Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Nope, mir ist der Kodiaq zu groß. Setz dich mal rein, dann weißt du, was ich meine. Und das schon als nicht 7-Sitzer.

Ich sagte ja: ein Schlachtschiff :D wobei ich mehr das Gefühl hatte, dass er von außen riesig ist, innen aber ganz ok ;)

Ich bin jetzt aber glücklich über meinen Tiguan, der am Samstag eingezogen ist... ich liebe dieses Auto :D
 
ich hatte echt das Gefühl zwischen mir vorne und dem Kofferraum lagen gute 10m Abstand - wie ein Schiff. Ich habe mir daher erst gar keine Probefahrt zugetraut, weil ich mir so große Autos einfach nicht zutraue.

Die haben doch überall Piepse oder nicht? Übung macht den Meister, ich bin auch mit nem T4 durch diverse Innenstädte gedüst und hab auch völlig problemlos parken können. Gerne auch mit Pferdeanhänger Das ist kein Hexenwerk, das kommt von allein :D
 
Ich möchte mich aber wohl fühlen in meinem Auto und ab einer gewissen Größe ist das bei mir nicht mehr der Fall. Da kann das Ding noch so piepsen und eine Rückfahrkamera haben ...
In einer Innenstadt würde ich mir übrigens keinen SUV anschaffen. Dann wäre es eher ein City-Flitzer.
 
Wir fahren als "großes" Hundeauto einen BMW 5er Touring. Vorher hatten wir einen Audi A6 Avant. Ich mag große Autos, Kombis und am liebsten hätte ich einen Q7 :rolleyes: Einparken ist kein Problem!
Wenn ich nur einen Hund dabei habe, und das ist jede Woche mind. einmal, fahre ich zur Arbeit einen MINI Cabrio. Der Junior ist bis jetzt noch nicht "offen" mit mir gefahren, der muß das erst lernen. Unseren Senior habe ich schon desöfteren "offen" kutschiert: da bekommt er eine schicke Hundebrille auf und legt sich gemütlich auf die Rücksitzbank. An der Ampel schaut er mal kurz hoch um die Lage zu checken :cool:
Früher habe ich den Senior auch einmal in einem MX-5 (N/A) befördert....hierzu mußt ich aber den Beifahrersitz ausbauen :p
Die Hunde sind ja schön und gut, aber das Auto muß mir auch gefallen! Ich kaufe ja ein Auto wegen mir und arrangiere mich beim Kauf mit den Hunden....!
Zum Glück stehe ich auf große Autos ;), aber das Cabriofeeling darf auch nicht zu kurz kommen!

lg labbibub17
 
Ich mag große Autos eigentlich gar nicht, aber das liegt wohl primär daran, dass ich es einfach null gewöhnt bin. Größtenteils bin ich mit einem Fiat Panda unterwegs gewesen, das ist natürlich ein Kleinstwagen, und wenn ich dann im Van oder sowas sitze, ist das schon krass. Der Sprit ist auch meist viel teurer.
Aber hinzu kommt, dass ich auch null einparken kann (zumindest wenn es um rückwärts und vor allem seitlich rückwärts einparken geht). Was das angeht, erfülle ich dieses "Frauenklischee" total. Ich kann auch nicht sagen, woran das liegt. Wie das theoretisch geht, weiß ich, aber ich kann Entfernungen/ Größen/ Abstände kaum einschätzen. Möglicherweise hat das mit meinen Augen zu tun, aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich darauf schieben kann oder ob ich einfach nur untalentiert bin. In jedem Fall ist es ätzend. Aber da muss ich durch.
Wenigstens kann ich- abgesehen vom Einparken- gut Auto fahren. Ist wahrscheinlich noch mehr wert :D

Mit Auto im Cabrio stell ich mir aber auch cool vor, zumindest, wenn der Hund das mag und sich entsprechend benimmt.
Erinnert mich daran, dass es auch lustig wäre, den Hund in einen Beiwagen vom Motorrad zu setzen. Wir sind eine "Motorradfamilie", Ausflüge mit Hund sind so natürlich nicht möglich. Motorrad fahren mit Beiwagen ist zwar bisschen öde, aber wenn ein Hund drin sitzt, wäre es schon was lustiges und so sind dann auch Motorradausflüge mit Hund möglich. Zumindest theoretisch- praktisch ist das wohl eher nicht so gut umzusetzen :D

Aber irgendwie komme ich vom eigentlichen Threadthema ab...
 
Ich habe mit großen Autos eigentlich kein Problem. Dadurch, dass mein Vater schwerbehindert war, hatten wir früher eben große Autos. Also VW Bus etc. Ich habe eher ein Problem mit der Stadt, da ist mir die Größe des Autos egal :D
 
Ich mag große Autos eigentlich gar nicht, aber das liegt wohl primär daran, dass ich es einfach null gewöhnt bin. Größtenteils bin ich mit einem Fiat Panda unterwegs gewesen, das ist natürlich ein Kleinstwagen...

Meine Frau ist - OT - übelst bekennender Panda-Fan und fährt mittlerweile den Dritten. Unkaputtbare Wühlmaus.
 
Ich glaub, mir fehlt vor allem die Erfahrung. Wird aber sicherlich/ hoffentlich mit dem Neuen anders.
Der Panda ist ein tolles Stadtauto, verbraucht recht wenig, für wenig Gepäck/ Mitfahrer vollkommen ausreichend. Aber wenn du mehr als zwei Hunde transportieren willst, wird es knifflig. Und vom Fleck kommst du mit 60 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 160km/h auch nicht. Ist einfach nicht mein Auto, war für den Übergang schön und gut, mehr aber auch nicht :D

@Zufallsprodukt Heißt das, du hast dich beim Einparken verbessert, weil es mit großem Auto sein musste (sozusagen)? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben