Der "böse" Malinois

Sayuri1572,

deine Maus ist so lieb weil du so lieb zu ihr bist...Gott sei Dank is das so,Böse würde garnicht zu euch zwei passen.
"Böse" Hunde hat wohl jede Rasse und vermutlich könnte man auch einen Hamster aggro machen.:frech1:
Viele HH die nen Mali haben wissen vllt garnicht,was sie sich da halten und verzweifeln dann nur am Hund,weil der so "irre" is !?
Auffällige HH würd ick melden,wenn es jedesmal so ist und es gefährlich aussieht,bevor was ernstes passiert.
Das einige HH Malis meiden,kenn ick selbst auch,weil die beim spielen oft zu grob sind...jedenfalls bei meinen ,wenn er mit großen Hunden spielt,bei kleinen Damen ist er ganz Gentleman und lässt sich von denen auch gern mal anknabbern.:knutschi1:
Ansonsten ernten wir nur Lob und Anerkennung,wenn wir durch de Strassen / Wälder streichen.

Ein Hund sollte schon jederzeit abrufbar sein...ansonsten Leine !

was anderes als lieb wird es bei mir auch niemals nie geben...haben lange und hart gekämpft damit die maus endlich wieder vertrauen zu fremden Menschen bekommt.
Und ja kenn einige Mali bzw. auch Schäferhalter die igre hübschen einfach nicht auslasten...die denken spazieren gehen reicht...meine würde mir binnen vin ein paar Tagen das Haus zerlegen ;)
 
Wenn du Lust hast mal mit vorurteilsfreien Leuten zulaufen,und nach Aspach rauskommen kannst,bitte schön.Alles weitere per PN wenn du magst.:winken3:
Mein Fall ist die Rasse nicht,ich ziehe den DSH vor.Malis kenn ich nur vom Hundeplatz und der Umgang dort..naja..
 
@Sayuri1572,

ich kenn die Problematik auch mit meiner Hündin, dabei sieht Rhea nur vom weeeeiten aus wie ein Mali :jawoll: Aber sie hat eben auch immer die ohren Oben, und läuft halt auch so. Manchmal passiert es uns das Kinder hochgerissen werden wenn ich mit ihr spazieren gehe. Ihre graue Schnauze und der (für mich) entspannte Gang hilft da leider auch nichts.
Manche Hundehalter machen auch um uns einen Bogen, damit muss man scheinbar Leben.

P.s deine kleene ist purer Zucker find ich :girllove:

Danke dir Sonja :) wenn du sie erleben würdest ;) ich geb ihr exakt 39 Sekunden und sie hat dich un den finger gewickelt ;)
aber deine Mausi ist aus suoer süß :D
 
Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen. Mein Zweithundi bzw der Hund von meinen Eltern ist ein DSH und seit wir sie haben kämpfe ich gegen die Vorurteile von Menschen. Yara ist der liebste und Aggressionsloseste Hund den ich kenne trotz allem darf kaum ein Hund zu ihr hin und so wie du sagst auch von bekannten mit denen Yara z.B. als Welpe noch spielen durfte wollen das jetzt nicht mehr. Das ist sehr traurig aber leider nicht zu ändern. Reg dich nicht darüber auf, die meisten Menschen sind wohl nicht mehr zu ändern.
 
Also bei uns in der Gegend sind anscheinend alle Leute, die nen Schäfi haben zu blöd die zu erziehen :nachdenklich1: Ich hab ja schon von dem Mali geschrieben und heute bin ich bei Gassi gehen einem älteren Mann (um die 85 Jahre alt) mit einem seeehhhr dicken DSH begegnet. Ich geh an dem vorbei, mein Hund war direkt neben mir und der Schäfi ist auf meinen zu geschossen :eek: ich dachte schon, dass der meinen gleich frisst!!! Und der hat gebellt wie blöd!!! Und ich bezweifle, dass der Mann ihn noch hätte halten können, wenn der richtig losgelegt hätte... wegen solchen Vorfällen haben die Leute eben diese Vorurteile, auch wenn sie total liebe Schäfis kennen. Ich persönlich habe jetzt kein Vorurteil, denen gegenüber, aber ich bin ,eben wegen solchen Vorfällen etwas vorsichtiger mit Schäfis (vor allem DSH, was aber warscheinlich am Körperbau liegt:nachdenklich1:), als mit anderen Hunden. Aber, wenn mein Hund schon öfters mit einem Schäfi gespielt hätte, würde ich ihn auch später mit ihm spielenlassen, außer der Schäfi hat sich verändert, also, dass er aggressiver geworden wäre usw...
 
Also Julia hört sich bei dir aber schon so an als hätte sich das Vorurteil schon gebildet..... Natürlich wäre jeder Schäfi in der Lage deinen Größenmässig zu mampfen aber zumindest meine bekommt zu Hause Futter :smilie_ironie:
 
Mir hat mal ein Malli in die Hacke gebissen War nicht sehr nett. Aber deswegen verurteile ich die Rasse nicht. Ärgerlich ist es allemal. Als ich früher mit Queeni, einer DSH Hündin gegangen bin, da hatte jeder Angst vor dem Hund.
Ich hatte es damals nicht verstanden. Doch über die Jahre ist mir aufgefallen, dass wir in unseren 130 Haushalte Siedllung doch tatsächlich DSH wohnen haben. Einer im Schäferhundverein, wo der Halter mit Nachts spazieren gegangen ist, da Elvis meinte, Rudelkämpfe mit jeden austragen zu müssen. Ein anderer DSH saß den ganzen Tag im Zwinger. Er ist mehrfach abgehauen und man wurde vor dem Hund gewarnt, da dieser auch zugepackt hat (Menschen und Hunde). Viele DSH Halter gehen hier spazieren, da es ländlich ist und es nicht sehr wahrscheinlich ist, jemanden auf einen Feldweg zu treffen, der nirgendwo hin führt. Die Hunde sind nun mal nicht gerade ungefährlich, wenn sie in falsche Hände kommen. Und wenn man hier nur "böse" Schäferhunde trifft, kann der Schäferhund an sich ja nur böse sein. Das selbe Problem hast du mit deinen Malli
 
Also Julia hört sich bei dir aber schon so an als hätte sich das Vorurteil schon gebildet..... Natürlich wäre jeder Schäfi in der Lage deinen Größenmässig zu mampfen aber zumindest meine bekommt zu Hause Futter :smilie_ironie:

Hmm... dass das Vorurteile sind, möchte ich nicht behaupten...ich bin nur etwas vorsichtiger, weil es bei uns keinen Schäfi gibt, der nicht aggressiv ist...ich bin ja nicht wegen Erzählungen vorsichtiger, sondern wegen Erfahrungen, die ich gemacht habe...
 
Jeder Hund kann Aggressiv sein, ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen und gehe aber niemals niemandem aus dem Weg, wer Angst hat dem passiert meistens auch etwas so meine Erfahrung.

Würde euch Kritikern allen gerne mal mit meinem Schäfi über den Weg laufen um euch vom Gegenteil zu überzeugen. Bin übrigens auch Mitglied im Schäferhundeverein bei uns ist kein Hund Aggro oder meint ihr ich würde klein Emma mit nem Aggrohund spielen lassen..... Für mich sind das doofe Vorurteile, sicher gibt es die Aggro-Version, aber wie gesagt für mich liegt das an keiner Rasse, das kann meiner Ansicht nach jeder Hund sein. Bei mir im Verein sind übrigens auch Hunde mit SchH2 oder 3 die auch absolut nicht Aggro sind......
 
Ich habe nie gesagt, dass ich einem Hund aus dem Weg gehe oder vor einem Angst habe:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben