Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

So in etwa. Mit meinem Fiat Seicento damals kam ich auch problemlos immer vorwärts in Parklücken rein. Mit nem Combi klappt das nicht mal eben so ^^ seitdem ist seitwärts einparken meine Paradedisziplin - beim 1. Anlauf ^^
Allerdings helfen die Piepser hinten enorm dabei. Sonst würde ich tausend Mal mit dem Kofferraum immer irgendwo gegenfahren.
 
Ja toll, mit Piepser, du bist lustig, da krieg ich das auch hin :D
Aber ich hab keine :( Ich muss so tun als wüsste ich, wie groß mein Auto ist, und da werde ich wohl kläglich versagen.
Na ja, jammern bringt nichts, das kommt schon noch
 
Relativ günstig, aber definitiv groß ist auch der Renault Espace (oder auch Grand Espace, wer 20cm mehr braucht), ein Minivan, der nicht unbedingt hübsch ist, aber praktisch. Je nach Modell hat man hier ein Kofferraumvolumen von etwa 680 Litern, ohne Rückbank 2100 Liter. Also definitiv für Mehrhundehalter (auch große Rassen) zu empfehlen :)

gerade der Renault Espace ist ein in der Neuanschaffung ein günstiges Auto, er kostet Neu nicht viel, ist also bezahlbar, und ist da er die Sitze hinten einzel hat günstig, denn man kann sie so auch raus nehmen, und dafür eine Hundebox reinstellen, er ist im Unterhalt was Spritverbrauch und Wartung angeht günstig. man hat einen sehr gute Ausstattung. Meine Bekannte hat einen und hat da schon 6 Hunde und drei Personen mit befördert.

Verlockend sind aber auch Minivans/ Kastenwagen wie der Renault Kangoo, VW Caddy, Mercedes Vito, und natürlich der VW Transporter. Wir haben einen netten T4, den ich sehr gern zum Hundetransporter umfunktioniert hätte, aber der hat hier andere Jobs zu erfüllen :rolleyes:

Ich habe als Hundeauto einen Mercedes Vito den habe ich so ausgebaut das ich nur den Fahrersitz und Beifahrersitz noch drin habe, ansonsten sind Boxen fest darin verbaut worden. Mit diesem Auto fahre ich Europaweit mit den Hunden auf Ausstellungen, Er ist günstig in der Anschaffung und auch im Unterhalt.
Wenn man viele Hunde hat eben toll,
Wenn man sich dann noch ein Zweitauto anschafft für Fahrten ohne Hund finde ich diese beiden Autos für den mehr Hundehalter als sehr gut geeignet
 
Mein Espace fehlt mir manchmal schrecklich!
Das war wirklich ein richtig richtig tolles Auto!

Menne hat sich jetzt den Laguna Kombi geholt, das ist ein Dickschiff, Hammer, Platz vermisst man in dem Auto auch nicht
 
Wir fahren einen VW T4. Luna liegt bequem und vorallem sicher zwischen Bett & Fahrerraum, auch wenn wir mit ihr campen fahren ist das ihr Schlafplatz. Für mich das perfekte Auto :)
 
Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2011. Nanouk fährt angeschnallt auf der Rückbank mit. Ich habe eine Schutzdecke gespannt und den Beifahrersitz ganz vor geschoben. Dadurch wird seine Liegefläche so groß, dass er sich auch ausgewachsen noch gemütlich hinlegen und ausstrecken kann.
 
Dank dir, Kenia, habe ich nun wieder meine alten Beiträge zum Auto gesehen und musste über mich schmunzeln.
Hach, man gewöhnt sich wirklich wunderbar an große Autos, auch ohne Piepser :D
 
Ich habe als Hundeauto einen Mercedes Vito den habe ich so ausgebaut das ich nur den Fahrersitz und Beifahrersitz noch drin habe, ansonsten sind Boxen fest darin verbaut worden. Mit diesem Auto fahre ich Europaweit mit den Hunden auf Ausstellungen, Er ist günstig in der Anschaffung und auch im Unterhalt.
Wenn man viele Hunde hat eben toll,
Wenn man sich dann noch ein Zweitauto anschafft für Fahrten ohne Hund finde ich diese beiden Autos für den mehr Hundehalter als sehr gut geeignet

Den Vito haben wirklich viele "Hundlerer" :) Ich glaub alleine ich kenne mindestens 10 die einen fahren und alle sind schwarz :)

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mein Wägelchen abgeben und mir den neuen Toyota C-HR mal näher ansehen.
Aber nachdem ich ja letztes Jahr erst uuunbedingt Blacky für den Sommer haben mußte, brauch ich bei meinem Gatten jetzt gar nicht mit einem neuen Winter Auto kommen - der killt mich :(
 
Ich habe einen Skoda Roomster BJ. 2008

Im Kofferraum habe ich eine selbstgebaute Box, die perfekt eingepasst ist. Ich kann auch im Auto schlafen, wenn ihr mit einem Handgriff zwei der Rücksitze ausbauen und den Beifahrersitz komplett waagrecht Stelle. Nur noch eine kleine Klappmatratze rein und ich und die Diva können halbwegs bequem drin schlafen.

Falls ich in die Verlegenheit kommen sollte, einen weiteren "großen" Hund zu haben, könnte ich auch einfach alle Rücksitze rausheben und eine weitere Box einbauen.
Theoretisch hätten aber auch in der Kofferraum-Box zwei Pudel Platz :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben