Dalmatiner / Jack Russell

Ich kann Dir nicht wirklich helfen - ich habe die beiden Rassen nacheinander.
Zuerst meine Parson Russell Dame und nun mein Punktetier.

Vorhersagen wird man da wenig können, aber eines ist wohl sicher - Power wird drin sein. :happy33:
 
Deine Frage würde ich weder pauschal bejahen oder verneinen, denn es kommt für mich eindeutig darauf an, wie Du als Mensch und Hundehalter tickst und inwiefern Du Hilfe (Hundeschule, etc.) ggf. in Anspruch nehmen magst
 
Meines Erachtens eine anspruchsvolle Mischung aber mit genügend Engagement und dem Willen sich mit den Bedürfnissen dieses Hunde auseinanderzusetzen und diesen auch im Alltag nachzukommen, sicher ein tolles Familienmitglied. :jawoll:
 
Also meine Mom hat nen Jack Russel und das ist auch ihr erster Hund.

Wenn man mit ihm Arbeitet, ihm die Auslastung gibt die er braucht können es schöne ausgeglichene Tiere sein.
Wie es mit Dalamis ist, weis ich leider nicht.
 
So ist es.
Und Dalmatiner können auch gut auf stur schalten, sind an sich sebstbewußt.

Ich denke, Du hast Dir schon Rassebeschreibungen durchgelesen?
Ich würde mich an Deiner Stelle auch über rassetypischen Krankheitsprobleme informieren, um dafür sensibilisiert zu sein.
 
ganz ehrlich, wenn ich hier immer wieder dieses "arbeiten mit dem hund lese...." ich glaube, wenn ich hier ein Thema erstellen würde und immer wieder würde geschrieben du musst aber mit dem hund arbeiten!!! Dann hätte ich mir gar keinen hund geholt. :denken24:
ganz ehrlich, hier in der nachbarschaft sehe ich die leute mit ihren hunden bis auf zwei ausnahmen nur an der leine und wenns regnet stehen die am strassenrand mit dem hund, warten bis der kackt oder lassen ihn nur in den garten und das wars.

Hallo? Ich meine wer bitte hat die zeit und das geld sich den ganzen oder wie auch immer tag sich mit seinem hund zu beschäftigen ? ICH NICHT!!!! Ich habe zwei Jackis, ja zwei und ich arbeite nicht jeden tag mit ihnen! A-pfui? > Nö. :frech3:

Meine hunde sind ausgeglichen, und es reicht ihnen wenn ich ein mal am tag mit ihnen Fährtensuche und ansonsten laufen gehe. schließlich habe ich noch arbeit, kind, mann, haushalt um das ich mich auch noch kümmern muss :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben