal ist es besser zu warten.
Ich hätte auch gern wieder ein Pferd, aber mit 2 Kindern und Haus.... ist es einfach grad nicht drin.
Aber irgendwann. :happy:

Süße Rasse hast Du Dir da ausgesucht!

Liebe Grüße
Doro
 
ATuin: Ich werde so viele Bilder machen, dass der Hund die Kamera auffrisst :D
Ich hab mich in diese Rasse verliebt...^^

Doro:
Ja, durch das Warten habe ich dann, wenn der Moment da ist, vielleicht ein besseres Gefühl und denke: JETZT kann ich das zu 100% verantworten, wie gut, dass ich gewartet habe :)
Ich denke mal, vor meinem 30. Lebensjahr kriege ich das noch hin mit dem Hund.
Kinder habe ich gar nicht in Planung...ich mag Tiere lieber. :verlegen1:

Liebe Grüße
Lux
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben