Wie lange darf man einen Hund vorm Laden bellen" lassen"?

Also ich binde meine Viecher öfter vor dem Laden an.
Ich wohne sehr ländlich und der Markt liegt am Ortsrand direkt an meiner Gassi Strecke.
Wenn ich ein Brot holen muß,
warten sie an der anderen Parkplatz Seite,
wo keine Einkaufswagen vorbeirumpeln :zwinkern2:.
Nunja,
keine Ahnung woran es liegt,
aber bisher wollte keiner zu meinen Hunden und die klauen...
ich werde Frieda mal fragen, woran das liegt :happy2::happy2:



LG Sandra.
 
Nicht jeder hat einen Herdenschutzhund der auf die anderen aufpasst.
Frieda präsentiert ja allein schon vom Aussehen Sicherheit da traut sich keiner einen Hund zu mopsen..
 
Weiß ich doch, Chrissi :zwinkern2:.
Hätte ich jetzt nur Schröder,
würde ich ihn niemals vor dem Laden ablegen.
Er ist so klein,
und könnte sich nicht wehren.
Aber bei meinen Rentnern mache ich mir keine Gedanken.
Die sind halt so groß und soooo viel Hund,
das auch Kinder keine Lust haben "mal zu streicheln" :denken24:.
Es reicht schon,
wenn Frieda den Kopf hebt, ihre Ohren nach vorne schiebt und ihre Klappe ein wenig öffnet.....
Frieda muß immer ihre Klappe öffnen,
wenn sie "verdächtiges" gesehen hat.
Sie bellt zwar kaum, aber so ein "gegrunze" ist immer mit dabei :happy33:.
Das reicht für potenzielle "Hundestreichler" und "Oh, wie süüüüüüß" Quatscher,
lieber wieder umzudrehen.


LG Sandra.
 
Häng sie bitte nicht mehr vor Läden an!!

erst vor einer Woche ist in der Nachbarstadt vor einem Edeke eine Yorker Terrier geklaut worden.

Nur durch einen sehr aufmerksamen Pasanten konnte er wieder gefunden werden und zu seinem Frauchen zurück.

Das Frauchen sah den Armen kleinen in Gedanken schon in einem Kochtopf oder in einem Versuchslabor!

ich würde meinen Hund niemals irgendwo anhängen ohne das ich dabei bin!
 
Ich würde meinen Hund nie vor einem Laden anbinden,selbst in wenigen Minuten kann viel passieren(wenn man nicht grad einen Herdenschutzhund hat,der aufpasst:frech3:)...der Hund kann gestohlen werden,aus dem Halsband/Geschirr schlüpfen,es gibt solche Vollidioten die sich einen Spaß daraus machen,den armen Hund zu plagen(oder wie hier schon gesagt wurde zu verletzten-abartig sowas:wuetend10:),oder die Leine los zu machen.Und grad in Feldnähe kann mal ein freilaufender Hund auf Abwege kommen und Deinem einen Besuch abstatten...das ist dann zwar nicht Deine Schuld,aber wenn das nicht friedlich verläuft,kann Dein Hund nicht mal weg... .
Hier im ländlichen sieht man das relativ oft,daß die Hunde "mal eben"vor den Geschäften angebunden sind,wenn die Leute einkaufen gehen.Manche stresst das überhaupt nicht und sie dösen bis Herrchen/Frauchen wieder kommt.
Es gab aber auch mal einen kleinen Hund,der oft angebunden war,und so wie Deine richtig Stress hatte und am heulen und bellen war.War vor meinem Stammeinkaufsmarkt,an dem ich aber auch oft vorbeilaufe wenn ich ins Feld laufe,daher konnte ich das öfter beobachten.Daß die Leute kopfschüttelnd vorbeiliefen war eine Sache,aber einmal nahm es echt überhand,eine alte Frau brüllte auf den Hund ein,er solle seine Klappe halten und wollte sogar hin und gegen den Hund treten,ich bin natürlich dazwischen.Sie ist dann stinkwütend abgerauscht.


Ich denke mal,ob man seinen Hund nun vor dem Geschäft anbindet oder nicht,kommt drauf an wie der Hund es wegsteckt und wo und wie lange man einkaufen geht,ist ein Unterschied ob man Großeinkauf macht oder schnell zum Bäcker geht,wo man sich ja im Normalfall die ganze Zeit gegenseitig sieht.
Aber wie gesagt,für mich persönlich käme es nie in Frage meinen Hund vor einem Geschäft anzubinden,aber man kann es ja keinem verbieten,nur aufklären was passieren könnte... ich finde es gut,daß Du Deine auch nicht mehr anbinden willst:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es so gefährlich ist,wüsste ich gar nicht.:wuetend2:
Hätte ja auch selbst drauf kommen können!
Aber ich bin sehr froh,dass ich es jetzt weiß und berücksichtige es.:jawoll:
Lasst ihr den Hund dann Zuhause,oder wo bleibt er dann?:nachdenklich1:
 
naja, ich wohne auch eher ländlich und hatte bisher nie Angst um meinen Hund. Sie ist halt auch recht groß und bullig und das bellen ist ja schon verschreckend für Menschen.
und geklauten wurden Hunde bisher hier noch nie- nichts bekanntes.

Einen Yorki zu klauen ist ja auch etwas einfacher als nen 34kg Schäfi. Sie lässt sich nicht von Fremden anfassen und auf den Arm nehmen so oder so nicht :happy33: zumal sie einfach auch ein Kontrollfreak ist und daher auch etwas übertreibt bzw. sie bellt auch wenn ich nur 5 m mich entferne und noch im Blickfeld bin und andere Menschen/Freunde da stehen und auf sie aufpassen. Oder wenn wir in einer Gruppe los gehen und wir uns Trennen, denn versucht sie den Menschen wieder in die Herde zu holen :D

Alles in allem finde ich den Gedanken eher schlimmer, dass sie stress hat. Ich hab weniger Angst, dass sie geklaut wird- und ich will aber auch nicht herausfinden ob es gehen würde und überrascht tun falls doch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben