Dackel Thread

Williiii :girllove: na willi is ja was anderes.. ne aber ich kenne wirklich keinen :denken24: bin aber froh das hier in der umgebung nicht die chi's mit dackeln ersetzt werden :happy4: sonst wärs hier noch lauter -.-
 
Emil, sorry, wenn ich das schreibe, aber das ist ein unsinniges Vorurteil. Willi ist ein Dackel und nichts anderes. Ein Jagdhund. Ob Chis leiser sind? Wohl kaum.
 
Emil, sorry, wenn ich das schreibe, aber das ist ein unsinniges Vorurteil. Willi ist ein Dackel und nichts anderes. Ein Jagdhund. Ob Chis leiser sind? Wohl kaum.

:happy33: Die Chis, die hier wohnen und die ich dadurch kenne, führen sich an der Leine auf wie Berserker, wenn sie meine Hunde sehen. Da wird schon beim ersten Sichtkontakt noch Meter entfernt gekläfft und an der Leine gezogen, auf den Hinterbeinen gelaufen, weil so gezogen wird, und natürlich weiter gekläfft und gekläfft und gekläfft. Während meine einfach nur neben mir stehen und sich die Situation anschauen. :denken24:

Ich kenne weitaus mehr kläffende Chis als Dackel - könnte wohl doch an der Erziehung liegen. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh da mach ich doch mal mit. Dackel sind tolle hunde. wir haben einen dackel-mischling und zwei häuser weiter wohnt ein alter mann der hat zwei langhaardackel.. zuckersüß aber rotzfrech und echte kläffer sind die!

unser ist brav, hat aber einen dickschädel typisch dackel eben. wenn er mal bellt dann sehr laut..

Das ist unser Bobby, er kommt aus ungarn.. wir hören immer nur. ist das ein dackel? der ist doch viel zu groß für einen dackel. wir sagen dann immer. naja ist halt in Riesendackel :) er wiegt 14 kilo! ist aber nicht zu dick!





 
Bei mir hat auch ein Dackelchen gewohnt, leider nur für ein Jahr. Seit fast fünf Monaten bin ich nun ohne meine Lumpe. Und ich muss sagen, dass das an einigen Tage wirklich sehr ruhig ist. Wobei ich sie nie als großen Kläffer gesehen habe. Sicher hat sie angeschlagen, wenn jemand kam oder sie dachte, es würde jemand kommen :zwinkern2: Aber sie hat gehört, wenn man sie angesprochen hat. Es sei denn sie hat eine Katze gesehen, da konnte man sie nicht stoppen. Und wenn die Katze sich trotzdem näher gekommen ist, wurde das Bellen ein Quitschen, als ob man sie töten wollte.

Ich war immer davon überzeugt, dass sie komplett verzogen war. Aber im Nachhinein war sie es nicht. Sie war halt eine Zicke mit Sturkopf, aber sie hat gehört, wenn es darauf ankam. Meine Eltern hatten nicht wirklich Zeit für Erziehung, und dafür war sie einfach ein Traumhund. Im Wald hat der Rückruf geklappt, jedenfalls meistens, wenn Schnee lag, musste sie an die Leine, da war sie nicht zu bremsen. Sie hat Kinder über alles geliebt und es hat sie nicht gestört, wenn sie stundenlang rumgetragen wurde. Im Gegenteil, wenn man sie runtergenommen hat, wollte sie gleich wieder zu dem Kind auf den Arm. Sie war überhaupt zu jedem Menschen freundlich, auch zu den meisten Hunden.

Ich musste mich erst wieder daran gewöhnen, dass sie nicht mehr in meinem Bett unter meiner Decke schläft. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder einen Dackel habe. Als sie noch lebte, hätte ich nicht gedacht, dass als nächster Hund ein Dackel einzieht. Aber heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Es ist immer schwer, die Tierheimseiten mit den ganzen Dackelmischlingen zu ignorieren. Aber mein Bruder hat einen DackelCockerMischling, der wird von mir immer ordentlich durchgeknuddelt. :denken24:
 
Dackel sind wundervolle Hunde:zustimmung: Meine Rauhaardackel Hündin war immer eine verlässliche Begleiterin bei der Jagd und auch bei Mantrailing und Dummyarbeit machte sie eine gute Figur! Sie war äußerst anpassungsfähig, souverän, gehorsam, liebte andere Hunde ganz besonders Welpen auch wenn sie noch so nervig waren :happy33: Sie hinterlässt eine große Lücke in unserem Rudel:traurig2: Ich liebe diese Rasse:girllove:
 
Mein Onkel hat einen Dackel-Mix, wobei er das niemals zugeben würde, warum auch immer. Es ist jedenfalls ganz offensichtlich! Sie beharren immer noch drauf, dass sie ein Labrador-Mix ist. Mal sehen ob ich zuhause ein Foto von ihr hab, dann könnt ihr selbst urteilen!

Jedenfalls ist sie ganz lieb, und wunderschön! Ich finde sie super, total lieb, schlägt zwar an wenn jemand kommt, aber ich würde sie niemals als Kläffer deklarieren.

Übrigens, weils oben erwähnt wurde, auch bei Chihuahuas kommt es auf das Herrchen an, ob er ein Kläffer wird. Diesel ist keine Kläfferin! :zwinkern2:
 
Also das Dackel nicht hören stimmt nicht.
Ich habe eine 4 Monate alte Dackelmix Hündin und sie macht schon sitz,Fuß,Platz,gibt Pfötchen,und macht ne Rolle sie hat auch noch nie gebellt ich weis sie ist noch jung aber sie macht nichtmal anstalten dazu unsere Ersthündin bellt bei jedem klingeln oder klopfen und nichtmal da bllt sie mit.
sie ist sehr lernbegierig und auch die Hündin meiner Oma hat super gehört (reinrassieger langhaar dackel)
 
Mein Bruder und meine Schwägerin haben auch eine Dackeldame.
Ist eine ganz süße Maus, schlägt aber auch oft an, z.B. wenn irgendwer in den Raum "dazu" kommt.
Und man erschreckt sich dann immer so furchtbar, weil es so aus dem Nichts kommt.
Sie ist auch eine leidenschaftliche Jägerin und dann stehen die Ohren auf Durchzug. Wenn sie zu uns kommt, quietscht sie immer wie verrückt und würde uns am Liebsten alle gleichzeitig begrüßen. Ein toller Hund, aber wirklich eigenständig, wie schon geschrieben wurde.

Hier ist sie zu sehen mit meiner, leider schon verstorbenen, Landseer-Mix-Hündin Lenja.
Die beiden haben sich wirklich gern gehabt und wenn der Dackel nun hier her kommt, hat er nicht mehr so viel Ruhe, sondern muss unseren Jüngsten erziehen.

dsc00262cbq0s.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben