der hund in der familie - mehrsprachig???

Huhu,

also mein Hund ist tatsächlich mehrsprachig aufgewachsen...

Die meiste Zeit spreche ich mit ihm spanisch, mein bester Freund ebenfalls - meine Eltern und meine Sitterin reden mit ihm deutsch!
Beim Trickdogging habe ich dazu auch noch einige englische Kommandos...

Er versteht alles problemlos; es ist außerdem auch so, dass meine Mutter zum Beispiel "Woodstock, komm hier hin" sagt, meine Dad "Woods hier" und meine Sitterin "Woods komm mal her"... ich rufe einfach nur "Aqui".
Ist ihm völlig wumpe!

Unsere Sichtzeichen unterscheiden sich auch - manche deutlich, manche nur minimal...

Eine andere Geschichte ist auch, dass die beiden ausgewachsenen Hunde meiner Eltern meine spanischen Begriffe mittlerweile auch deuten können und darauf dann auch handeln!
Wenn ich Woods mit einem "espera" i-wo warten lasse, bleiben die beiden Großen auch vorsichtshalber erst einmal stehen und warten dann auf neue Anweisungen!

Für einen jungen Hund ist es sicherlich einfacher zu lernen, was man von ihm möchte, wenn man immer die gleichen Kommandos benutzt... was ich allerdings wichtiger finde, ist das Auftreten und die Authentizität des Einzelnen!
Euer Hund kann es früher oder später perfekte "über einen Kamm scheren" - vorallem weiß er umhin schon sehr genau, wer von Euch den strengen und konsequenten Part übernommen hat und wer den eher nachlässigen!

Gut´s Nächtle :winken3:
 
Also unsere Trainerin hat gesagt, dass es nicht egal ist ob ich "Stella hier" oder "hier" sage. Wenn ich immer "Stella pfui" sagen würde, würde der Hund das immer mit was negativen verbinden, wenn sie ihren Namen hört.:nachdenklich1:

Also Stella weiß ganz genau, wenn ich "madame" sage, oder auf russisch "dawai" schreie, dass es höchste Eisenbahn ist zu hören. (Also wenn ich allgemein was auf russisch sage, weiß sie schon was los ist.):wuetend2:

Ich muss auch sagen, dass ich gestern und heute feststellen musste, dass mein Hund gut hört, wenn ich mit ihr alleine oder mit meinem Freund bin, aber sobald dritte Personen dazu kommen versucht sie mich echt vorzuführen, wird ein Rüpel und versucht ihren Willen durch zusetzen.:denken3::wut:
 
Ich muss auch sagen, dass ich gestern und heute feststellen musste, dass mein Hund gut hört, wenn ich mit ihr alleine oder mit meinem Freund bin, aber sobald dritte Personen dazu kommen versucht sie mich echt vorzuführen, wird ein Rüpel und versucht ihren Willen durch zusetzen.:denken3::wut:

Hach das kenn ich nur zu gut!
Ich kann niemanden zeigen wie toll Finn eigentlich hört, denn sobald jmd dabei ist dreht er am Rad :traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben