Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Ich fahre einen Audi A3, aber da passt keiner von unseren Hunden rein.
Maenne hatte frueher irgendwas von Suzuki, aber der war auch zu klein. Jetzt hat er den Landrover Discovery. Er haette am liebsten den Defender. Ich mag beide nicht, aber die Baeren passen einfach nicht so gut in normale SUVs.

Der Defender hat schon was, der würde mir auch gefallen. Ist aber für den normalen Gebrauch vermutlich viel zu groß und wenig sparsam und überhaupt. :D Für euch würde der noch passen, weil Jan ja auf Waldwege muss, aber als Nicht-Jäger wohl eher unpassend. :D
Bei zwei Kaukasen kommt man aber mit einem normalen SUV vermutlich nicht weit, das kann ich mir gut vorstellen.
 
Ich muss gerade an gestern denken.
In Minden war gestern in der Innenstadt eine Automeile. Die Autohändler der Umgebung haben ihre aktuellen Modelle präsentiert.
Manuel und sein Vater liebäugeln irgendein fetten SUV, 80.000 Euro etwa soll er kosten. Allerdings passt Manuel da mit seinen langen Körper nicht rein.
Manfred ist total begeistert. Den könnte man ja kaufen (wenn das Geld dafür da wäre). Nein, meinten seine Frau, seine Tochter und ich. Das Ding ist total klobrig und lang. Wie soll man damit in eine Parklücke fahren? :D Und zeigen auf den niedlichen Kleinstwagen von Skoda, der schön kurz und schmal ist und man in jeder Lücke hineinkommt :oops:
 
Jetzt hat er den Landrover Discovery. Er haette am liebsten den Defender.

Mein Traumauto (Defender 90), den hätte ich auch lieber als meine Rüttelplatte. Es ist überhaupt nicht vorstellbar, dass jemand den Defender nicht mag:D.

Der Defender hat schon was, der würde mir auch gefallen. Ist aber für den normalen Gebrauch vermutlich viel zu groß und wenig sparsam und überhaupt.

Latte, das schlimmste am Defender ist das Aussteigen.
 
Ich muss gerade an gestern denken.
In Minden war gestern in der Innenstadt eine Automeile. Die Autohändler der Umgebung haben ihre aktuellen Modelle präsentiert.
Manuel und sein Vater liebäugeln irgendein fetten SUV, 80.000 Euro etwa soll er kosten. Allerdings passt Manuel da mit seinen langen Körper nicht rein.
Manfred ist total begeistert. Den könnte man ja kaufen (wenn das Geld dafür da wäre). Nein, meinten seine Frau, seine Tochter und ich. Das Ding ist total klobrig und lang. Wie soll man damit in eine Parklücke fahren? :D Und zeigen auf den niedlichen Kleinstwagen von Skoda, der schön kurz und schmal ist und man in jeder Lücke hineinkommt :oops:


Wenn es bei uns tatsächlich etwas in Richtung Dodge Journey wird, werde ich da garantiert niemals mit einkaufen fahren. Da brauche ich ja 2 oder mehr Parklücken. :D
 
Ich liebe meinen kleinen, schlanken Micra. Besonders schön ist es, wenn man mittig einparkt, man wieder kommt und rechts und links von Auto zwei SUVs mit in deiner Parklücke stehen ....
 
Ich hätte am liebsten einen Suzuki Jimny. Der ist kurz und klein genug für jede Parklücke, man sitzt trotzdem schön hoch und was leisten kann er auch.

Mein jetziges Auto ist aber auch okay. Ich fahre eine ältere Mercedes A Klasse. Da passt gut was rein, man sitzt auch nicht ganz so niedrig und er ist trotzdem klein genug für Parklücken und Stadtverkehr. Schön ist aber tatsächlich anders.
 
Vor 3 1/2 Jahren habe ich lange überlegt, ob ich mir einen Defender 90 oder einen Jimny kaufen sollte. Unabhängig vom Preis ist der Defender deutlich kultiger und das war der Knackpunkt.
An sich brauche ich weder einen Defender noch einen Jimny und für "Spass" alleine war mit der Defender dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben