Es könnte ein Jack Russel sein aber viel zu groß, was steckt noch in ihm?

Dazu kommt eben noch er kommt aus den Todeslagern aus Rumänien stammt und das ist aufgrund der Überführungsmodalitäten amtlich bekannt.
Das war mein erster Gedanke: ein typischer Südosteuropa-Mix. Ich sehe da gar keinen Terrier und erst recht keinen Listenhund, sondern nur einen querbeet-gemixten Rumänen. Am ehesten würde ich Herdenschützer-Anteile hineininterpretieren, aber auch das ist komplett im Trüben gefischt.

Wenn du Geld übrig hast, mach halt den DNA-Test. Ich persönlich halte diese Marker-Tests für so schwach, dass ich keinen Cent dafür ausgeben würde.
 
Das war mein erster Gedanke: ein typischer Südosteuropa-Mix. Ich sehe da gar keinen Terrier und erst recht keinen Listenhund, sondern nur einen querbeet-gemixten Rumänen. Am ehesten würde ich Herdenschützer-Anteile hineininterpretieren, aber auch das ist komplett im Trüben gefischt.
.

Wäre auch mein Gedanke gewesen. Kommst du wegen der Farbe auf den JRT? Eine andere Verbindung sehe ich da nämlich auch nicht... Aber rein voll der Fellzeichnung her könnte man dann genau so gut auf einen Bernhardiner kommen, von daher ist das sehr sehr vage.

Vor allem die Krause und die Rute sehen für mich eher nach irgendwas Schäfer-mäßigem aus. Also entweder Hüter oder Herdenschutz

Vom Körperbau und der Fellbeschaffenheit her erinnert er mich an Timo in seinen jungen Jahren. Der ist ein Border Mix.
 
Ich wüsste auch nicht, wo bei diesem Hund ein Pit mitgemischt haben soll... generell seh ich da gar keinen Terrier sondern einen typischen Straßenmix.

Körper passt nicht, Haarkleid passt nicht, Kopf passt nicht... selbst wenn ich ihn suchen wollte, würd ich ihn nicht finden.

Menschen, die da einen "Kampfhund" drin sehen, haben offenbar noch nicht viele "Kampfhunde" gesehen. ;)

Ich würde mir da gar nichts denken, der Hund hält jeder Form von Phänotypisierung stand...
 
Sorry, aber das ist lächerlich. Warum machst du so ein Fass auf? Man kann sich auch einreden, dass da ein Pitbull drin steckt. Davon abgesehen: wenn du unbedingt willst, dass da ein Pitbull drinsteckt und das Fass jetzt schon zum rollen bringst, kannst du deinen Hund auch direkt ins Tierheim abgeben. Haltung ohne bestandenen Wesenstest ILLEGAL, da darfst du den Hund nicht halten. Also halte doch einfach die Füsse still und sehe ihn als Mischling an. Das ist definitiv kein Pitbull-Mix! Und btw: von einem ominösen Plummer-Terrier haben die Ämter auch noch nie was von gehört. Also lass doch bitte die Kirche im Dorf.

Weil mien gesammtes umfeld auf mich einredet und mir die gegenargumente ausgehen und ich deren hioer wieder gegenben habe um ehrlichgesagt abzuwägen ob ich (kien Pit o. ä.) oder mien umfeld (pit) falsch liege. Ich habe ihn von anfang an als mischling gesehen allerdings isat es wenn alle auf einen einreden irgendwann etwas schwierig dabei zu bleiben und zweifel kommen auf, Aber die habt ihr mir ganz gut genommen. danke erst einmal. Und dak dem Tread kann ich nun die ansichten von den Hundeinhaber die tatsächlich Pit Bulls haben zwigen und die hören endlich auf mioch hier Kirre zu machen.
Und das er ein Kampfhund seie wurde tarsächlkich darüber hinaus noch von fremden vorgeworfen. Das hat das ganze noch geschührt.
 
Also ich seh da auch weder JRT oder nen Pit. Wenn ich irgendeine Rasse rausehen sollte würde ich auf nen Schäferhund evtl. auch Collie - Mix sehen.
Ich tippe eher drauf das da schon die vorangegangenen Generationen Mixe waren.
 
Entschuldigung, aber da ist weder Pit drin, noch ist es ein Plummer Terrier. Nicht mal im Ansatz.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht ganz glauben, dass du mehrfach angesprochen wurdest, dass da ein "Kampfhund" drinne sei und das "geredet wird". Man muss geistig schon ziemlich umnachtet sein oder einen Pit mit einem Border Collie verwechseln, um bei deinem Hund auf einen Pitbull zu kommen.
Aber wie bereits gesagt: In deinem Hund ist garantiert kein Pitbull.

Doch leider ja, das hat am Brigachufer mit einer Älteren Dame angefanen die vomn Wohnhausfenster zu mir rüber gerufen hatte, "das ist ein Kampofhund, der braucht ein maulkorb" und seit dem ist die sache am dampfen und es hat sihc wiederholt. kleinstadt ebern.
 
Wie soll ich sagen ältere damen, den gamzem tag am fenster sie die leute beobachtet. Zu allem ne meinnung und von nichts ne ahnunh hat ubd Sich die langeweile damit vetreibt. Da se auch schon sndere Halter wegen nichts angezeigt. Und nur aufhetzt.

Andere stimmen dann auch laut wurden meine freundin damit angefangen hat usw. Bin ich selbst auch ins straucheln gekommen,ä. Jetztbin ich mir wenigstens sicher das er nichts mit Pittis u. Co. gemeinsam hat und kann auf durchzug schalten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich sagen ältere damen, den gamzem tag am fenster sie die leute beobachtet. Zu allem ne meinnung und von nichts ne ahnunh hat ubd Sich die langeweile damit vetreibt. Da se auch schon sndere Halter wegen nichts angezeigt. Und nur aufhetzt.

Ich fürchte dann hast du einfach "Pech" mit deinem Umfeld und dann lernst du schnell, sowas zu ignirieren ;)
Einfach weiter gehen - wichtig natürlich dass der Hund niemanden belästigt oder "stört"

Gib niemandem einen Grund deinen Hund in irgendeiner Weise gefährlich zu finden.
Dann bist du im Recht und kannst Vorurteile und "Drohungen" wegen Anzeigen oder ähnlichem gut ignorieren.
Dann ärgern sich die dummen leute - nicht du.

Vielleicht ist es auch ganz lustig, bei solch "dämlichen" Vorurteilen einfach nett hinzugehen udn freunldich zu sagen, dass dein hund auf keiner Liste steht, du keine Gesetze übertrittst und ihnen noch einen schönen Tag wünschst ;)

Und ja, auch ich sehe da nicht mal im Ansatz einen Pitbull oder etwas "bulliges".
N hübscher, robuster Straßenköter wie ihn die Natur eben hervorbringt wenn seid Generationen kein Rassehund mehr mitgemischt hat ;)
Ich hab auch so einen =)
 
Ich kann dich beruhigen ... wir haben hier User im Forum, dessen reinrassiger Dalmatiner als Kampfhund betitelt wurde ... es gibt an jeder Ecke Möchte-Gern-Rassekenner, die man nicht ernst nehmen sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben