Das kann nicht wahr sein!

Ich esse überhaupt kein Fleisch.... -.- weder Rind noch Pferd, noch Hühnchen und Hund schon gleich garnicht. :uebel1:

Das ist auch was anderes. Jemand, der überhaupt kein Fleisch isst, hat meist Probleme mit jeder Tierart, die verspeist werden soll. Das ist ja auch gar kein Thema, denn Vegetarier würden einen Hund genauso wenig essen wie eine Kuh.

Jemand, der aber regelmäßig Fleisch isst, sei es Kuh, Schwein, Huhn, Pute oder sonstwas, darf sich nicht über den Verzehr von Hunden und Katzen aufregen, denn das ist meiner Meinung nach die reinste Farce. Warum sollte man denn hier differenzieren zwischen "Nutztieren" und "Haustieren"? Das ist immer noch eine Sache der Kultur, Mentalität und Einstellung.

Ich zum Beispiel habe mir jahrelang Ratten als Haustiere gehalten. Für mich sind das Haustiere wie Hund, Katze und Co, für jemand anderen sind es widerliche Aasfresser, die im Wohnzimmer nichts zu suchen haben. Ebesno gibt es Menschen, die sich Minischweine als Haustiere halten, obwohl viele andere sagen würde "Das sind Nutztiere, die eigentlich auf den Teller gehören!"

Wer sich also darüber aufregt, dass ein Bauer einmal im Jahr einen Hund isst, darf eigentlich überhaupt kein Fleisch essen, denn Tier ist Tier.

Ich denke, dass viele deshalb ein Problem damit haben, weil sie beim Verzehr von Hunden automatisch an ihren eigenen denken, ihn ansehen und schockiert feststellen, dass sie das niemals fertig bringen würden. Ich persönlich würde jetzt auch keinen Hund essen wollen, aber ich habe kein Problem damit, wenn das andere tun. Und meiner Meinung nach sollte sich der Tierschutz um wichtigere Dinge kümmern als um einen Bauern, der gelegentlich ein paar Hunde räuchert...
 
Für mich macht es keinen Unterschied der Grausamkeit ob man Pferd,Rind,Kaninchen,Fisch,Muscheln oder Hund ißt.

:wut:

Wir haben Tiere als Liebhaber und als Zuchttiere.
Unsere Zuchttiere werden auch verspeist wenn sie nicht auf der Ausstellung taugen.
Besseres Fleisch bekommt man nicht.
 
Wer sagt, dass ich Probleme mit jeder Tierart habe, die verspeist werden soll???!


Ich habe Probleme mit Massentierhaltung, mit nicht artgerechter Fütterung, mit Anbindehaltung, mit Ställen ohne Einstreu nur mit Ritzen im Boden, mit der Antibiotika-Mästung, mit langen Transporten, mit Massenschlachtungen, mit dem Aussortieren männlicher Küken, mit Schweine-Kastration der männlichen Ferkel ohne Narkose (mittlerweile etwas eingeschränkt...), mit Tiere die im Leben nur einmal das Tageslicht sehen (auf dem Weg vom Stall in den Transporter), mit Schweinen die vor Fleisch und Fett fast nicht mehr laufen können, mit patentierten genmanipulierten Tieren, mit der Gänsemast.... uvm....
Und dann noch nebenbei, wenn man sich überlegt, was eine Wurst ist: verschiedenes Fleisch und jede Menge Fett verschiedener Tiere in den gereinigten Darm eines anderen Tieres gestopft... hmpf.

Wenn alle Kühe so toll leben dürften wie in dem Stall in dem momentan noch mein Pferd steht (Kühe werden ganzjährig im Offenstall gehalten, dürfen sich auch vermehren...), dann würde ich vielleicht mal wieder ein Steak essen.
So lange das aber nicht der Fall ist: nein danke.


mM

LG!
 
Meine Cousine ist Veganer.
Die beschmipft uns immer aufs Übelste weil wir Tiere sterben lassen damit unser Wunsch erfüllt wird, einen Hund an unserer Seite leben zu lassen.

Irgentwo hat sie schon recht.

Unseren Raubbau an unseren Enten den wir betreiben indem wir ihnen die Eier wegnehmen dokumetiere ich mal nicht von ihrer Seite.

:denken3:

Wenn ein Tier ein gutes (wenn auch kurzes) möglichst lebenswertes Leben haben durfte,bin ich schon glücklich.
Gegenteiliges würde ich auch nciht unterstützen.
Es git nur eben Tierarten die ich nicht probieren möchte,halte aber andere nicht davon ab.
 
Ich versuche immer für Necci Fleisch aus der Region zu kaufen, am besten noch von "meinem Bauern". Hier weiß ich, wo sie geschlachtet werden, dass es sich nicht um Massentierhaltung handelt, dass die Transportwege nicht endlos sind.

Im Gegenzug muss ich in Kauf nehmen, dass Necci eben nicht Rentierfleisch oder Känguru bekommen kann.

Ich versteh die Argumentation schon, dass eben andere Tiere sterben, weil wir als Haustier einen Hund halten wollen. Andererseits ja, wenn es dem Tier sein Leben lang gut ging, finde ich die Schlachtung (unter angemessenen Bedingungen) auch in Ordnung!
Dafür trägt dann aber jeder Hundebesitzer ganz alleine die Verantwortung!

Ich habe mich letzte Woche bei einem Dammwild-Züchter erkundigt, was denn Fleisch, Innereien und Knochen für Necci kosten würde. Ich durfte mir die Haltung des Wildes ansehen (riesige Wiesen mit Unterständen) und habe erfahren, dass sie auf eben dieser Wiese wie normales Wild geschossen werden. Absolut in Ordnung wie ich finde.
Und erst heute habe ich mal mit einem Jäger über das gleiche Thema geredet.

Hoffe Neccis Speiseplan wird jetzt dann doch noch vielseitiger... ;)
 
Der Atikel mit dem Typen der Hunde isst, ist schon steinalt 2008
Vielleich war es sogar ein Hoax
Timmy bekommt kein Wild , weil der Bayrische Wald immer noch das stärkst verseuchte Gebiet
wegen Tschermobyl ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben