Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

@Hanni1990 ich bin in der Fahrschule einen Tiguan gefahren. Hab mich darin immer wie ne Omi gefühlt. weil man wie auf so nem alten Sessel sitzt :D definitiv sehr komfortabel. aber sport konnte ich hier beim besten Willen nicht entdecken :D
 
@Hanni1990 ich bin in der Fahrschule einen Tiguan gefahren. Hab mich darin immer wie ne Omi gefühlt. weil man wie auf so nem alten Sessel sitzt :D definitiv sehr komfortabel. aber sport konnte ich hier beim besten Willen nicht entdecken :D

Haha ja dazu brauchst du natürlich noch die passende Austattung :D :D
Ich sag nur 20 Zoll Felgen, natürlich in Schwarz, dunkle Scheiben hinten, R-Line Paket und wir haben natürlich sämtlichen Schnickschnack dabei an Austattung, die ich mir so nicht dazu gekauft hätte. Da es sich aber um einen Wagen handelt der ein halbes Jahr ist, wenige Kilometer hat, ich mich direkt verliebt habe und der Preis passt, konnte ich einfach nicht nein sagen. :D Und das tollste, die Sprachsteuerung. Schön wenn mein Auto mit mir redet haha :D Klar, alles Spielerei, aber wenns dabei ist ;)
War der in der Fahrschule schon der Neue? Mein Stiefpapa hat den Vorgänger von dem, welches wir bekommen. Selbst da, gibt es große Unterschiede.
 
Michael hat sich letzte Woche den neuen Tiguan gekauft. Ist schon toll was der dank Fahrassistenzpaket alles kann: Selbstständig abbremsen wenn man dem Vordermann zu dicht auffährt, es wird die Spur gehalten. Braucht man alles nicht, war aber bei dem Vorführwagen dabei.
Platz genug für drei Hunde, zwei Menschen und Gepäck für zwei Wochen Urlaub ist auch vorhanden.
 
Ich hab nichts gegen SUVs, nicht falsch verstehen, aber ich finde immer, dass die mit sport einfach gar nichts zu tun haben, obwohl der Name ja genau das sagt :D Also rein was Optik und so angeht ;) Ich finde die Autos oft schick, keine Frage, und praktisch sind sie garantiert. Aber so 100%ig hat sich mir der Sinn der Autos noch nicht erschlossen, glaube ich :D Wobei der Tiguan da ja noch echt eine ich sag mal harmlose Variante ist. Von manchen Herstellern gibt es ja Autos die von außen riesig sind, aber so ungünstig in der Form dass man 1. kaum Platz hat und trotzdem keinen Parkplatz findet, 2. total hoch sitzt und allen die Sicht versperrt weil es ja ein "Geländewagen" ist aber 3. nicht mal einen Allradantrieb bekommen kann und maximal 2t Anhängelast :rolleyes::confused:

Ich bin den damals für den Anhängerschein gefahren, zu der Zeit war der neu aber das ist auch schon... joa... müssten 6 Jahre sein :confused: ich werde alt...
 
Als sportlich könnte man ja sowohl ein Rennrad bezeichnen aber auch ein Mountainbike. Das Rennrad sieht nur "sportlicher" aus und der Tiguan anders als z.B. ein Porsche. ;)

Mit dem Tiguan könnten wir, wenn wir wollen, auch mal einen matschigen Waldweg fahren, finden aber in der Stadt ohne Probleme einen Parkplatz weil das Auto nicht so groß ist dass man Probleme bei den Parklücken im Parkhaus bekommt
 
Mit dem Tiguan könnten wir, wenn wir wollen, auch mal einen matschigen Waldweg fahren, finden aber in der Stadt ohne Probleme einen Parkplatz weil das Auto nicht so groß ist dass man Probleme bei den Parklücken im Parkhaus bekommt

Ja, genau! Der Tiguan ist ein toller Kompromiss. Gilt nur eben für viele SUV's nicht :D Ich mag aber eigentlich fast alle Autos von VW
 
Ich hab nichts gegen SUVs, nicht falsch verstehen, aber ich finde immer, dass die mit sport einfach gar nichts zu tun haben, obwohl der Name ja genau das sagt :D Also rein was Optik und so angeht ;) Ich finde die Autos oft schick, keine Frage, und praktisch sind sie garantiert. Aber so 100%ig hat sich mir der Sinn der Autos noch nicht erschlossen, glaube ich :D Wobei der Tiguan da ja noch echt eine ich sag mal harmlose Variante ist. Von manchen Herstellern gibt es ja Autos die von außen riesig sind, aber so ungünstig in der Form dass man 1. kaum Platz hat und trotzdem keinen Parkplatz findet, 2. total hoch sitzt und allen die Sicht versperrt weil es ja ein "Geländewagen" ist aber 3. nicht mal einen Allradantrieb bekommen kann und maximal 2t Anhängelast :rolleyes::confused:

Ich bin den damals für den Anhängerschein gefahren, zu der Zeit war der neu aber das ist auch schon... joa... müssten 6 Jahre sein :confused: ich werde alt...


Nein nein, hab ich nicht so verstanden. Bzw. auch wenn es so wäre, darf ja jeder seine Meinung dazu haben.
Mir gefällt die Größe und das Elegante oder Schicke wie du geschrieben hast. So richtig Sport, gebe ich zu, ist der Tiguan tatsächlich nicht. Sportlich ist für mich zum Beispiel der GTI (um bei VW zu bleiben). Zur Größe: wäre der Tiguan noch größer, hätte ich ihn mir nicht geholt, das gebe ich ganz offen zu. Der Skoda Kodiak war auch in der Auswahl, ohne Ende Platz fürs Hundekind und viel Gepäck keine Frage, aber hier handelt es sich tatsächlich um ein Schlachtschiff. Drinnen kommt dir das zwar nicht so vor, aber von Außen ist der Kodiak schon "ein Gerät" ;) Für Mehrhundehalter aber sicherlich auch ein tolles Auto.

Übrigens hatte ich nur VW. Golf 4, Golf 6, Golf 7 und jetzt dann den Tiguan. Ich bin da einfach überzeugt ;)
 
Wir bekommen bald einen Ford Tourneo Connect Grande.
Da bin ich schon mal gespannt. Platz wird dort drin auf jeden Fall genügend sein. :D:cool:
Und ich freu mich, wenn man endlich wieder die Fenster hinten runterlasen kann.
Das ging beim Caddy nicht. :rolleyes:

Den Kodiaq finde ich auch toll, aber der hatte zu lange Lieferzeit...
Naja, beim nächtsten Mal vielleicht. :D
 
Wir bekommen bald einen Ford Tourneo Connect Grande.
Da bin ich schon mal gespannt. Platz wird dort drin auf jeden Fall genügend sein. :D:cool:
Und ich freu mich, wenn man endlich wieder die Fenster hinten runterlasen kann.
Das ging beim Caddy nicht. :rolleyes:

Den Kodiaq finde ich auch toll, aber der hatte zu lange Lieferzeit...
Naja, beim nächtsten Mal vielleicht. :D

Ja wir waren vor ca. vier Wochen mal in einem Autohaus.... es sind mittlerweile schon 12 Monate..... :D aber der geht weg wie warme Semmeln. Die hatten einen da für 60.000 Euro. Selbst dieser wurde gekauft von einem Interessenten, der nicht warten wollte und sogar ohne, dass der vorher mal damit gefahren ist ;)
 
Wir haben auch lange überlegt. Bzw. eher mein Freund, ich hatte da ja auch mal was dazu geschrieben.
Ich bin ja eigentlich mit meinem Golf zufrieden, mein Freund ächzte aber bei jeder Urlaubsfahrt. Hund, Gepäck, Proviant usw. da war es zu eng. Er liebäugelte ja mit einem Touran... den ich ihm zum Glück ausreden konnte :D wenn ich soviel Geld für etwas ausgebe, dann muss es passen. Ich muss da drin sitzen und denken "ja das ist es!). Und das war beim Touran einfach nicht der Fall.

Bei uns wurde es jetzt, (ja und ich wollte unbedingt einen SUV) der neue Tiguan. Vom Platz her wirklich super für Gepäck, Hund und irgendwann noch Kind (mehr als eins möchte ich sowieso nicht). Zwei Hunde würden auch in den Kofferraum passen, dazu aber noch Kind/er und Zubehör, dass wäre dann alles doch zu klein.

Der Touran wäre auch nichts für mich. Pampersbomber halt :D
Der Tiguan ist eine schöne Wahl, der würde mir auch gefallen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben