Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Einen älteren Ford Focus Kombi. Mandy fährt hinten im Käfig.
Als die Kids noch kleiner waren hatten wir einen Nissan Serena da passte dann auch Hund und Kinderwagen hinten rein.
 
Nachdem ich vor ca 14 Tagen in den glorreichen Genuss kam mich in einen SKODA Kodiaq reinzusetzen, wird das leider nicht mein neues Auto werden.
Nicht weil ich enttäuscht wurde, im Gegenteil. Das Auto ist einfach der pure Wahnsinn!! Ich habe mich gefühlt wie in einem Wohnzimmer - so viel Platz, so viel schickes Design, soviel Komfort ... aber eben für mich kleinen Zwerg einfach viel zu groß :( ich hatte echt das Gefühl zwischen mir vorne und dem Kofferraum lagen gute 10m Abstand - wie ein Schiff. Ich habe mir daher erst gar keine Probefahrt zugetraut, weil ich mir so große Autos einfach nicht zutraue.

Jetzt warte ich gespannt auf Herbst 2017 - SKODA bringt den Yeti-Nachfolger (mit dem ich zwar liebäugelte, ihn aber einfach hässlich fand) KAROQ raus. Quasi wie ein kleiner Bruder des KODIAQs. Vllt. ist der eher was für mich (und zudem auch längst nicht so teuer wie der Kodiaq).
Rein optisch finde ich ihn schon sehr ansprechend (bis auf die Außenspiegel ^^) und er scheint dem KODIAQ in nichts nachzustehen.

 
Nachdem ich vor ca 14 Tagen in den glorreichen Genuss kam mich in einen SKODA Kodiaq reinzusetzen, wird das leider nicht mein neues Auto werden.
Nicht weil ich enttäuscht wurde, im Gegenteil. Das Auto ist einfach der pure Wahnsinn!! Ich habe mich gefühlt wie in einem Wohnzimmer - so viel Platz, so viel schickes Design, soviel Komfort ... aber eben für mich kleinen Zwerg einfach viel zu groß :( ich hatte echt das Gefühl zwischen mir vorne und dem Kofferraum lagen gute 10m Abstand - wie ein Schiff. Ich habe mir daher erst gar keine Probefahrt zugetraut, weil ich mir so große Autos einfach nicht zutraue.

Jetzt warte ich gespannt auf Herbst 2017 - SKODA bringt den Yeti-Nachfolger (mit dem ich zwar liebäugelte, ihn aber einfach hässlich fand) KAROQ raus. Quasi wie ein kleiner Bruder des KODIAQs. Vllt. ist der eher was für mich (und zudem auch längst nicht so teuer wie der Kodiaq).
Rein optisch finde ich ihn schon sehr ansprechend (bis auf die Außenspiegel ^^) und er scheint dem KODIAQ in nichts nachzustehen.


brauchst du "schon wieder" ein neues Auto? Tuts deiner nicht mehr?
 
Hö? Nein, natürlich fährt mein Auto noch. Und das wird er ja auch hoffentlich noch ein paar Jahre. Den fahre ich, bis er stirbt. Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass danach ein SUV einziehen wird. Bis dahin gibt es den nämlich dann auch gebraucht und günstiger ;)
 
Nee nee. Dafür müsste ich im Lotto gewonnen haben :D ich gucke halt gern :D
Ich mag meinen Skoda Fabia Combi II ja auch sehr gern. Tolles Auto, tolles Hundemobil <3
 
Nachdem ich vor ca 14 Tagen in den glorreichen Genuss kam mich in einen SKODA Kodiaq reinzusetzen, wird das leider nicht mein neues Auto werden.
Nicht weil ich enttäuscht wurde, im Gegenteil. Das Auto ist einfach der pure Wahnsinn!! Ich habe mich gefühlt wie in einem Wohnzimmer - so viel Platz, so viel schickes Design, soviel Komfort ... aber eben für mich kleinen Zwerg einfach viel zu groß :( ich hatte echt das Gefühl zwischen mir vorne und dem Kofferraum lagen gute 10m Abstand - wie ein Schiff. Ich habe mir daher erst gar keine Probefahrt zugetraut, weil ich mir so große Autos einfach nicht zutraue.

Jetzt warte ich gespannt auf Herbst 2017 - SKODA bringt den Yeti-Nachfolger (mit dem ich zwar liebäugelte, ihn aber einfach hässlich fand) KAROQ raus. Quasi wie ein kleiner Bruder des KODIAQs. Vllt. ist der eher was für mich (und zudem auch längst nicht so teuer wie der Kodiaq).
Rein optisch finde ich ihn schon sehr ansprechend (bis auf die Außenspiegel ^^) und er scheint dem KODIAQ in nichts nachzustehen.


Ich finde die größe vom Kodiaq ideal. Wie der Dodge Journey. 7-Sitzer und trotzdem ein großer Kofferraum. In eine Parklücke würde ich mich damit aber auch nicht trauen.
 
Wir hätten ja auch gerne jetzt schon so einen großen SUV als Diesel. Aber im Vergleich zu einem Kombi (Benziner) kostet einen der SUV gute 70€ mehr im Monat. :(
 
Ich bin voll überzeugt von meinem Renault Koleos. :)
Er verbraucht aber recht viel. Bei normalen Fahrten ca 8 Liter, und Autobahn sogar fast 10 Liter auf 100 km.
Aber die Hunde passen gut rein, und es wäre sogar noch Platz für einen vierten Flat ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben