Dackel Thread

Mein Bruder und meine Schwägerin haben auch eine Dackeldame.
Ist eine ganz süße Maus, schlägt aber auch oft an, z.B. wenn irgendwer in den Raum "dazu" kommt.
Und man erschreckt sich dann immer so furchtbar, weil es so aus dem Nichts kommt.
Sie ist auch eine leidenschaftliche Jägerin und dann stehen die Ohren auf Durchzug. Wenn sie zu uns kommt, quietscht sie immer wie verrückt und würde uns am Liebsten alle gleichzeitig begrüßen. Ein toller Hund, aber wirklich eigenständig, wie schon geschrieben wurde.

Hier ist sie zu sehen mit meiner, leider schon verstorbenen, Landseer-Mix-Hündin Lenja.
Die beiden haben sich wirklich gern gehabt und wenn der Dackel nun hier her kommt, hat er nicht mehr so viel Ruhe, sondern muss unseren Jüngsten erziehen.

dsc00262cbq0s.jpg


wie alt ist euer jüngster?
 
Dackel müssen "Laut" geben in Bauten. Das ist ganz normal. Kann man aber regulieren.

Lotta, das Problem ist, dass sich die Halter nicht bewusst sind, was sie für Hunde haben. Leider wird der wunderbare Dackel oft zum Hund alter Menschen degradiert - nicht falsch verstehen, alte Menschen können wunderbare Hundehalter sein. Dackel sind raubwildscharfe Jagdhunde, die dafür gezüchtet wurden sehr eigenständig zu sein und kleinere Tiere zu stellen und notfalls auch zu töten. Das vergessen viele, weil sie doch "ach so niedlich, verschroben" aussehen. Was sie zweifellos auch tun.

Ein Dackel ist ein anspruchsvoller Jagdhund, der eine liebevolle, aber sehr konsequente Erziehung braucht.

Flixilotte, toll beschrieben. Genau das ist ja der Grund warum der Dackel diesen Ruf als frechen dickköpfigen Kläffer weg hat. Sie brauchen eben eine gute Führung, ohne Härte aber mit Durchsetzungsvermögen. Das merk ich ja bei unserem oft genug...sonst schaltet er auf stur :jawoll:
 
mein erster Hund war ein Langhaar Dackelweibchen, mit einigen Unarten - ist halt so wenn man nicht konsequent in der Erziehung ist, aber gebellt hat sie eigentlich kaum bis gar nicht. Sie war eine total süsse Maus, lieb, treu, anhänglich. Sie wurde sogar Scheinträchtig, als wir ein Rehkitz gross gezogen haben und liess geduldig das Kleine trinken. Leider war das kleine Kitz ein Bock, und so musste er so rasch wie möglich ausgewildert werden. Bonny war überhaupt ein super verträglicher Hund und der Liebling der ganzen Nachbarschaft. Nur - sie war nie zu 100% Stubenrein - aber es gibt Schlimmeres... Und meine Freundin hat auch schon den k.A. wie vielten Dackel, auch keine Beller, dafür aber übermütige Lauser, die trotzdem aufs Wort folgen. Ich würde, wenn ich könnte, mich jeder Zeit wieder für einen Dackel entscheiden......
 
Kurbel den Thread mal wieder nach oben.

Was haltet ihr von Tiger-, gestromten und Pibalddackeln?

Beschäftige mich im Moment wieder viel mit meiner Lieblingsrasse, und diese Farbe spielt da ja doch eine große
Rolle :zwinkern2:
Also mir gefällen sie wirklich gut, ist etwas anderes und mal eine die nicht vor zwei Monaten plötzlich modern dazu gezüchtet
worden ist. Nur passen sie nicht in meine "Kenntnisse" eines typischen Dackels.
Ich bin mit roten und rot-schwarzen Dackeln bzw. saufarbenden Rauhen groß geworden. Mehr kannte ich nicht :zwinkern2:

Für alle die das noch nicht kennen:

http://www.google.de/search?q=pieba...87,d.ZG4&fp=3ea4ebd93f01dee5&biw=1584&bih=700
Da sind Piebald- und Tiger- dabei

Gestromt:
http://www.google.de/search?q=pieba...87,d.ZG4&fp=3ea4ebd93f01dee5&biw=1584&bih=700

Freu mich auf eure Antworten :frech3:

Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel den Thread mal wieder nach oben.

Was haltet ihr von Tiger-, gestromten und Pibalddackeln?

Die Tiger und Gestromten gab es ja schon immer, wobei die Tiger wie auch die Braunen scheinbar zur Zeit sehr in Mode gekommen sind.

Pibald ist hier in Deutschland keine zugelassene Farbe (da wurde Jack Russel mit eingezüchtet, meines Wissens nach), deswegen käme diee Farbe - weil nicht VDH und somit nicht DTK - nicht in Frage.

Ich mag die Rauhaarigen, da die dunkelsaufarbenen und die Roten. Und wenn ich irgendwann mal die "Muße" für einen 2ten Raubatz hab, dann wird zu diesem hier - der im Übrigen kein Kläffer ist und klasse hört -,

[GELÖSCHT]
8030809sgt.jpg


irgendwann mal ein Roter dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben