Es könnte ein Jack Russel sein aber viel zu groß, was steckt noch in ihm?

Ich fürchte dann hast du einfach "Pech" mit deinem Umfeld und dann lernst du schnell, sowas zu ignirieren ;)
Und ja, auch ich sehe da nicht mal im Ansatz einen Pitbull oder etwas "bulliges".
N hübscher, robuster Straßenköter wie ihn die Natur eben hervorbringt wenn seid Generationen kein Rassehund mehr mitgemischt hat ;)
Ich hab auch so einen =)

Tiffts genau ;-)
 
Schwer vorstellbar, denn er hat so wirklich gar nichts von einem Pitbull. Nicht im Geringsten.
Wenn man sich mit hunden auskennt dann ist das leicht gesagt, jemand der sich mit Hunden nicht auskennt und diese evntuell nicht mag, der kommt auf so eine Idee, wenn dann noch böswilligkeit warum auch immer im spiel ist geht das ganz schnell. Dann fängt einer damit an und die anderen pkl,appern einfach nur noch nach.
 
Ich sehe auch keinen JRT. Ich würde da auch nicht unbedingt einen Terrier sehen.

Die Färbung können so viele Rassen mitbringen. Es kann genauso wenig ein Podenco sein.
Ein DNA Test ist unnötige Geldausgabe.
 
Ich würd mir ja einfach irgend eine Rasse ausdenken. Zumindest bei fremden die noch nicht wissen das es kein Rassehund ist könnte das weiterhelfen um nervtötende Rassevermutungen abzustellen.

Ich fände zum Beispiel "Rumänischer Câine" ganz lustig weil "Câine" einfach Hund auf rumänisch ist und damit hast du ja nicht mal gelogen weil es ja tatsächlich ein Hund aus Rumänien ist. :D:p
 
Ich würd mir ja einfach irgend eine Rasse ausdenken. Zumindest bei fremden die noch nicht wissen das es kein Rassehund ist könnte das weiterhelfen um nervtötende Rassevermutungen abzustellen.

Ich fände zum Beispiel "Rumänischer Câine" ganz lustig weil "Câine" einfach Hund auf rumänisch ist und damit hast du ja nicht mal gelogen weil es ja tatsächlich ein Hund aus Rumänien ist. :D:p

Oder ganz einfach Stragrami (Straßengrabenmix), fertig.
 
Ich glaube ich hab das schon mal erwähnt, mein Papa sagte immer ein spitzgedackelter Boxbernhardiner :D :D

corcitură ist laut Google das rumänische Wort für Mischling, wäre auch eine Option ^^
 
Oder ganz einfach Stragrami (Straßengrabenmix), fertig.
Aus gegebenen Anlass passt im moment Rumänischer Ku Klux Hund irgenwie am besten zuz ihm XDXDXD Ich glaub das bring ich echt mal wenn ich wieder gefragt werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit knapp 1,5 jahren, rätsel ich herum welche Rassen mein Hund in sich hat, (...) meine ich einen Pit Bull herauszusehen, auch die Kopfform wird "Bulliger" je älter er wird. (...) wenn er tatsächlich ein PitBull mischling ist wie sieht es dann in BW mit dem wesenstest

Hallo,

wenn wie beschrieben das Einreden anderer der Grund für die Rassefrage ist, würde ich mir persönlich wenn es nur an anderen Menschen länge keine 1,5 Jahre lang den Kopf über die Rasse meines Mischlingshundes zerbrechen. Es ist nicht deren Hund, wenn sie es interessiert sollen sie sich doch selbst ihren Kopf darüber zerbrechen was du für eine Hunderasse haben könntest.

Für nen Pitpull oder Pit-Mix sieht mir der Hund jedenfalls zu zierlich aus.

Wesenstest braucht dich eigentlich gar nicht interessieren, so lange man nicht mal ansatzweise in deinem Hund irgend einen Listenhund erkennen könnte. Da wäre man schön blöd, wenn man dann noch extra behaupten würde man hätte einen Listi-Mix.

allerdings habe ich mich dazu entschieden ein DNA Test zu machen.

Viel Spaß für deinen Geldbeutel.
Theoretisch steht dir die Entscheidung frei das machen zu lassen, mit unserem Tierarzt hatten wir mal generell das Thema. Er erklärte uns, dass man mit so einem Test nur gezielt einzelne Rassen ausschließen kann. Du müsstest somit jede Rasse die du vermutest einzel testen lassen ob sie bei deinem Hund zutrifft bzw. auszuschließen ist.

Ich verstehe nicht, weshalb manchen Menschen so wichtig ist was für eine Hunderasse man hat.

Wenn dich die Leute zu sehr nerven, erfinde einfach deine eigene Rassebezeichnung. Von mir aus "Spanischer Fährtenhund" oder "Tschechischer Rübenhund" (wurde in den kalten Wintermonaten in Tschechien dazu eingesetzt Rüben auszugraben, um die ländlich lebenden Bewohner tschechiens bei der Nahrungsbeschaffung zu unterstützen).
Gerade wenn die Leute in deinem Umfeld eh keine Ahnung von Hunderassen haben, kannst du ihnen sonst was erzählen.

Lg Lullabies.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben