Wie lange darf man einen Hund vorm Laden bellen" lassen"?

Erster Hund
W.Schäferhund (2 Jahre)
Hallo ihr Lieben,
ich gehe ja viel mit meiner weißen Maus raus und nehme sie fast überall mit hin, ausser da wo viele Menschen sind. Wir leben ja schließlich ländlich und sie muss nicht alles kennen.

Ab und an wenn wir in der nähe eines Ladens gassi gehen, halten wir kurz da an und ich 'husch' so schnell wie möglich rein und kauf schnell was. Sie bellt natürlich vor dem Laden, da sie das nicht kennt und ich es ihr auch nie beigebracht habe.
Ich war noch nie lange in einem Laden drinnen- wenn die Kassen zu voll sind gehts ja nicht anders. So war ich letztens vielleicht höchstens 20 min drinnen, ich hörte sie auch bellen und mal nicht.

Denn raus, sie bellt immer garnicht und freut sich ein Keks wenn ich wieder da bin. Da habe ich so viele böse Blicke geerntet... :(
Hm... ich weiß ich muss sie nicht warten lassen, aber mal ist es praktisch wenn man eh auf dem weg ist. Aber ich fand jetzt 20 min auch nicht so lange und permanent gebellt hat sie auch nicht.

In der Überschrift ist die eigentliche Frage :D und waren die bösen Blicke berechtigt?

Bitte keine Vorurteile oder bösen Antworten. Sie war nicht in der Sonne angebunden, es ist immer vormittags, sie bellt oder fipst auch wenn andere Menschen auf sie kurz aufpassen ob sie die kennt oder nicht- lässt sich nur etwas beruhigen. Ihr das beizubringen bringt nicht so viel, es ist sooo selten vielleicht in 2 Monaten 1 mal und sie bellt eh nicht wenn ich im Blickkontakt bleibe/komme/bin.
Ausserdem wollte ich noch was fragen. Habt ihr mit irgendeinem Floh-Zeckenkram Erfolg und könnt es empfehlen?!

Viele liebe Grüße
 
Warum willst Du es ihr nicht beibringen? Auch wenn es selten vorkommt, hat sie doch ziemlich viel Stress in dieser Situation.
 
Hallo,

Fragen zu Floh- und Zeckenmitteln gehören in eine andere Rubrik. Dazu lies Dich mal durch "Gesundheit" oder schau über die Suchfunktion.

Ich finde, Du hast die bösen Blicke zu Recht geerntet. Ich finde es nicht nur nervig, wenn vor einem Laden die Hunde im Chor kläffen, sie tun mir auch furchtbar leid. Manche noch so blöd angebunden, daß ständig Einkaufswagen an ihnen vorbei rumpeln oder die Leute um sie herumlaufen müssen.

Mal nachgedacht, was in 20 Minuten alles passieren kann, die der Hund draußen allein und unbeaufsichtigt ist? Dieses "Mal schnell was einkaufen" haben Hunde schon mit ihrem Leben bezahlt. Noch nicht allzu lange her, da wurde ein junger Retriever von Jugendlichen in 5 Minuten so zusammengetreten, daß er beim TA starb. Von geklauten Hunden mal abgesehen...das passiert einfach viel zu oft und ist nicht mit "Ich war doch nur 3 Minuten..." zu entschuldigen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Uii,
ihr habt ja recht. Entweder ich bring es ihr bei oder lasse sie zuhause.- warum ich es ihr nicht beibringe/wollte: weil wir es nie mussten. Entweder ich bin gassi gegangen oder einkaufen.

Zu dem Laden wo ich sie angebunden habe-
Ich passe schon auf wie ich sie anbinde und wo. Also es ist ein riesen Bereich wo man Fahrräder anschließen kann und da ist auch viel platz. Dort muss kein Mensch sich vorbei trauen oder ein klimpernder Wagen vorbei, ausserdem ist da neben ein Glaskasten- Raucherbeireich vom Bäcker- also gesehen wird der Hund falls doch was passiert.

Nichts desto trotz (schöngerede) ;) sehe ich ein, dass ich es ändern muss.

Vielen Dank für die Antworten
 
Bitte nicht vor dem Laden anhängen.
Das passiert immer wieder das ein Hund geklaut wird.Manchal nur um das Tier zu Vermehrungszwecken zu mißbrauchen.
Du möchtest sicher nicht das Dein Tier in einem illegalen Tierversuchslabor landet.
 
Bitte nicht vor dem Laden anhängen.
Das passiert immer wieder das ein Hund geklaut wird.Manchal nur um das Tier zu Vermehrungszwecken zu mißbrauchen.
Du möchtest sicher nicht das Dein Tier in einem illegalen Tierversuchslabor landet.

Nein wer möchte das schon :-(
Schrecklich der Gedanke.

Ich denke/weiß, ich werde ihr das auch nicht mehr antun!
Haben wir ja beide nichts von
 
Ich würde meinen HUnd auch nicht vor dem Laden anbinden, erstens will ich ihr den Streß nicht antun, zweitens habe ich auch schon zu oft davon gehört das Hunde einfach geklaut werden.

lg Meli
 
Ich würde meinen HUnd auch nicht vor dem Laden anbinden, erstens will ich ihr den Streß nicht antun, zweitens habe ich auch schon zu oft davon gehört das Hunde einfach geklaut werden.

lg Meli

Asche über mein Haupt!

Nein Spaß bei Seite- ich werde es mir sicherlich zu Herzen nehmen und sie zum Einkauf nicht mehr mitschleppen. Ist gespeichert :zustimmung2:
 
Habe früher meinen Hund auch vor dem Laden gelassen, aber vor 15 Jahren waren die Zeiten und Menschen noch anderst. Eigentlich eine Schande Angst haben zu müssen das dein Hund geklaut wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben