Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

@Julia1 kannst du mir was zu der Kofferraumtiefe sagen? So auf den ersten Blick schaut es recht beengt aus und ich frage mich, ob z.B. meine beiden bequem reinpassen würden.
 
@Shnarph

Die Box ist glaub ich 80cm hoch und drüber ist noch ca. 20cm Luft. Der Kofferraum müsste fast 1m breit sein und unten ca. 75cm tief. Oben werden es vermutlich so 60cm sein.

Die Rotti-Hündin meines Onkels ist auch schon mal mitgefahren und hat reingepasst. Also ohne Box passt Keks bestimmt rein. Wie s mit beiden zusammen aussieht kann ich dir nicht genau sagen, aber es ist schon relativ viel Platz. In den Kofferraum, ohne Box, würde ich bestimmt 3 Chihiros rein bringen.

Die Rücksitze kann man ja auch in der Neigung nach hinten etwas einstellen, sodass sie nicht so weit nach hinten gelehnt sind.
 
Die haben doch überall Piepse oder nicht? Übung macht den Meister, ich bin auch mit nem T4 durch diverse Innenstädte gedüst und hab auch völlig problemlos parken können. Gerne auch mit Pferdeanhänger Das ist kein Hexenwerk, das kommt von allein :D
Ein T4, oder auch jeder große Kasten, läßt sich besser einparken als diese Karren mit ihren ganzen Piepsern.
 
Das ist ein VW Bus oder?
Schreckliches Teil, mein Gatte hatte da mal einen - furchtbar in allem
Definitiv kein Tussi Auto :D
 
Das ist ein VW Bus oder?
Schreckliches Teil, mein Gatte hatte da mal einen - furchtbar in allem
Definitiv kein Tussi Auto :D
Ja, Auch Sprinter, Ford Transit, Renault, Citroen , Peugot, wunderbare Familienkutschen mit bis zu 8 Sitzplätzen.
Heckklappe auf. Hund rein und noch riesig Platz.
PS vergaß die Japaner wie Toyota, Mazda, usw.
 
Ein T4, oder auch jeder große Kasten, läßt sich besser einparken als diese Karren mit ihren ganzen Piepsern.
Das möchte ich sehen, wir ein 5m langer T4 in eine 4,5m lange Parklücke eingeparkt wird. :p :D
Und das auch noch "besser" als meine knapp 4m-Karre. (allerdings ohne Pieps, sowas kann die fahrende Reisschüssel nicht :D)
 
Das möchte ich sehen, wir ein 5m langer T4 in eine 4,5m lange Parklücke eingeparkt wird. :p :D
Und das auch noch "besser" als meine knapp 4m-Karre. (allerdings ohne Pieps, sowas kann die fahrende Reisschüssel nicht :D)


Kein Auto passt in eine Parklücke, die kürzer ist als das Auto. :D

Wenn die Parklücke größenmäßig passt, aber knapp ist, parke ich aber mit dem Bus wesentlich lieber und besser ein, als mit manch anderem Auto, weil der Bus sehr übersichtlich ist. Mit dem Bus bin ich schon in Parklücken gekommen - da würdest Du staunen. :D Mit dem LC probiere ich das erst gar nicht aus....

Allerdings parkt man mit dem Fiat 500 allerdings wesentlich besser ein, das ist schon klar.
Sofern die Lücke nicht kleiner ist als der Fiat. :D
 
Das möchte ich sehen, wir ein 5m langer T4 in eine 4,5m lange Parklücke eingeparkt wird. :p :D
Und das auch noch "besser" als meine knapp 4m-Karre. (allerdings ohne Pieps, sowas kann die fahrende Reisschüssel nicht :D)
Schau dir mal dein Maßband an.
Da sind bestimmt 50 Tage von abgeschnitten ( die letzten beim Bund )?
 
Kein Auto passt in eine Parklücke, die kürzer ist als das Auto. :D

Wenn die Parklücke größenmäßig passt, aber knapp ist, parke ich aber mit dem Bus wesentlich lieber und besser ein, als mit manch anderem Auto, weil der Bus sehr übersichtlich ist. Mit dem Bus bin ich schon in Parklücken gekommen - da würdest Du staunen. :D Mit dem LC probiere ich das erst gar nicht aus....

Allerdings parkt man mit dem Fiat 500 allerdings wesentlich besser ein, das ist schon klar.
Sofern die Lücke nicht kleiner ist als der Fiat. :D
Laß sie erstmal.prüfen ob das Maßband noch stimmt.
Normale Parklücken haben 5 m.
In Parkhäusern sind die unterschiedlich, aber da kommste nur mit Cabrio Bus rein.
Für manche ist jede Lücke zu klein.



R
D
R
D
P
2
R
D
R
2
1
R
D
R
P
D
R
D
R
D
2
R
D
D
R
D
R
2
1
P
R
D
R
2
1
P
D
R
D
R
D
P
2
R
D
R
D
R
2
1
P
R
D
R
2
1
P
Nichts Spezielles, nur eine Frau beim Parken mit Automatik...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben