Darf man mit einem Tierheimhund keinen Hundetrainer besuchen?

Ich verstehe jetzt nicht wirklich die Intention Deines Beitrags.

Willst Du uns allen klar machen, dass wir inkompetente Hundehalter sind?
Bist im Umkehrschluss Du die Einzige, die es richtig macht?

Außer Phrasen habe ich bis jetzt noch nichts Weitergehendes gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das Du Dir den Schuh anziehst .
Bist Du von königlichem Blute ?
Du schreibst in der " Plural 1. Person ".
Ziemlich anmassend.
Anscheinend reicht Dir ein " Ich " nicht aus, um zu antworten.:gutenacht:
Aber passt schon.
Nur im Kollektiv seid ihr selbstbewusst.


MfG
 
@ALL

1. Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Ein schwerwiegender oder mehrmaliger Verstoß gegen die NETIQUETTE kann zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen. Weitere rechtliche Schritte behält sich der Seitenbetreiber vor.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

2. Bitte beim Thema "Darf man mit einem Tierheimhund keinen Hundetrainer besuchen?" bleiben.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Schön, das Du Dir den Schuh anziehst .
Bist Du von königlichem Blute ?
Du schreibst in der " Plural 1. Person ".
Ziemlich anmassend.
Anscheinend reicht Dir ein " Ich " nicht aus, um zu antworten.:gutenacht:
Aber passt schon.
Nur im Kollektiv seid ihr selbstbewusst.


MfG

Wer mich kennt, weiß, dass Deine Vermutungen nicht stimmen :denken24:, aber Du darfst gerne alles von mir denken, was Du möchtest. :zustimmung:
Deine Antwort lässt mich jedoch auch auf einiges schließen. :zwinkern2:
 
Der überwiegende Teil der Halter vermenschlicht den Hund, befriedigt nicht seine Grundbedürfnisse und schreibt dümmliche Beiträge in öffentlichen Foren, um seine sozialen Bedürfnisse zu befriedigen/QUOTE]


und warum bist du hier? hat deine Anwesenheit etwa nichts mit deinen sozialen Bedürfnissen zu tun, mögen diese auch noch so armselig - weil lediglich auf Klugscheisserei und sinnlose Provokation gerichtet - sein?
 
@ALL

1. Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Ein schwerwiegender oder mehrmaliger Verstoß gegen die NETIQUETTE kann zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen. Weitere rechtliche Schritte behält sich der Seitenbetreiber vor.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

2. Bitte beim Thema "Darf man mit einem Tierheimhund keinen Hundetrainer besuchen?" bleiben.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten


Sach mal, gibt's irgendwelche Richtlinien, die es den Moderatoren verbieten, den Störenfried direkt anzusprechen?
 
Verhaltenspsychiologisch eine wasserdichte Sache.
Am lautesten bellt nicht der unerzogene Hund , sondern der Halter ohne Fachkompetenz.
Bedeutet, das Tierhaltung generell nur in sozial kompetente Hände gehört.
Pragmatisch betrachtet, sind die Tierheime nur so voll, weil zu viele Halter mit ihren Tieren überfordert sind.
Praktisch betrachtet , begegnet man jeden Tag Hundehalter, die ihre Tiere nicht führen können.
Theoretisch betrachtet dokumentieren viele Beiträge in Tierforen absolute Unkenntnis und fachliche Defizite.
Der überwiegende Teil der Halter vermenschlicht den Hund, befriedigt nicht seine Grundbedürfnisse und schreibt dümmliche Beiträge in öffentlichen Foren, um seine sozialen Bedürfnisse zu befriedigen ( nicht aber die seines Hundes ).
Und dann kommen noch die Gutmenschen, die sich Tierheimhunde anschaffen, ohne sie führen zu können.
Fakt : Tierhaltung ist ein mieses Geschäft.
Zu viele Vollpfosten , zu viele Gutmenschen und zu volle Tierheime.
Und gut verdienende Tiertrainer.
Das Geschäft mit der Dummheit.
War schon immer der lukrativste Wirtschaftszweig.

MfG




Theoretisches Wissen und praktisches Handeln sind zwei paar Schuhe.

Man kann theoretisch noch so gut vorbereitet sein, ein Hund ist keine Maschine die mit Anleitung kommt, sondern ein Lebewesen!
Habe ich die Bedienungsanleitung für einen DVD-Player gelesen drücke ich einfach den richtigen Knopf.

Aber was tun, wenn der Erziehungsratschlag aus dem Hundebuch eben nicht funktioniert, weil alle Hunde nunmal nicht gleich sind? Dann sollte man jemanden mit praktischer Erfahrung zu Rate ziehen!

Nur weil ich etwas theoretisch weiß, kann ich es vielleicht nicht praktisch umsetzen!
(Man kann theoretisch perfekt wissen, wie man Auto fährt. Fährt man dann zum ersten mal, bringt einem das relativ wenig. Aber dafür hat man ja einen Lehrer an der Seite, damit man keinen Unfall baut!)

Dann kommt noch hinzu:

Nicht jeder Mensch weiß, wie man sich richtig informiert bzw haben daran kein Interesse oder sehen die Notwendigkeit nicht.


Nicht jeder Mensch hinterfragt kritisch oder hat es nie gelernt!!



Aber wenn jemand Hilfe sucht und (auch "dümmliche" )Fragen stellt, zeugt das von gewisser Einsicht und Lernbereitschaft.

Diesen Menschen könntest- ja, solltest eigentlich - DU dann kompetent mit deinem Fachwissen helfen, da du glücklicherweise gelernt hast dich zu informieren und kritisch zu hinterfragen!



Anhand dessen was ich deiner Beiträge entnehmen kann, würde ich dich als Perfektionisten einschätzen, der von dem, was hier auf der Welt falsch läuft, frustriert und wütend ist.


But that's life! Die Welt ist nicht perfekt.

Du bist wütend auf die unwissenden Hundehalter?
Dann teile dein Wissen doch und helfe ihnen und damit den Hunden! aus dieser Unwissenheit heraus!.
Wenn dir an den Hunden liegt, ist es nicht dann fast schon deine Pflicht als wissender Mensch?

Nicht zu helfen und sein Wissen für sich zu behalten, fände ich "anmassend".



(Hundehalter die sich nicht helfen lassen wollen, sind natürlich wieder eine andere Sache.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke stellt uns Forumsmitglieder (also auch sich selbst) als dumm und inkompetent dar.
Erstens ist das ein Verstoß gegen die Netiquette und zweitens sehe ich es nicht ein, mir ständig diese dämlichen, wirklich pragmatisch wertvollen, jedoch einfach nur noch nervigen Beiträge durchzulesen. Ich bin hier, um selbst Fragen zu stellen und anderen zu helfen. So sollte es doch sein, oder nicht?

Wir haben mittlerweile alle verstanden, was Luke uns mit seinem geschwollenen Dahergerede mitteilen will und ich finde, langsam muss es mal gut sein.

Fazit: Es nervt. Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber wie gesagt: Er wiederholt sich mit jedem Posting und der einzige Inhalt ist, dass wir Hundehalter (außer Luke selbst) alle dumm sind und unsere Tiere quälen und natürlich sind die Tierheime vollgestopft mit Hunden, die wir vorher versaut haben. :zornig: Wenn ich nochmal so einen Mist lese, platzt mir echt der Kragen.

Solche Mitglieder wie Luke gehören einfach nicht in so ein Forum. Von mir aus kann er/sie sich ja gegen inkompetente Hundehalter einsetzen - aber bitte nicht hier!

Jeder, der hier angemeldet ist (außer Luke) hat zumindest ein bisschen Verstand und den Willen, sich zum Wohle des Tieres zu informieren und das ist das, was zählt. Nicht irgendein provokantes Geschwafel tagein, tagaus.
 
Leute gibt ihm doch kein "Futter"

solange ihr euch hier über ihn aufregt, solange wird er grinsend vor dem Monitor sitzen weil er wieder mal geschafft hat euch aus der Reserve zu locken..genau das ist es was er möchte
Nutzt einfach im Kontrollzentrum die Ingo-Funktion dann müsst ihr seine Beiträge nicht lesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben